Beiträge von PBFV5619

    Oder ist es möglich, dass das Multimeter einen stabilen Wert anzeigt, weil der Akku aus irgendeinem Grund keine Ladung von der Spule erhält? Wenn der Akku geladen würde und der Spannungsregler falsch wäre, könnte das Multimeter mehr als 7,5 V anzeigen wenn der Gashebel angezogen ist. Ist es nicht?


    Neben der Beantwortung einer deiner Fragen: 0,75mm2 Kabel führt vom Unterbrecher zum Kondensator, vom Kondensator zum Wippschalter und von Wippschalter zum Zentralmasse. (Der Kondensator befindet sich in der Box, nicht im Block.)

    Ich habe die Spannung des Akkumulators gemessen. Das Multimeter ist stabil bei 6,34V und der Wert ändert sich nicht, wenn ich den Gashebel ziehe. Auch wenn ich die Spannung nach dem Entfernen der ELBA gemessen habe, bekomme ich den gleichen Wert. Ist das Multimeter falsch? Ich kann es mir vorstellen, weil es sehr alt ist. (Ich habe die Batterie vor der Messung im Multimeter ausgetauscht). Auf Youtube habe ich mir ein paar Videos über die Spannungsmessung angeschaut und dabei festgestellt, dass der Wert der Spannung während der Messung schwankt.

    Die Spannung zwischen den beiden Polen der Akku ist die gleiche Anzahl mit und ohne ELBA.
    In Ergänzung nichts passiert, wenn ich eine Testlampe auf ELBA 49a setze.
    Ich habe den Widerstand zwischen den Ausgänge (59a, 31b, 49, 49a) mit einem Multimeter gemessen. Es gab keine Kontakt zwischen den Ausgänge.
    Ich nehme an, die gesamte ELBA war ruiniert (oder vielleicht war es nie gut).

    Ich verstehe. In diesem Fall müssen ELBA 49 und externen Blinkgeber 49 miteinander verbunden werden, und die zwei sind an die Akku Plus angeschlossen? Und die ELBA 49a bleibt leer.

    Das Problem mit dem Signalhorn ist gelöst. Es gab keinen Kontakt beim Drücken der Taste. Es gibt jedoch ein Problem mit dem Blinker. Ich denke, ELBA funktioniert nicht richtig. Wenn die Blinkschalter an den Akku Plus angeschlossen ist, anstelle von ELBA 49a, funktionieren die Blinker, aber sie sind ständig beleuchtet. Ich nehme an, dass das Blinkgeber in ELBA falsch ist. Meine Frage wäre, wie man überprüft, ob der Ladeanlage richtig funktioniert in ELBA? Wenn der Ladeanlage gut funktioniert, wäre es genug, ein neues Blinkgeber zu kaufen?

    Das ist eine Vereinfachte Version eines Moser Schaltplans. Ich habe dieses umgebaute Schaltplan für mein Simson S50N verwendet. Leider ich kann das Original nicht anzeigen, weil die Moser-Site nicht verfügbar ist.