Beiträge von ckich

    Du solltest mit diesem Rahmen lassen. Solltest diesen als Crossrahmen verkaufen

    Verkaufen, da kann er dann Stress bekommen wegen Urkundenfälschung.

    Deswegen kann er auch den Anzeigen von dem er es gekauft hat.


    Die Karre bekommt man halt nicht wieder legal auf die Straße, selbst wenn der Prüfer blind ist und eine 21er schreibt.

    Zu guter letzt, gibt es eine weitere Karre mit der orginalen FIN, was eventuell beim versichern auffliegt.

    Bei mir trat das Problem auch mal auf. Am Ende hab ich die richtige Ladeanlage eingebaut und seit dem ist ruhe.

    Ja wenn die Falsch Lade/Schlusslichtdrossel verbaut ist, dann kommt aus der Drossel je nach dem, zu viel oder zu wenig Strom.


    @ckich: Ich habe nicht geschrieben, dass für das Rücklicht eine Batterie notwendig ist.

    Habe ich auch nicht behauptet .


    Hier gehts um die Schwalbe, daher ist dieser Absatz eher ein Vergleich, umfasst jedoch die gleiche Ursache: das Problem des Thread-Erstellers gab es in den 1980'ern in gesteigerter Form zu haufe bei den S51N's, oder S51E4 (ebenfalls mit 21W-RL/BL-Spule), bei welchen Ladeanlage mit Drossel & Bleibatterie komplett fehlen: die Fahrer konnten quasi ein Birnen-Abo anschließen. Jedenfalls schaffte dort damals ein paralleler Lastwiederstand eine gute Abhilfe, um die Überleistung quasi zu verheizen. Dazu gabs auch mal einen Artikel in der Zeitschrift "Practic". Sowie ich die Zeit finde, fische ich ihn mal aus dem riesengroßen Stapel heraus ... der Winter wird lang ...

    Bei der S51N und E/4 hängt das Rücklicht und das Tacholicht an der selben Spule (31,2W) wie der Scheinwerfer.

    An der 21W Spule hängt nur das Bremslicht.

    Von daher ist es nicht so wie du sagst.

    2.:Beides hängt zusammen aber nur in eine Richtung. Rücklicht bekommt als erstes den Strom der Spule und Tachobeleuchtung im Anschluss. Bedeutet, wenn Rücklicht defekt, zu viele Watt für Tachobel., aber nicht umgekehrt. Defekte Tachobel. führt NICHT zu defektem RückRücklicht

    Das stimmt nicht, es bekommt Rücklicht und Tacholicht beides den Strom gleichzeitig.

    Eine defekte Tachobeleuchtung führt auch zum defekten Rücklicht.

    Also es ist so wie du es im ersten Punkt geschrieben hast.

    Ok. hatte ich so nicht verstanden, da klemme 49a auch nicht am Blinkgeber angeschlossen war.

    Jetzt bleibt dir nur mit einen intakten Blinkgeber und abgezogenen Regler zu prüfen.

    Um die Blinkgeber von Plitz würde ich bogen machen.

    Bei einem Ori Zylinder brauchst du ne HD zwischen 67-69.

    Nein beim 16N1-11 eine 72er.

    Ich meinte 75* ich habe diese mal mit choke jetzt den Berg runter fahren lassen da ging sie auch relativ, ich werde mal ne 80er probieren

    Mit Choke läuft sie ?

    Dann ist die HD Verstopft oder er bekommt Falschluft.

    Eventuell den falschen Simmering Kupplungsseitig verbaut, den vom Kickstarter ?

    Also das ist gekommen wegen dem Nummern haben sie gar nichts gesagt

    Na ein Grund reicht doch um die Ablehnung zu begründen, warum sollen die weitere aufführen.

    Es steht immer nur einer drin auch wenn es mehrerer gibt.


    Interessant das es sich auch noch als Reimport entpuppt.

    Zitat

    ckich danke ja heute war die Ablehnung da .. habe jetz nen Termin beim TÜV für den Paragraph 21 .. mal sehen was rauskommt

    Sollte da ein Prüfer ein 21er Gutachten machen, wird das trotzdem mit der selbst eingekloppten FIN nicht legal.

    Solange da nichts in den Papieren steht von ein Ersatzrahmen, kannst jederzeit bei einer Kontrolle oder Verkauf Stress bekommen wegen Urkundenfälschung.


    Übrigens eine legal übertragene FIN wäre normal auch mit einen Siegel begrenzt.


    die Kerbstifte sehen gut aus, keine Manipulation an den Kerbstiften am Typenschild zu sehen.

    So sieht das halt aus wenn das Typenschild vorsichtig abnimmst und mit den alten Kerbstiften wieder anbringst .


    Gut entfernt find ich das überhaupt nicht.

    Als ich das Typenschild gesehen hab sprang mir die Stelle förmlich ins Gesicht.

    Das bekommt man deutlich besser hin...

    Stimmt es ist auffällig das "S51" so weit vorn im Feld steht, als ob da mal was dahinter Stande.

    Normal steht "S51" mittig im Feld.

    @ olafbmg hat nichts damit zu tun.

    Schriftform der Zahlen, Abstände, Schlagtiefe usw. der einzelnen Zahlen untereinander, sagt eindeutig aus, das es keine original eingeschlagene ist.

    Das funktioniert schon deswegen nicht. weil die Laufbuchse des Grasgusszylinder

    mit zunehmender Laufleistung immer ovaler wird.

    Auch ist das der Grund warum bei einer gelaufener Garnitur zb. neue Kolbenringe zu verbauen kontraproduktiv ist. Die dichten dann noch schlechter ab.

    Hast jetzt Lehrgeld bezahlt und gut.