Beiträge von Websii

    Alles ist Original!


    Die Düsen und den Schwimmer haben wir nun gewechselt und das wars eigentlich. Ansonsten halt Spiegel usw...


    Der Vorbesitzer hat auch nichts gemacht bis auf Mal ne Dichtung usw gewechselt.


    Hatte mich jetzt nicht gemeldet gehabt, weil mein Vater jetzt für 1 Woche nicht auf Montage war. Deswegen haben wir die ganze Zeit am Moped "geschraubt" nun läuft sie ja auch wieder. Bis aufs Standgas.


    Jetzt ist mein Vater wieder auf Montage. Ich hab keine Ahnung wie man das misst...


    Edit: Irgendwie bin ich mir sicher, dass hier Falschluft im Spiel ist. Ich weiß auch, dass man es mit Bremsereiniger testen kann. Aber ich weiß nicht genau wo ich hinsprühen muss :/

    SW50 auf der, die in die Wanne kommt (Starterdüse, oder?)


    Hm...und die Leerlaufdüse...das weiß ich gar nicht mehr genau...35 vllt? Müssten wir nochmal nachgucken :/


    Die haben wir uns von einem Profi geben lassen, aus einem kleinen Simson Shop.


    Der kannte sich schon gut aus, also denke ich mal nicht, dass er uns die falschen gegeben hat.


    Die Starterdüse und die Hauptdüse hatte ich nochmal kontrolliert aber die Leerlaufdüse nicht ^^


    Edit: ja, ist ne 35er

    Ich melde mich mal wieder ;)


    Sie läuft fast perfekt :)


    Wir haben mal ganz neue Düsen gekauft + Schwimmer und alles eingestellt. Sie läuft echt gut nur im Standgas bockt sie.


    Während der Fahrt läuft sie sehr gut, doch wenn man das Gas loslässt, dann zündet die manchmal nicht von alleine...genau das gleiche dann halt auch im Stand. Mal wird das Standgas gehalten und Mal nicht.


    Gut, wir dachten uns, fahren wir sie Mal 20 Minuten warm und dann mal die Gemischschraube usw richtig einstellen. Und das verstehe ich gar nicht. Drehe ich sie raus, dann wird die Drehzahl weniger und das Moped geht dann aus. Sobald ich sie wieder auf Anschlag drehe, dann hält sie das Standgas besser...aber auch nicht durchgehend.


    Also...sie läuft nun ohne Choke und während der Fahrt fast perfekt.


    Nur eben das Standgas will nicht so ganz.


    Was könnte das nun noch sein?

    Die Nadel habe ich jetzt in die 3. und 4. Kerne gehangen von oben. Also 1. Frei 2. Frei 3. Besetzt 4. Besetzt 5. Frei


    Laufen tut trotzdem nichts. Hab dann die Nerven verloren aber konnte noch schnell ein Video machen, wo ihr sie wenigstens hört!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gestartet habe ich sie mit Choke- ohne ging wieder nicht. Dann hab ich das Standgas so eingestellt, dass sie gerade so nicht ausgeht.


    Bis Sekunde 10 hatte ich dann den Choke zu und hab einfach den Gasgriff ganze Zeit gehalten. Da hört man schon das komische Geräusch. Dann habe ich den Choke wieder aufgemacht und sie lief. Den Rest könnt ihr dann im Video sehen.


    Ich weiß...es ist nicht wirklich professionell^^ aber man kann sie wenigstens hören. Vielleicht könnt ihr anhand des Geräuschs schon etwas schlussfolgern.

    Das Problem ist ja, dass ich sie nicht ankriege...egal wie ich die Standgasschraube schraube.


    Das Moped geht höchstens kurz an, mit Glück, und dann säuft die direkt ab. Gas nimmt sie dann auch nicht an, um sie am Leben zu halten.


    Wenn das Moped dann läuft, dann weiß ich, wie ich das Standgas einstellen muss. Aber sie läuft ja nicht ^^


    Oder warte,


    Wenn ich die Standgasschraube hineindrehe, dann wird das Standgas erhöht und wenn ich sie rausdrehe, dann gesenkt richtig ?


    Ich hab sie jetzt also so weit wie möglich rein gedreht, um sie dann zu starten, dass klappt aber nicht .... Oder soll ich sie ganz rausschrauben, und dann Stück für stück reinschrauben und immer wieder probieren sie an zu bekommen ?

    Ich hab ja die andere so wie ihr gesagt habt reingeschraubt und dann wieder 2 Umdrehungen raus. Aber die Standgasschraube sollte ich ja auch reinschrauben so weit wie es geht. Ab einer bestimmten Stelle ist mir dann allerdings aufgefallen, dass sich der Bowdenzug löst. Aber dann ist das ja wohl richtig so.


    Danke Tommy, wenn wir sie auch am Wochenende nicht zum laufen bekommen, dann sag ich hier nochmal bescheid :)


    Komme auch Vetschau bzw. Briesen bei Vetschau.

    Mein Vater hat das zwar größtenteils auseinander gebaut, aber ja die war auch ab.
    Wie genau kann ich das mit der Nadel prüfen ? Hast du ein Video oder sowas wo ich gucken kann, ob das bei mir genauso aussieht ?


    Das mit dem Video könnte ich dann aber wahrscheinlich erst nächste Woche machen, weil mein Vater auf Montage ist. Oder ich gucke mal, ob ich es selbst diese Woche alleine hinbekomme...hab aber selbst nicht viel Zeit, da ich Ferienarbeit mache...dazu dann Fahrschule und Fußballtraining-viel Zeit hab ich dann nicht mehr.
    Also spätestens nächstes Wochende.


    Ich komme aus Brandenburg in der Nähe von Cottbus, falls dir das was sagt ;)

    Das Video habe ich selbst schon angeguckt ;) so habe ich das auch erstmal gemacht. Nur bekomme ich sie ja nicht stabil um das Feintuning zu machen.


    Hier mal Bilder. Die ersten 2 Bilder wurden geschossen, als die Standgasschraube so weit wie möglich hineingedreht wurde, bevor der Bowdenzug rausgeflogen ist. Dazu dann ein Bild vom Gasgriff.


    Das nächste Bild wurde geschossen, als ich die Standgasschraube etwas weiter hineingedreht habe und der Bowdenzug rausgesprungen ist. Auch dazu dann ein Bild vom Gasgriff.


    Übrigens...danke für deine Hilfe :)