Beiträge von Nordsachse-bd

    So, sie läuft wieder... ich könnte....

    Ich hatte mich schon gewundert das ich zwar noch Gas geben konnte, aber nur ein kurzes Stück noch am Gasgriff drehen konnte. Also hab ich mal den Gasbowden Zug oben ausgehangen. Dort konnte man nur noch etwa 1,5 cm rausziehen. So einfach mal angetreten, und sie lief fast normal... dann gesucht an was es liegt, ich hatte ja den Ori Zug verbaut und auch die Kappe vom Vergaser so umgebaut wie es in der Anleitung von rzt beschrieben steht.

    Aber trotz dessen wird der Arbeitsweg des Zuges da so weit verkürzt das der Zug praktisch ständig schon Gas gegeben hat.

    Ich hab dann die Kappe gegen die vom 16n1-12 getauscht, da dort der Zug viel weiter unten sitzt. Und siehe da, so funzt das ganze. Den Vergaser nur noch etwas eingestellt und sie läuft, komme auf gerader Strecke auf gute 73-75, Berg mit 10% Steigung 65. (GPS Tacho)

    Und das bei 100kg....

    Kerze ist zwar noch etwas dunkel, aber ich bin vollkommen zufrieden.

    Evtl.ein Nebenluft Problem ?! Vergaserflansch verbogen, Zylinderfußdichtung usw. Mal absprühen mit Bremsenreiniger.

    Alles kontrolliert und gemacht. Stand auch schon im hauptthread


    Du hast zwei kerben im schieber. Eine ist für die leerlaufschraube, und die andere hat genau gegenüber einen stift im vergaser. Und wie gesagt, wenn man den schieber 180grad verdreht einbaut, dann kann er nicht schließen und das moped läuft sofort mit voller Drehzahl an.

    Das ist mir neu das da noch ein Stift sein soll und auch eine Kerbe... werde es aber kontrollieren. Das Problem tritt aber auch auf wenn ich den vorher verbauten 16n1-12 Schwalbe Vergaser einbaue

    Die führungsnut im Schieber muss immer da hin wo die Schraube leicht reinschaut, ansonsten wird er ja nicht geführt

    ??

    Schieber in der richtigen Position eingesetzt?

    Die Schraube braucht man doch etwas zur Führung.

    Ja, alles so wie es sein soll.

    Steht man die Schraube etwas weiter rein muss der Schieber ja in der richtigen Position sein um überhaupt runter zu rutschen. Ist die Schraube aber etwas weiter drin dann ist die Drehzahl noch höher


    Ist der Schwimmer richtig eingestellt ? Evtl. ist der Benzinstand zu niedrig.

    Ja, ist geprüft, bin schon am überlegen eine größere düse einzubauen


    Gaszug hat genug spiel und klemmt auch nirgends?


    Schieber ist im Vergaser leichtgängig und kann vollständig schließen?

    Der gaszug ist frei und leichtgängig, man kann ganz leicht Gas geben und der Gasgriff geht auch leicht wieder in die zu Position.

    Der Schieber ist leichtgängig wenn man per Finger am gaszug zieht, ob er vollständig schließt kann ich ja nicht prüfen.... oder wie machen?

    Hallo

    Meine sr mit einem 60ccm 4 Kanal dreht nach dem antreten sehr hoch. Auf Verdacht die Wellendichtringe gewechselt.

    Hat aber nichts gebracht. Verbaut ist ein "leerer" Luftfilter mit Patrone und

    Ein rzt rvfk 18cs Vergaser.

    Die Gasschieberanschlagschraube (schräg) ist schon ganz raus gedreht, bei einem eindrehen geht die Drehzahl noch höher.

    Die leerlaufluftschraube ist ganz drin.

    Zylinder und Vergaser Flansch wurden auch schon mit Bremsenreiniger abgesprüht.

    Keine Veränderung, bzw nichts gesehen.

    Nun das seltsame, ohne den Gummi zum lufi angetreten und dann den Lufteinlass hinten am Vergaser halb mit der Hand zugehalten, schon geht die Drehzahl runter... dann mit Gummi und lufi dran. Lufi mit nem Lappen zugestopft, Drehzahl geht runter... alten lufi wieder dran gebaut, keine Änderung. Also bekommt sie ja scheinbar zuviel Luft.... aber was machen....

    Es wurde alles kontrolliert, wenn die Nadel nicht ordentlich drin wäre, dann würde sich der Schieber kaum ordentlich bewegen lassen.

    Das würde nicht nur von mir kontrolliert, auch noch von 2 anderen Leuten.

    Werde aber dann am WE doch die Wellendichtringe wechseln, weniger wie nichts ändern kann es ja nicht