Verstehe nicht warum es ein 50ccm 4 Kanal sein muss.
Gibt genug 2 Kanal Zylinder die im Punkt Fahrleistung und maximaler Leistung, so einigen 4 Kanaler überlegen sind
Da brauch man nur an die MZA-Almot 50er und 60er 4 Kanal zu denken.
Verstehe nicht warum es ein 50ccm 4 Kanal sein muss.
Gibt genug 2 Kanal Zylinder die im Punkt Fahrleistung und maximaler Leistung, so einigen 4 Kanaler überlegen sind
Da brauch man nur an die MZA-Almot 50er und 60er 4 Kanal zu denken.
2,75er ist zu breit für die Schwalbe
das Maximum waren glaube ich vorne bei 2,5
Da glaubst an was falsches, 2,75x 16 ist die Serienreifengröße.
Misst du mit abgeklemmter Batterie? Messen kann man mit dem digitalen Multimeter nur die DC mit Batterie. Bei Messung von AC mit Regler bzw. auch Messung von DC ohne Batterie macht dir der Phasenschnitt die Messung völlig unbrauchbar.
Er misst das mit Akku so wie ich das hier verfolge
Und welcher ist welcher? 😊
In der Reihenfolge wie tacharo es geschrieben hat,
rechts der Motor fürn KR51/1 und SR4-2/1 = M53/1,
links der S50 Motor, auf dem ein Gebläsezylinder gebaut wurde = M53/2
Sprich ein M53/1 und ein M53/2 Motor
Schaut auch so aus als ob die Dämpfer am Kotflügel reiben, Bild 3.
Gibt es auch Bilder wo man Schinge, Rad, Kotflügel zusammen sehen kann also nicht solche nahen Aufnahmen?
Was hast du da für eine Reifen- sowie Felgengröße ?
Schon mal geprüft ob das Rad mittig zentriert ist ?
Paar Eckladen zum Moped wären da von Vorteil, wie was fürn Modell mit Stinomotor oder mit Tuning, wenn ja was fürn Tuningzylinder.
Und mit was für eine Haupdüse hast du den Vergaser gekauft ?
Ich vermute mal das die Haupdüse zu groß ist.
Fakt ist also: KreativerName muß zu hoch orgeln -
Genau und das ist im Grunde schon immer mein reden.
Was mich jetzt mal noch interessiert würde, ist einmal bei welcher Drehzahl steigt die Spannung über die 12V des Akkus mit 35W Scheinwerfer, also bei dem wie des Tommy am laufen hat,
wie es diesbezüglich bei zwei Massefreien 12V 42W Spulen aussieht mit H4 und 35W Scheinwerfer.
Ja und ob es da einen unterschied gibt zwischen einer 12V 42W Bilux und Halogen, also ob die Halogenspule eventuell schon mehr Strom bei geringerer Drehzahl liefert.
Ich verstehe bis heute nich, warum Vape da nich was anständiges verbaut. Das Thema is alles andere als neu...
Weil MZA hat keinen Cent mehr bezahlen will
Eventuell ist beim Zuammenstecken des Vape Kabelbaums, ein Pin von Kompaktstecker etwas rausgesucht und durch Vibrationen usw. jetzt soweit das, das er kein Kontakt mehr hat.
Worauf ich antworte, das es bei allen Ladeanlagen -auch der PD- so ist.
Nicht wirklich, wie man lesen kann.
"Das Selbe hast du auch bei der PD: Erst wenn die Ladespannung über der der Batteriespannung liegt, beginnt die Batterieladung"
Aber gut, offenbar lesen wir beide was, was der andere so nicht meint bzw. sagen will.
Zitataber beim Missbrauch erst bei 5000 rpm mit H4-Licht.
KreativerName hat also das Problem, dass die Spulen für einen H4-Betrieb zu Schwach sind
Ist im Grund meine Rede und das was ich mit Hasenfuß meine.
Genauso ist es hier und in den Nachbar Landkreisen.
Wenn da im Ablehnungsschreiben zb. drin steht das es ein Reimport ist, gibt es nur eine 50km/h BE, weil die halt nicht unter die Ausnahmegenehmigungen im Einigungsbetrag fallen und es nach bundesdeutscher StVZO/FZV kein KKR gibt was 60km/h darf.
Wurde abgelehnt weil zb. das originale Typenschild fehlt und kannst belegen kannst, das das Moped in der DDR schon auf der Straße war, bekommste auch eine mit 60km/h als KKR. Kannste das nicht, wird das Moped wie Reimport behandelt.
Kommste mit Ablehnungsschreiben und ein 21er Gutachten mit 60km/h an, darfst du wieder abtreten und dir eine neues 21er Gutachten mit 50km/h machen lassen, was natürlich wieder Kohle kostet und bekommst genau das zu hören was im KBA-Schreiben steht.
Das dich, wie ich schon weiter oben geschrieben habe, an die zuständige Zulassungsbehörde zwecks 21er Einzelabnahme wenden sollst und halt nicht zu erst an eine Prüfstelle.
Ja hab ich. Am Montag hab ich die finale Absage vom KBA bekommen. Heute gehts zur Dekra bzw. GTÜ. Mal sehen, ob die da noch irgendwas machen können
In dem Schreiben vom KBA steht sicherlich ua. auch drin, das der Ansprechpartner für eine 21er Einzelabnahme, deine zuständige Zulassungsbehörde zuständig ist.
Die Zulassungsstellen haben da das sagen, die erteilen oder auch nicht eine BE, die Prüfstellen arbeiten denen nach ihren Vorgaben zu.
Sehr viele Zulassungsstellen verlangen das Ablehnungsschreiben vom KBA ohne den geht da gleich gar nichts.
Nur blöd das der Blinkerschalter, in der Mittelstellung kein Kontakt hat.......
Von daher ist es so wie derChemnitzer schreibt.
Klar kann eine Zündkerze kaputt sein, diese ist aber Nagelneu, noch keine 2 Kilometer gefahren da geht man ja nicht von einer defekten Kerze aus.
Doch schon wenn das Moped mit der alten Kerze ohne Probleme läuft.
Das Selbe hast du auch bei der PD: Erst wenn die Ladespannung über der der Batteriespannung liegt, beginnt die Batterieladung - ...fließt ein Ladestrom. Also vollkommen normal das Verhalten.
Das hast bei jeder Anlage,
von daher verstehe ich nicht warum du mir das extra unter die Nase reiben muss (sorry), das dies auch bei der PD so ist.
PD-Leerlaufspannung ohne Regler wird bei 4500 Umdrerhungen ist mit ca 70V AC angegeben.
Das entscheidende ist, bei welcher Drehzahl wird mit Licht (62W), die schwelle erreicht wird wo die Spannung über die 12V des Akku geht und das ist bei der PD bei nicht mal 3000 U/min schon der Fall.
KreativerName hat das Problem das dies beim 12V Missbrauch erst bei 5000U/min der Fall ist, mal einfach anders gesagt er muss mindestens 50km/h fahren damit der Strombedarf fürs Licht gedeckt ist, in Vergleich dazu ca. 28 km/h bei der PD.
Das ist das entscheidende warum es bei der PD funktioniert und beim 12V Missbrauch halt nicht bzw. der Akku leer wird.
Schon mal auf den Gedanken gekommen das es an der Zündkerze selber liegt, also das die Defekt ist ?
Mit einem 16er Ritzel vom S70, und den Krümmer von Sachsenmoped 28/26 gibt es schon fertig gekürzt
Mit einer längeren Übersetzung dreht der Motor nicht aus und bist kein deut schneller.
Jede Steigung, bei Gegenwind und mit Sozius tut sich die Karre dann ein abquälen.
hab extra ne weile recherchiert und kam immer zu 80-85 locker beiträgen, manche sogar 90...
Ja sicher, senkrecht die Wand runter
Nur mal zur verdeutlichen, der hat seine maximale Leistung von 7PS bei 8000U/min, bei 8000U/min biste mit Stino Übersetzung bei 75km/h.
Bei 80km/h um 8500U/min und 90km/h 9500U/min, wie soll der Motor das schaffen wenn über 8000U/min die Leistungskurve nach unten geht und die Fahrwiderstände steigen mit zunehmender Geschwindigkeit ?
Das Teil macht nur Krach weil die Rohre zum Auspuffausgang hin, zu kurz sind.
Hier zum Vergleich https://images.app.goo.gl/mTo2hD4khr8NL8Ac9
19er Vergaser, da müsste dann auch der Luftfilter umgebaut werden und bringt im Punkt Endgeschwindigkeit nicht wirklich was.
Und neuen 19er Vergaser der funktioniert, ist wie ein Lottospiel.
80kmh auf der Geraden sind das Ziel...gern auch etwas mehr.
Dann hast dir nicht wirklich das richtige Zylinder-Kit ausgesucht.
Der Reso ist für Stino Anbauteile ausgelegt, mit AOA2 Krümmer dreht er was höher aus, dafür fehlt es in den unteren Drehzahlen was an Leistung.
Aus eigener Erfahrung und was andere User berichtet haben, 75 + sind drin, meiner ist mal laut GPS so78km/h an guten Tagen gelaufen.
Das aber im standgas 0,0 Saft von der Lima kommt, finde ich erstaunlich. Mit ein bisschen Saft hätte ich schon gerechnet.
Solange nicht nicht soviel Strom kommt das es über der Spannung des Akku liegt, fliest das kein Strom zum Akku.
Zeigt den Hasenfuß des 12V Missbrauch, das der Strom erst bei hoher Drehzahl geliefert wird.
Du hast jetzt zwei 6V 35W Spulen laufen oder ?
https://www.kleinanzeigen.de/s…piere/3066875434-305-3877
Die KTA Nummer einer S51 in den Papieren aber Typ SR50
Weil es halt Fake Papiere sind und keine echten
E-Mail und Telefonat habe ich bereits mit Dumcke gehabt, Aissage "das gehöre so"
Schlechter Witz. Das das Rad schleift, gehört so.
Schick das zurück.
und der mit dem Zapfen seitlich ist für die breite Kanzel wie z.b. bei den S53 beta Modellen.
Stimmt, an die große Kanzel hatte ich jetzt nicht gedacht, wie auch bei der S53M verbaut wurde.
Die hat ja so Gestell wo Scheinwerfer Kanzel Armaturenträger angeschaut ist.
für den LT60 raten aber viele im Netz von einem großen Luftfilter ab, da er eher "für original komponenten" ist...da bin ich hin und her gerissen...
Mit 16er Vergaser wäre ein großer Luftfilter auch Quark, der bringt ehr Probleme.
Von den Vlies -Dinger im original Design, halte ich nichts gutes.
Die 80er HD könnte was zu groß sein
SR50 hatte ich eigentlich ausgeschlossen, weil dort ja immer runde Scheinwerfer verbaut sind.
Nö dem ist nicht so, schau dir mal Nachtwendemodelle an und den SD50....
Verstellung funktioniert wie beim Modell mit runden Scheinwerfer, deswegen hat der auch links und rechts diese runden Aufnahmen und unten den Halter.
Der eckige Scheinwerfer ohne zusätzliche Halter muss ja fest in einer Lampenmaske verbaut worden sein.
Dann muss diese Lampenmaske aber verstellbar ausgelegt sein um die Leuchtweite zu regulieren.
So ist es bei der S53.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, im Bild 3, der obere ist vom SR50 und der untere S53