Hallo zusammen,
bei meiner KR 51/2 wird nach einer kurzen Runde der Vergaßer ( 16N1-12 BVF) so heiß, dass ich ihn kaum mehr anfassen kann ohne mich dabei zu verbrennen.
Die hat einen neuen Vergaßer bekommen, da der alte hinüber war.
Hat jemand eine Idee was da sein könnte?
Danke!
BVF Vergaser 16N1-12 wird heiß
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
falscher Vergaser!!!!!!
an die KR51/2 gehort immer ein 16N1-12
-
Sorry,
verschrieben, ich habe den 16N1-12 drin. -
Heiß werden sollte er aber trotzdem nicht.
Die dicke rote Dichtung oder das Bakelitstück mit den zwei dünnen Dichtungen sind verbaut? -
In der Annahne, dass der TS sich in der Vergaserbezeichnung vertan hat und 16N1-12 meint:
Oder stand das Fahrzeug länger im Standgas und Leerlauf herum? Weil dann der Fahrtwind fehlt und nur wenig Sprit verdunstet, reicht die Verdunstungskälte nicht aus den Gaser vernünftig zu kühlen. Dann kann er bei schon heiß gelaufenem Motor auch warm werden trotz Wärmeisolierscheibe; verminderte Konvektion bei aufgesetztem Tunnel und die derzeitigen Lufttemperturen tun das Übrige. -
Ja, die rote Dichtung ist drin. Bin ca 20 Minuten bei einer Außentemperatur von ca. 26 Grad gefahren. Danach war der heiß, wollte dann die Zündkerze kontrollieren, auch die war sehr heiß.
-
Könnten hierbei evtl. auch die Simmeringe eine Rolle spielen oder kann man diese ausschließen?
-
Die kannst du ausschließen. Wie zieht sie denn? Kann es sein, dass sie Frühzündung hat? Habt ihr irgendwas mit dem Luftfilter gemacht? Das die Zündkerze heiß wird, ist normal. Welche Farbe hat die Zündkerze. Ist sie sehr hell, wird auch der Zylinder sehr heiß. Aber eigentlich darf dann der Vergaser nicht auch heiß werden.
Grüße
-
Also ziehn tut sie, würd ich sagen, sehr gut.
außer vielleicht beim anfahren, aber da kann es auch an meinen Anfahrkünsten liegen.
Die Zündkerze war eher fast schwarz, da muss ich noch nachstellen. Luftfilter ist soweit i.O., kam ein neuer rein. -
Hast du den neuen Luftfilter schon mit Getriebeöl vor dem Einbau benetzt ( Nassluftfilter )?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!