Beiträge von ckich

    Überlege mal wozu es nötig ist bei der MZA-Vape, U- und E-Zündung ein DC Stromkreis zu haben und man nicht alles mit AC versorgt.

    Weil man mit AC kein herkömmlichen Blinkgeber sowie Hupe betreiben kann, auch kann in eine AC Stromkreis kein Akku integriert werden.


    Die Powerdynamo-Vape ist für den Betrieb ohne Akku ausgelegt, heißt nicht das sie genauso gut mit Akku betrieben werden kann, auch heißt das nicht das man automatisch ohne Akku auch auskommt.


    Die Powerdynamo-Vape hat einen integrierten Glättungskondensator der den pulsierenden Gleichstrom glättet und daher ist sie für den Betrieb auch ohne Akku ausgelegt.

    Den pulsierenden Gleichstrom glättet aber auch ein Akku, wie bei MZA-Vape, U- und E-Zündung.

    Ein stark pulsierenden Gleichstrom, wie bei der MZA-Vape kann zu fehlerhaften Blinkfrequenz führen oder kompletten Ausfall , auch die Hupe kann mit dem pulsierenden Gleichstrom ein Problem haben.

    Ich erwähne schon das mit Akku Voreile bei der Powerdynamo ergeben wie, das Fahrlicht leuchtet auch ohne das der Motor laufen muss auch leuchtet es unabhängig von der Motordrehzahl, gleich hell.

    mit einer Durchlässigeren Filterpatrone z.B. von Filu oder

    Das ist kontraproduktiv und so nebenbei, auch nicht legal.

    Ich spare mit das jetzt zu erklären und verweise auf ein Video

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    Moin Freunde,

    Ich habe mir vor kurzem den ZT50N TGL gekauft und eingebaut. Habe oft im Internet gelesen das manche 75 auf der geraden mit ori setup schaffen. Ich fahre auch ori setup aber schaffe auf der geraden auf krampf gerade mal 65. Habt ihr ein paar Ideen?

    Für den Zylinder gibt es ein Teilgutachten, damit der als legaler Zylinder abgenommen werden kann.

    Legal ist bei einer Simson mit 60km/h BE nun mal bei 60km/h Schluss bzw. mit Messtoleranz bei maximal 66km/h.

    Ich hoffe du weiß jetzt was von der Aussage von manchen "75km/h auf der geraden mit ori setup" halten kannst.

    Der Zündung liegt eine Batterie bei

    Nö, https://kultmopeds.de/6-tlg-12…e-100W-Elektronikzuendung


    @der Anglertom

    Die Zündmeister ist ein MZA-Vape Klon also mit AC/DC Mix, liefert als 70W AC und ca. 25W DC.

    Daher kannst den MZA-Vape Schaltplan dafür nehmen.

    Die Zündmeister ist wie die MZA-Vape nicht für den Betrieb ohne Akku gedacht.


    Wenn du eine Vape haben möchtest die auch für den Betrieb ohne Akku ausgelegt ist muss du zur Powerdynamo- Vape greifen, diese liefert auch nur DC-Strom.

    Ich verbaue diesen fast nur, weil sie den blöden AC/DC Mix nicht hat, was voreile hat. Mit Akku kann man kann man zb. zwei davon nutzen, das das Licht auch ohne das der Motor läuft und leuchtet unabhängig von der Motordrehzahl gleich hell.


    Mit einen Schaltplan für S51 mit Powerdynamo, kann ich behilflich sein, für die KR51 muss ich mal schauen ob ich ein haben.

    Da steht eine Nummer drauf.

    Zur E-Zündung bei der Schwalbe gehört die 8871.5/1.


    Tacholicht 6V 1,2W und Rücklichtlampe 6V 5W verbauen

    schauen ob die auch leuchten und die Spannung messen bei laufenden Motor mit mittleren Drehzahlen.