Mich beunruhigt das der Vergaser auch so heiß wird das man sich verbrennt. Das der natürlich warm bis sehr warm unter dem Tunnel ist,
ist ja klar und das eben dadurch dieser eben den Sprit schon vor dem Motor "verbrennt" bzw verdampft und ich dann stehe. Aber da dies anscheinden normal ist, das der auch relativ warm/heiß wird- wusste ich nicht bzw hätte ich so nicht vermutet.
Beiträge von Matt03
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Ok, vielen Dank schon mal.
ich werde es die nächsten Tage nochnal ausgiebig testen und dann berichten!
grüsse -
Ja,
ich habe in oben angefasst und da hat ist er so heiß gewesen wie der Motor.
Auch wo das Getriebeöl ist war auch heiß, eigentlich war alles so heiß, dass man sich verbrennt. -
Heiß ist natürlich relativ. Aber ich kann z.B. nur ganz kurz hinfassen...
Habe mal in einem Thread gelesen, dass das so heiß werden kann, das der Sprit schon im Vergaßer verdampft und dann die Maschine steht. Ich werde einfach nochmal an der Einstellung was vornehmen müssen. -
Ja, der würde mit ein paar Tropfen Getriebeöl benetzt.
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Also ziehn tut sie, würd ich sagen, sehr gut.
außer vielleicht beim anfahren, aber da kann es auch an meinen Anfahrkünsten liegen.
Die Zündkerze war eher fast schwarz, da muss ich noch nachstellen. Luftfilter ist soweit i.O., kam ein neuer rein. -
Könnten hierbei evtl. auch die Simmeringe eine Rolle spielen oder kann man diese ausschließen?
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Ja, die rote Dichtung ist drin. Bin ca 20 Minuten bei einer Außentemperatur von ca. 26 Grad gefahren. Danach war der heiß, wollte dann die Zündkerze kontrollieren, auch die war sehr heiß.
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Sorry,
verschrieben, ich habe den 16N1-12 drin. -
Hallo zusammen,
bei meiner KR 51/2 wird nach einer kurzen Runde der Vergaßer ( 16N1-12 BVF) so heiß, dass ich ihn kaum mehr anfassen kann ohne mich dabei zu verbrennen.
Die hat einen neuen Vergaßer bekommen, da der alte hinüber war.
Hat jemand eine Idee was da sein könnte?
Danke!