Hallo,
und zwar bleibt mein Schalthebel immer wieder unten hängen nach dem 1 Gang. Der rutscht ihrgendwie nach unten, also gefühlt noch unter den 1 Gang.
Was kann ich tun? Schraube eventuell anziehen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
und zwar bleibt mein Schalthebel immer wieder unten hängen nach dem 1 Gang. Der rutscht ihrgendwie nach unten, also gefühlt noch unter den 1 Gang.
Was kann ich tun? Schraube eventuell anziehen?
Wenn du mit etwas Kraft in den 2 Gang schaltest rutscht der Schalthebel weiter nach oben?
Also wenn der Schalthebel so locker auf der Welle sitzt, dass er von selbst nach unten wandert, dürftest du gar keinen Gang mehr reingekommen. Lassen sich denn überhaupt nochdie Gänge schalten?
ja schalten ist kein Problem und 2 Gang rutscht auch nicht nach oben. Nur immer wieder nach unten
Bau den Schalthebel mal ab , entfette die Stelle , wo der Hebel sitzt , bearbeite die runde Seite des Hebels mal leicht mit etwas Schmirgelpapier , entfette auch den Hebel und montiere alles mit einer stabilen Schraube und Mutter und zieh alles ordentlich fest . Wenn dann immer noch locker , sollte es nicht am Hebel selbst liegen .
Danke geht wieder
Was hast du dafür getan?
ausgebaut, gereinigt, Geschmiert und wieder eingebaut. War verklebt und die Schraube war nicht richtig angezogen
Eigentlich sollte es entfettet werden - aber wenn der Hebel so jetzt funktioniert ist ja alles in Ordnung .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!