Beiträge von Bluethunder

    Nun haut Euch doch nicht die Köpfe ein :)


    Unterhalb des Zylinders suppt nix raus. Inzwischen hatte ich bemerkt, dass ich meinen Zylinderkopf nicht richtig festgezogen habe. Nach dem ich die Muttern dann kurz vor \"ab\" festgezogen habe, hat auch oben nix mehr rausgesüfft :)


    Das Kerzenbild sieht ganz ordentlich aus. Katode und Diode sind beide schön Rehbraun. Das waren sie vor dem neu Einstellen des Vergasers und der Zündung nicht. Trotzdem hab ich noch immer diesen krassen Leistungsverlust.


    Hm..... ich glaub, ich bestell mir mal neue Kolbenringe und werde auch mal diese Aktion mit dem abschleifen machen. Mal schaun, ob das was bringt. Trotzalledem werd ich erstmal am Dienstag nochmal meine Kompression testen lassen. Denn ich hab ja nun die Muttern ziemlich satt festgezogen.


    Beste Grüße
    Bluethunder

    Hoi :)


    So, ich habe mir eine ORIGINAL Zündmessuhr und eine Zündpistole besorgt. Mittels dieser beiden habe ich meine Zündung nun PERFECT eingestellt. Die Kerbe an der Grundplatte ist übrigends die Markierung für die Zündung. Lediglich die Markierung am Motor hatte gefehlt.


    Nun hat mein Moped aber leider noch starke Leistungsprobleme. Wenn mein Moped noch kalt ist, geht es ab wie die Sau. Fahre ich allerdings damit eine Weile (und das oft unter Vollgas), verliehrt es zunemend an Leistung. Erst wenn mein Moped sich wieder abgekühlt hat, gehts einigermaßen. Die Stehbolzen habe ich ordentlich über Kreuz fest angezogen.


    Tja, ich denke mal stark, dass mein Zylinder nebst Kolben nicht mehr ganz der Norm entspricht. Da muss wohl ein neuer her.


    Beste Grüße
    Bluethunder

    Servus :)


    Naja, den Zylinder hatte ich schon mehrere Male abgebaut gehabt. Die einzige Dichtung die ich da immer sah, war eine die zwischen Zylinder und Motorblock ist. Diese Dichtung sieht auch noch sehr gut aus. Was mich wundert ist, dass keine Dichtung zwischen Zylinderkopf und Zylinder ist. Ich könnte schwören, dass da eine hingehört. Auch tritt an dieser Stelle, also oben und in Fahrtrichtung, etwas aus. Da hab ich immer solch komischen \"Ausfluß\". Ich denke mal, dass da eine Dichtung hineingehört, oder?


    Beste Grüße
    Bluethunder

    Ach du shice.


    Das würde auch erklären, warum mich das Moped nicht den Berg hochbekommt. O.k. Da muss ein neuer Zylinder her. Na dann mach ich mich mal auf die Suche. Ich muss ihn mit nem neuen Kolben kaufen, oder?


    Achja und worauf muss ich beim Kauf achten? Denn jetzt hab ich wohl (der Kolbennummer nach) einen 60 ccm, oder?


    Oder kann ich jetzt, wenn ich schon nen neuen Zylinder kaufe, auch gleich was großes nehmen? So alà Tuning.


    Beste Grüße
    Bluethunder

    Ahoi ahoi nochmal.


    Jo, also da ich ja noch kein Stroboskop habe (was ich aber schon geordert hab), nahm ich auch diese Markierung bei der 1. Niete zum einstellen der Zündung. Diese Markierung ist die einzigste Kerbe in der Grundplatte die aussieht, als wenn sie dahin gehört. Wurde sauber eingestanzt und sieht nicht nach nem Schrauberunfall aus.


    Auf jeden Fall läuft mein Moped jetzt auf ebener Strecke wie Sau. Das ist fast unheimlich. Ich muss unbedingt mal per GPS messen, wie schnell das ist. Denn es ist zu 100% mehr wie 60 km/h. Wenn ich allerdings wieder meinen Berg zu meiner Auffahrt hochfahren will, hab ich noch immer das Problem, dass da Leistung fehlt.


    Trotz alledem werd ich Zündung noch abblitzen.


    Beste Grüße
    Bluethunder

    Eieiei.


    Ok, das nenn ich doch mal eine gute Anleitung :) Vielen Dank.
    Da ich und sonst auch keiner aus meiner Umgebung einen Blitzer hat, muss ich mir den wohl morgen erstmal kaufen. Dann stell ich das mal so ein und hoffe sehr, dass mein Moped dann ordentlich läuft.


    Vielen Dank erstmal :)


    Beste Grüße
    Bluethunder

    Ok.


    Jetzt weiss ich schonmal was ein Simmerring ist und wo ich meine finde. Vielen Dank.


    Nun soll ich ja selber Markierungen an meiner GP anbringen. Herzlichen Glückwunsch. Ich habe keine Zünduhr. Alle Howtow\'s, wie man eine Zündung einstellt, beruhen sich darauf, dass an der GP eine Markierung ist. Wie stelle ich dann die Zündung meiner Magnetzündung OHNE Uhr und OHNE Stroboskop ein?


    Auf dem angehängten Bild sieht man einen Strich auf meinem Polrad. Ist dies diese besagte Markierung vom Polrad?



    Beste Grüße
    Brüderchen

    So,


    ich habe jetzt mal 3 Bilder hochgeladen. Achtung! Diese Bilder sind in einer sehr, sehr hohen Auflösung damit man ja auch ALLES sieht.


    Bitte zeigt mir anhand dieser Bilder, wo welche Markierung sein muss.
    Gleichzeitig möcht ich gern wissen, ob mein Simmerring (ich hab keinen Plan was das sein soll) noch dicht ist. Man muss ja da irgendwie hinter die Grundplatte schauen.





    Ich bin jetzt sehr gespannt auf die Antworten.


    Beste Grüße
    Bluethunder

    AU WEIHA!


    Jetzt bin ich mal RICHTIG verwirrt. Dieses \"U\" welche High Society Simson gemeint hat, hielt ich auch für die Markierung. Es ist jetzt EXACT da, wo die Kerbe am Motorblock ist (also so, als wenn die Kerbe in das \"U\" passen würde).


    Wo, ist an der Grundplatte da noch eine Markierung? Ist es dieser Strich oberhalb des \"U\" auf dem Bild von High society Simson?


    Ich werd nacher mal nen Bild machen. Das muss doch mal unbedingt für einen Anfänger viel Bildlicher veranschaulicht werden!


    Beste Grüße
    Bluethunder

    Da bin ich nochmal.


    Ich hab den alten Kolben wieder eingebaut, alldings mit neuen Kolbenringen. Die Zündung hab ich exact so eingestellt wie mir empfohlen wurde. Leider ist die Leistung noch immer die gleiche. Es scheint wohl so, dass der Zylinder nen hauwech hat.


    Fazit:
    Ich werd jetzt noch 1-2 Monate mit diesem Motor und Zylinder fahren. Derweil spar ich mir mal nen bissl Kohle zusammen. Da ich in einer Gegend wohne die zu 90% nicht ebenerdig ist, brauch ich sowieso einen 4-Gangmotor. Den werd ich mir nebst Zylinder und Vergaser halt dann kaufen :)


    Ich danke euch trotzdem sehr für eure Hilfe. Dank euch hat mein Moped ja auch ein bissl mehr Leistung erhalten :)


    Beste Grüße
    Bluethunder

    Ahoi ahoi nochmal :)


    Ich war derweil so frei und habe mal den Zylinder abgebaut und den Kolben rausgenommen.


    Anbei seht ihr ein Bild, welches selbsterklärend ist.
    Welchen dieser Kolben kann ich verwenden? Alle 3 passen vom Umfang perfekt in den Zylinder :)


    Desweiteren werd ich natürlich noch den Tips Tacharo nachgehen :)



    Beste Grüße
    Bluethunder