Tuning-Motor regenerieren, mit Anlieferung des Fahrzeuges...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gibt es denn Firmen bei denen ich eine s51 hinbringen kann (komplett) und die dann den Motor regenerien und alles einstellen (kupplung, vergaser...) und testen? Ich dann also wieder hinfahre und das Fahrzeug komplett fahr fertig (nach Probefahrt) wieder mitnehmen kann?
    Wenn ja, welche und wo? Kontakt

Gruß aus Nordsachsen,
    Howie

• Frag doch mal bei Motorenservice Tommy Maul nach, vlt macht der ja sowas.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Sorry, aber was ist das für eine komische Frage..... ?(
    Na klar gibt solche Firmen, macht jede Werkstatt die Simsons repariert, ist denen ihr tägliches Brot.
    Warum wendest du dich nicht einfach an einen Simson Service vor Ort ?
    Laut MZA-Händlersuche gibt es da nicht nur einen innerhalb von 25km um deine PLZ, die sogar Abhol-Service zum teil anbieten.
    https://www.mza.de/haendlersuche/

4 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• Also 3 der WS die bei mza gelistet sind haben wir schon angefragt. Die machen es nicht, nur "normale" Simson bzw Motoren ohne tuning.
    Aber mal sehen, müssen wir halt weitersuchen.

Gruß aus Nordsachsen,
    Howie

• :kopfkratz: Musst schon mal deutlicher schreiben um was geht bzw. du willst.
    Du willst das dein Motor jemand tunt oder getunten regeneriert ?

Eine Probefahrt, da wird sich eine Werkstatt aus rechtlichen Gründen nicht darauf einlassen und selber werden die auch aus rechtlichen Gründen keine Probefahrt/Fahrten zur Abstimmung machen.

• Frage doch mal bei Langtuning! Wenn du dort aber mit kleinem Kennzeichen ankommst und nen Tuning Zylinder haben willst, wird das aber nix, da sich der Chef des ganzen weigern wird, auch nur an einer Schraube zu drehen.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• :kopfkratz: Musst schon mal deutlicher schreiben um was geht bzw. du willst.
    Du willst das dein Motor jemand tunt oder getunten regeneriert ?

Eine Probefahrt, da wird sich eine Werkstatt aus rechtlichen Gründen nicht darauf einlassen und selber werden die auch aus rechtlichen Gründen keine Probefahrt/Fahrten zur Abstimmung machen.

Es soll ein schon etwas getunter regeneriert werden.

Weshalb wird die WS keine Probefahrt machen? Wenn ich ein Auto in die WS bringe mach ich hinterher auch eine probefahrt. Und die Ws macht auch eine um zu sehen ob mängel behoben sind die sie mit beheben sollte. Geht nun mal oft nicht anders...??

Hab aber auch schon eine Ws gefunden wo ich sie hinbringen kann. Nur leider weiter als 15km weg.. hm, na mal sehen wie wir sie da hinbekommen, weiss ja keiner was nach dem 16.02 ist...

Gruß aus Nordsachsen,
    Howie

• Weshalb wird die WS keine Probefahrt machen? Wenn ich ein Auto in die WS bringe mach ich hinterher auch eine probefahrt. Und die Ws macht auch eine um zu sehen ob mängel behoben sind die sie mit beheben sollte. Geht nun mal oft nicht anders...??

Mir dem unterschd das es bei dir um getuntes Moped geht, was so keine gültig Betriebserlaubnis hat.
    Und ohne gültige BE oder Zulassung macht auch keine Werkstatt mit Auto oder Moped eine Probefahrt bzw. darf es nicht.

• Mir dem unterschd das es bei dir um getuntes Moped geht, was so keine gültig Betriebserlaubnis hat.Und ohne gültige BE oder Zulassung macht auch keine Werkstatt mit Auto oder Moped eine Probefahrt bzw. darf es nicht.

Richtig, aber wenn ich danach gehe, dann dürften wahrscheinlich 75% aller Simson nicht mehr auf die Strasse.

Gruß aus Nordsachsen,
    Howie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!