Beiträge von Paulisch

    Das kann ich nur bestätigen, ich bekomm auch schon Kopfschmerzen.


    Ich zweifle in keinen Fall die Kompetenz der Ingenieure an.
    Wenn die Filterfläche des Serienfilters vergrößert wird, egal wie weit, bekommt er immer noch beruhigte Luft!?


    Die kamen dem Auftrag, der Beschränkung auf 60kmh oder beim S70 auf 75 nach. Und das funktioniert mit dem Serienluftfilter eben super.
    trotzdem ist überall mit einem ordentlichen Luftfilter und der passenden besüsung noch einiges rauszuholen. Was eben nicht der Serienleistung entgegen kommt.

    Weil deine Aussage Quatsch war.
    Für 16mm reicht serienluft nicht aus, nichtmal für Original Zylinder.


    Für Serienleistung ja, weil dafür die Luftfilter konzipiert waren. Um die Leistung eben auf 60 zu drosseln


    Luftfilterumbau bei 16mm ist Quatsch
    Mehr Luft/größere HD/mehr Füllung bringt nichts? Dann frage ich mich warum an der Schwalbe, der LT60 wenigstens 10kmh mehr macht nach Umbau

    Ja/nein/vllt
    Bei Rieck steht auch was von Kolbenhemd kürzen um den Auslass früher öffnen und Einlass später schließen zu lassen. Klar kann man das machen, aber dann musst du nach jedem Schliff wieder den Kolben bearbeiten. Ich persönlich finde den Antrag am Zylinder am effizientesten. Ist aber nur meine persönliche Meinung.


    klar ist das „Kolbentuning“ ich optimiere ja den Kolben. Das es verschiedene Arten gibt ist klar, zb kolbenfebstwr

    Das wird wohl andere Gründe haben.
    Hat der Motor mal neue Wedis gesehen?
    Ich tippe auf reichlich Nebenluft. Verhält sich das Moped im warmen Zustand deutlich anders als im kalten?
    Musst du mit Choke fahren?

    Wenn’s wichtig ist würde ich morgen die genaue Bezeichnung in Erfahrung bringen.


    Vor unseren Fräsen haben wir heute auch teure Matten liegen die wie Lego zusammen gesteckt werden.
    In meiner Werkstatt hab ich einfach (wie früher üblich) schalungsbretter zusammen geschraubt, also vor der Drehbank und vor der Hobelbank

    Ich fahre ja den Motor auf das ein was ihm später blüht, das ist nicht nur mechanisch sondern thermisch muss das Kit auch vorbereitet sein.
    Ich fahre die Dinger nie 1:25 ein, eher 1:40 und bisher hat alles gehalten und nach der ersten Tankfüllung kommt normalsprit rein 1:60-1:70. Und ich hab keine Schwierigkeiten