so bis mitte 20 hat mich sowas nicht interessiert, 6 stunden mit der simme unterwegs gewesen und abgestiegen als währe man nur kurz an der tanke gewesen.... aber mitlerweile merk ich sowas schon
Beiträge von fastdriver
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das klingt gut, komme langsam ins alter

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ja... man findet keins mehr zu kaufen leider
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hm, wie ist der schaumstoff von der härte her?
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ok, soll wieder verwendet werden? ist ja mal eine echt kreative idee in dem blingebergehäuse
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was für ein Zündschloss war den in der Blechdose am Lenker versteckt?
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Das mit dem fairen preis auf jeden fall, aber wenn es sich wirklich um eins von den wohl 5 oder 6 gebauten prototypen (laut dem herrn scheibe vom simsonmuseum wurden wohl zum testen usw damals 5 oder 6 davon gebaut, er erinnert sich allerdings nicht mehr gut daran) denke ich das der "endwert" des fahrzeuges ein paar investitionen rechtfertigt (und nein solange ich finanziell nicht am absoluten abgrund stehe wird sie nicht verkauft, evt jedoch mal ans simsonmuseum verliehen)
Habe jetzt schonmal eine firma gefunden welche die gammeligen felgen und standrohre für einen bezahlbaren preis chemisch entlacken und neu lackiren würde
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Naja, sucht mal im rhein-main gebiet nen plätzchen zum schrauben.... hab fast nen jahr lang gesucht um eine bezahlbare alternstieve zu finden den ein doppelgarage mit strom die 400-600€ im monat kostet kann doch keiner bezahlen....
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Naja... mein hintergedanke ist wenn ich dinge wie den rostigen tank sandstrahle und neu lackiere ist der originallack für immer weg... ich denke mit viel mut zum suchen könnte man die bös verrosteten teile auch ersetzen und die originalteile mit "patina" gut weglegen
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Hastdu bei den 600 realistische arbeitszeit und einen umschlag der stunden für die entwicklung drin?
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Mein erstes Auto war nen getunter Opel Corsa B an dem so ziemlich alles verändert war (und der auch noch Knallgelb war)^^ Da ich bei ner Kontrolle keine Lust hatte denen alles vorzukauen hab ich aus meinem Handschuhfach nen schönen Hefter gezaubert der vollgestopft mit ABE/s,
Bei einem anderen Fall, es war eine Kontrolle an nem Sonntag.... war der Übereifrige Beamte der Meinung eine Halterabfrage/Abfrage ob mein Auto gestohlen sei zu machen.... Ich erklärte ihm: "Sie haben meinen Führerschein und meinen Fahrzeugschein, überall steht mein Name etc. drinnen und sie meinen Ernsthaft das Auto wäre gestohlen?".... Daraufhin Er: "Ja die Papiere könnten alle gefälscht sein".... Die besagte Kontrolle war einfach reinste Schickanierung und man merkte dem Beamte an das er auf "Sonntagsarbeit" keinen Wert legt...
Wann hast du das letzte mal kontrolliert ob die fahrgestellnummer von deinem auto auch in deinen papieren steht?
Mir wurde erklährt weil man zu faul ist jedesmal alle rahmennummern zu suchen wird einfach abgefragt ob ein ähnliches auto vermisst wird... -
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Ich habe da auch noch ne schöne Geschichte.
Hat zwar nichts mit Simson zu tun aber egal.Als ich vor 4 Jahren meine Facharbeiterprüfung hatte wurde mir mein hinteres Kennzeichen geklaut.
Ich melde das unverzüglich der Polizei und bekam nen Zettel mit das ich zwei Wochen Zeit habe neue zu beantragen und das ich ohne hinteres Kennzeichen fahren darf.
Auf jeden Fall bin so bis nach Berlin und quer durch das schöne Brandenburg, nach Leipzig und wieder nach Hause gefahren das wahren nachher so um die 500 km ohne angehalten zu werden.
Nach ca. 1 Woche mit ich dann zur Zulassungsstelle nach Oschersleben gefahren und habe mir neue Papiere und Kennzeichen ausstellen lassen.
Auf dem Heimweg verfolgte mich nen Sixpack und machte am Ortsausgang hinter mir Alarm.
Ich rechts rann und steigen plötzlich 7 Polizisten aus dem Auto. 2 erfahrene Polizisten und 5 Azubis.
Alles begann ganz normal bis der eine Kollege meinte mit nen Zollstock in meinem Auspuff herrum zu stochern ( zu der Zeit hatte ich noch nen Astra f CC bj 97 schick schön aufgemotzt ).
Da aber nichts festzustellen war meinten die glorreichen 7 mein gesamtes Auto auf den kopfzustellen. Vom Motor angefangen bis zu den getönten Scheiben.
Nach geschlagenen 45 min kam was kommen musste und ein Azubi hatte etwas an der Heckscheibenfolie zu meckern.
Er konnte keinerlei Nummern finden und es sei gesetzeswidrig...
15 min konnte ich mir was über Gesetze und Regeln im Straßenverkehr anhören und das wenn ich in eine Bundespolizei Kontrolle geraten wäre, ich die Folie hätte Entfernen müssen. Ich bin während der gesamten Zeit total ruhig geblieben und die konnten es einfach nicht auf sich sitzen lassen das bei mir nichts zu finden sei da alles eingetragen war und sie suchten weiter.
Nach weiteren 10 min fanden die Kollegen eine Tablette im Aschenbecher und wollte wissen was das sei. Ich erklärte das das eine Ibuprofen meiner Freundin sei die ihr in den Fussraum gefallen sei und da es geregnet hatte und der Teppich nass war wollte sie die nicht mehr nehmen und sie warf die Tablette in den Aschenbecher. Natürlich glaubte man mir nicht und die Tablette wurde in einen Drogentest getan der natürlich nicht reagierte . Enttäuscht nach diesem gescheiterten Drogentest unterzogen sie mir einen Alkoholtest und Drogentest die auch negativ waren. Nach 2 Stunden und ohne Erfolg durfte ich weiter fahren. Ich sah im Rückspiegel nur zerknitterte Gesichter und fuhr weg.
Diesen Tag werde ich nie wieder vergessen.
Man fährt unbehelligt ohne Kennzeichen quer durch Deutschland und wird dann mit Kennzeichen angehalten und muss so etwas über sich ergehen lassen.
In den zwei Stunden sind garantiert schon wieder 5 alkoholisierte Menschen und fünf unter Drogen stehende fahrer durch die Stadt gegurkt, aber ich war ja wichtiger da ich 19 war und einen getunten Astra hatte. Ich Schwerverbrecher.Die Rennleitung kann schon manchmal sehr merkwürdig sein.
Lg.

Naja mir wurden beide kennzeichen an einem freitag gestohlen, also ab zur rennleitung und auch sonen zettel bekommen.... freitag abend 15km weiter zur disko gefahren wo ich als barkeeper gearbeitet hab, naja war leicht zubspät nach 8 verkehrskontrollen....
Auf dem heimweg dürfte ich noch bei 6 polizeikontrollen der frühschicht erklähren das der weg zur disko ein wichtiger weg ist wenn man da arbeitet..... aber samstag abend kannten mich alle schon per vornamen und ein paar haben gegrüßt
Meine beste verkehrskontrolle mit der simson war 1 tag nach bestandenem führerschein (auto) man hat endlich seinen lappen aber kein auto also ab auf papas alten s50, stand seid 20 jahren im schuppen und lief eher suboptimal... 5km von zuhause aus, ewig angeschoben.... auf einmal zündung, endlich läuft er wieder.... naja nach 50m fahrt kam die kelle angehalten, karre wieder aus.... kein licht angehabt.... naja das mit dem licht war nicht so schlimm den die rennleitung meinte mein führerschein sei zu neu und hätte keinen bestandsschutz daher dürfte ich keine simson fahren
als ich kurz vor der totalen eskalation war wurde aber glücklicher weise den beiden herrn am funk erkläht das mein moped den bestandsschutz hat und nich der führerschein....