BVF Vergaser 16N1-12 wird heiß

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  • Ja, die rote Dichtung ist drin. Bin ca 20 Minuten bei einer Außentemperatur von ca. 26 Grad gefahren. Danach war der heiß, wollte dann die Zündkerze kontrollieren, auch die war sehr heiß.


    Bei ein ordentlich warm gefahrenen Motor ist nun mal eine Zündkerze so heiß´das man die nicht anfassen kann.
    Beim Vergaser sieht es ähnlich aus.
    Hast du Probleme das sie schlecht anspringt im heißen Zustand oder was beunruhigt dich?

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Mich beunruhigt das der Vergaser auch so heiß wird das man sich verbrennt. Das der natürlich warm bis sehr warm unter dem Tunnel ist,
    ist ja klar und das eben dadurch dieser eben den Sprit schon vor dem Motor "verbrennt" bzw verdampft und ich dann stehe. Aber da dies anscheinden normal ist, das der auch relativ warm/heiß wird- wusste ich nicht bzw hätte ich so nicht vermutet.

  • Also mal ganz ehrlich, das ist ein Verbrenner...
    Beim Auto wundert Dich eine gewisse Wärme scheinbar nicht...
    Wenn alle Teile verbaut sind, so zusammenspielen und er läuft ist es doch o.k.
    Der Motor wir halt nun mal als Luftgekühlter ohne Fahrtwind etwas wärmer.


    "kalt kochen ging auch noch nie"

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

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