Ich werde wahrscheinlich diese Woche eine originale Ladeanlage kaufen. Wie überprüfe ich mit einem Multimeter, ob Ladeanlage richtig funktioniert?
Beiträge von PBFV5619
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Die Ladeanlage hat die Aufgabe, die Spannung nahe 6 oder 12 V zu halten. Oder nicht? Andernfalls würde die Spule zu viel Spannung für die Batterie während der Fahrt erzeugen. Es ist also eigentlich ein Spannungsregler, weil es die Spannung reguliert, oder nicht? Ich möchte nicht mit dir darüber argumentieren, ich verstehe nur nicht wirklich den Unterschied zwischen Ladeanlege und Spannungsregler.
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Ich möchte diesen Schaltplan zeichnen (ohne Tachobeleuchtung). Theoretisch würde ich 8871.4 Spannungsregler brauchen. Muss ich diesen Typ auf jeden Fall verwenden? Oder kann ich ein anderes Spannungsregler verwenden? z.B. 8871.3, .5, .6, etc. Wenn ich die 8871.4 im Laden nicht bekommen könnte.
http://www.a-k-f.de/moser/s50b.pdf
Danke schön.
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Für was für Moped soll dein Schaltplan überhaupt sein ? Für eine S50N (wegen der innenliegender Zündspule) bei der Blinker nachgerüstet werden sollen ?
Ja, dieser Schaltplan ist für ein S50N. Ich möchte es mit Blinklichtern ausstatten.Ich benutze ein einfacher Kippschalter mit zwei schaltung anstelle von Zündschloss, weil die N Kasteldeckel kein Loch für Zündschloss hat.
Ich würde es gerne so einfach wie möglich machen.
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Welchen Spannungsregler sie für diesen Schaltplan empfehlen? Und wie kann ich es richtig anschließen?
Danke
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Auf der Kolbenoberfläche befindet sich ein hellbrauner Fleck. Was könnte der Grund sein? Der Rest ist dunkelgrau.
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Ich habe nicht viel weissen Rauch gesehen. Wenn es nicht durch Betriebeöl verursacht wird, was könnte sonst das Problem sein?
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Was sind die Anzeichen, wenn Getriebeöl in die Brennraum gelangt?
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Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie man die Vergaserschrauben (16N1-8) präzise einstellt, bitte?
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1. So wenn ich habe Tachobeleuctung nicht, muss das Rücklicht mit "Schlußlichtdrossel" nicht geschützt werden?
2. "Nun musst du aber aus der Wechselspannung mit Hilfe eines Gleichrichters Gleichspannung machen und die Batterie damit versorgen und du musst gleichzeitig die Wechselspannung zu Bremslicht und Rücklicht führen. Da du aber nur 21W zur Verfügung hast, musst du überlegen, das Rücklicht komplett über die Batterie laufen zu lassen."
In meinem Fall, der Scheinwerfer und das Rücklicht funktionieren von der gleichen Spule. Empfiehlst du mir, das Rücklicht an die Batterie anschließen? Ich benutze derzeit einen 15/15W Glühlampe in der Scheinwerfer. Wenn ich das Rücklicht an die Batterie anschließe, kann ich einen 25/25W Glühlampe benutzen? (Lichtstuple ist 21W)
3. Kannst du kurz erklären, was der Unterschied zwischen Spannungsregler und Spannungsbegrenzer ist? Welches wäre vorteilhafter?
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Ich habe einen originalen MZ Gleichstrom-regler gefunden. Kann es für Simson gut sein?
Anschlüsse: DF, D+, 61, 51 und Masse (mit ohne Nummer)
Typ: 8106.7/1 (60W 6V)Wenn es für Simson gut ist, wie sollte ich es verbinden? (Mein Ladungs- und Stopplichtspule ist mit Masse verbunden)