Beiträge von Websii

    Jup. Da weiß ich schon bescheid ;)


    Edit: Das Standgas hab ich jetzt doch Recht gut eingestellt bekommen. Werde mir trotzdem Mal einen neuen Vergaser bestellen.


    Das einzige Problem ist jetzt, dass das Moped im warmen Zustand (ca. 15 km) schlecht anspringt. Gerade eben z.B. bin ich angehalten nach 15 km habe 10 Minuten Pause gemacht wollte dann weiter und dann ging sie nicht an. Hab es dann ca. 6 Mal versucht, ohne Erfolg und dann höchstens 2 Minuten was am Handy geschrieben und aufeinmal geht sie auf dem 1. Kick an.


    Den Kondensator habe ich schon !3! mal getauscht.


    Werde mir dann auch gleich noch einen außenliegenden Kondensator dazubestellen.
    Ich hoffe, damit ist das dann erledigt...die Kondensatoren sind ja auch alle Mist.
    Oder habt ihr da noch ne Vermutung was es sein könnte ?

    Also der Schwimmer passt so!


    Was mir jetzt eher Sorgen macht, ist die Undichtigkeit hinter dem Ritzel. Kommt man da leicht ran und kann die Dichtung (was für eine überhaupt?) leicht getauscht werden ?
    Und kann die undichte Stelle auch dazu führen, dass sich der Vergaser nicht einstellen lässt ?
    Will mir nämlich nicht einen neuen Vergaser besorgen, wenn ich danach noch das gleiche Problem habe.

    Guten Tag alle zusammen. Ich melde mich nach einer sehr langen Zeit mal wieder. Habe mir das ganze Thema nochmal durchgelesen und greife mir gerade an den Kopf. Ich kannte mich ja damals wirklich 0 aus. Jetzt weiß ich wenigstens einigermaßen bescheid.


    Zum jetzigen Stand: Simme läuft. Nur der Vergaser lässt sich nicht einstellen. Die Leerlauf-Gemischschraube hat keine Wirkung. Egal ob 20 Minuten eingefahren oder nicht. Das Resultat ist dann, dass ich die Gemischschraube 1,5 Umdrehungen herausdrehe, also Grundeinstellung, und dann die Standgasschraube relativ weit reindrehen muss, damit die Simson das Standgas hält. Dementsprechend ist das Standgas schon ziemlich hoch.


    Woran kann es denn jetzt liegen, dass die Gemischschraube gar keine Wirkung hat?


    Ansonsten ist die Zündung erst vorgestern von einer Werkstatt eingestellt worden.


    Ich befürchte schon, dass ein neuer Vergaser her muss?


    mfG Danny

    Okay passt schon :) wir haben die Muffe mit ner Klemme jetzt versucht dicht zu machen. Wir testen dann später nochmal.


    Mein Vater dreht gerade ne Runde mit der Simme und fährt sie warm.


    Man merkt, dass es immer besser wird.


    Standgas wird besser...und und und


    Jetzt ist uns aufgefallen, dass das Standgas beim Start relativ wenig ist aber nach 30 Sekunden oder so wird es immer höher. Dann bleibt es so und wir drehen es zurück.


    Und wenn das Standgas gehalten wird und man dann 1 Mal Gas gibt, dann will sie langsam ausgehen. Dreht man dann immer ein bisschen weiter am Gasgriff, dann hat sie sich bald wieder eingekriegt. Also immer beim ersten Mal Gas geben geht sie aus, bzw will sie ausgehen.


    Wie gesagt fährt mein Vater sie kurz warm und dann versuchen wir sie nochmal einzustellen mit der Gemischschraube.

    Eigentlich sieht die Muffe ganz gut aus...vielleicht hab ich auch in den Kanal gesprüht...


    Ich hab Mal ganz kurz ne andere Frage, will jetzt deswegen nicht gleich ein neuen Thread aufmachen.


    Ich hab ne wartungsfreie Batterie, also ohne Säure und es stehen 3 Kabel zur Verfügung. 2 sind klar aber wofür ist das 3. da? zum Aufladen oder so während der Fahrt ? Wo muss ich das ranstecken ?