Ich würde nach der langen Standzeit des Motors mindestens einen Service , besser eine Revision durchführen . Die Simmerringe sind wohl überaltert und die Lager wohl auch hin . Das Öl müsste gewechselt werden . Alle Bowdenzüge müssten überprüft werden und die Bremsen überprüft . Die Elektrik evt. instand gesetzt werden .
Beiträge von Knatterton
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Ich sehe da eindeutig ein CM 50 von oben nach unten . Ist das versucht worden , unleserlich zu machen mit Knetmasse oder was haben die da gemacht ?
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Nun ja , es sollte schon alles stimmig sein . Zündung und Vergaser ( der richtige ) korrekt eingestellt zu haben bringt nach der Einfahrzeit dann wohl die restlichen KM/H . Kettenspannung , Luftdruck und Leichtläufigkeit aller Komponenten den Rest .
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Sind die Blinker nur nicht angeschlossen oder gar nicht vorhanden ?
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Der sieht doch richtig gut aus - Glückwunsch. Da sieht man , dass er mal benutzt / gefahren wurde . Hat so auch nicht jeder . Hoffentlich passt der Rest der Moppette zum Motor -Look !
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Warum ein 19er Vergaser ? Nach 100 km ist die Einfahrzeit noch nicht zu Ende - und da schon Vollgas !? Zündung sollte schon passend sein !
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Sollte auf Stufe 3 sowieso nicht nur das Standlicht leuchten . Blinker und Hupe sowie Standlicht wird doch von der Batterie versorgt .
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Kann man vorsichtig wieder in Form bringen !
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Eigentlich sollte es entfettet werden - aber wenn der Hebel so jetzt funktioniert ist ja alles in Ordnung .
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Bau den Schalthebel mal ab , entfette die Stelle , wo der Hebel sitzt , bearbeite die runde Seite des Hebels mal leicht mit etwas Schmirgelpapier , entfette auch den Hebel und montiere alles mit einer stabilen Schraube und Mutter und zieh alles ordentlich fest . Wenn dann immer noch locker , sollte es nicht am Hebel selbst liegen .
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Bremsbeläge evt. schon zu weit abgefahren , dass der Nocken schon nicht mehr zurück geht ?
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Scheinwerfer die ganzen Jahre eigentlich durchsichtig und aus Glas ( zumindest die Streuscheibe ) . Aber wenn du die Scheinwerfermaske meinst - die gleiche Farbe wie zb. der Panzer und Kniebleche .