Beiträge von Paulisch

    Darfst gerne wieder jammern, weil ich dir ein Daumen runter gegeben habe.
    Aber nur weil man bei der Beantragung der Papiere Falschangaben macht, wird es dadurch kein anderer Typ. Das führt eher dazu, dass es ggf. keine Papiere gibt, da die Angaben von denem beim KBA abweichen.


    Zum TE. Was in den Papieren als Typ steht ist nicht so wichtig. Du kannst eine N als B2-4 etc. aufbauen. Da spricht nichts dagegen. Auch müssen diese Änderungen nicht eingetragen werden.
    Also einfach freuen, das es ein Rahmen mit Papiere ist und Aufbauen.


    was ist das fürn Quatsch hab ich schon mal gejammert?
    es steht dir völlig frei was du drückst


    fakt ist, Anfang des Jahres habe ich eine b1-4 gekauft laut originalpapieren.
    wozu es auch eine KBA gab und auf der hatte der Vorbesitzer N angegeben und das stand auch drauf.
    Somit dürfte es Wurst sein was man angibt .


    Für mich persönlich ist es uninteressant da ich meine Mopeds generell in den Auslieferungszustand zurück versetze, bis zur kleinsten Schraube

    Hab ein Gehäuse hier, was auf 55mm gespindelt wurde, aber keine Nummern besitzt. Irgendwelche Tipps, wie ich überprüfen kann, ob die Hälften nummerngleich sind?


    du könntest das leere Gehäuse zusammen Schrauben und in einer Dreherei oder Motorbau auf ner Duramax oä durchmessen lassen. Ob die aber so lange Fühler haben ist unwahrscheinlich. Aber die haben bestimmt andere passende Methoden um das Gehäuse auszuwinkeln.
    keine Ahnung ob das kosteneffizient ist

    Im Duo hat man ja sowieso das Problem mit den axial auf die Hinterräder wirkende Kraft. Also müsste man die Räder theoretisch zweimal zentrieren lassen? Oder geht auch grob zentrieren, reifen drauf und dann zentrieren lassen?

    [quote/]
    Ich glaube nicht das du Zerspaner bist sowas müsstest du wissen sonst sollte man dich besser nicht an eine Maschine lassen.
    .[/quote]


    aha, wie viele Teile biegst oder steckst du denn auf der Fräse oder Drehmaschine? ? Vllt sollte man dich da lieber nicht ran lassen


    Zum Thema zurück.
    Einfache Chromspeichen sind mir noch nie/selten gebrochen. Von Spannen und zentrieren, halte ich als Laie grundsätzlich Abstand, ich Speiche nur ein und lasse zentrieren. Mein Fahrradladen, lehnt Edelstahl nicht grundsätzlich ab, aber rät zu verchromten



    Die Zähigkeit ist das Maß für die Fähigkeit eines Werkstoffs, Verformungsenergie (plastisch) aufzunehmen, ohne zu brechen.
    Das heißt, geringe Zähigkeit bringt geringe streckgrenze mit. Ich bin auch zerspaner

    Wenn er ne Begründung haben möchte kann er es schreiben.
    Also kannst du dir deinen Beitrag auch sparen.


    Edelstahl ist nicht zäh genug für Speichen, sie reißen/brechen bei Belastungen. Selbst am SR2 halten die nichts , und der wird kaum belastet