Beiträge von Websii

    Ok perfekt.


    Was ist jetzt genau der Unterschied zwischen original Auspuff, AOA 1 und AOA2?


    Ich weiß nur, dass man durch AOA2 unten rum Leistung verliert aber dafür oben rum Leistung gewinnt. Das gleiche ist dann mit AOA1 der Fall nur nicht ganz so stark oder ?

    OK danke euch, hatte bei Rzt angefragt und weiß bescheid.


    Kurz noch eine Frage, die nicht unbedingt zum Thema gehört, aber bei meiner Vape war ein 1k Ohm Stecker dabei...hatte aber gelesen, dass man bei der Vape einen 5k Ohm Stecker verbauen sollte. Was sagt ihr dazu?

    Wird gemacht. Aber wo kriege ich bitte einzelne Kolbenclips her ?


    Zylinderkopf Dichtung 43mm oder 51mm Durchmesser?


    Edit: Bei Rzt gibt es nur Zylinderfußdichtungen 0,6mm. Dann doch lieber wo anders bestellen ?


    Nochmal eine Frage: sollte ich auf eine bessere Zündkerze setzen ? NGK soll ja zuverlässiger sein. B8HS? Oder welche sollte ich nehmen ?

    Wenn ich mir den Zylinder kaufen sollte, was bräuchte ich dann noch ?


    Für den Kolben neue Ringe, Bolzen und Kolbenclips? Kriegt man die einzeln für den Kolben ? Oder sind das alles die gleichen Maße ? Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht wirklich aus.


    Ansonsten 2 Vergaserflanschstehbolzen
    - 4 Dämpfungsgummis
    - Fußdichtung
    - Vergaserflanschdichtung
    - 2 Anlaufscheiben


    Sonst noch was ?

    Stimmt schon, aber bei einen beschichteten Zylinder ( solange die Beschichtung noch i.O. ist ) hätte ich weniger Bedenken. Ggf. einen neuen Kolben rein, warm fahren und dann Gas geben. Ist ja so bei einen GG-Zylinder nicht drin. Mal ne' andere Frage: wie kann der Threadsteller überhaupt unterscheiden, ob es ein RevUp Zylinder ist oder ein RS604-Typ ? Der RevUp müsste "unbearbeitet" einen Einlass von 19mm haben.


    Es ist ein RevUp mit 19mm Einlass. Das ist sicher.


    Ich denke ich werde dort zuschlagen, der Preis ist schon verlockend und zum probieren nicht schlecht.
    Was sollte ich noch dazu bestellen ? Was brauche ich alles ? Ich vergesse doch sonst etwas mit Sicherheit...

    Er hat geschrieben, dass er dachte, dass der Zylinder unten raus mehr Leistung erbringt. Soll nicht schlechter als ein DDR 50er sein, aber er hat sich den zugelegt eben wegen der Power unten rum. Deswegen verkauft er ihn wieder.


    1000 km und 450 km eingefahren wurde. Da brauche ich doch nicht unbedingt einen Neuschliff ? Klar Dichtungen und so aber die Kosten auch nicht so viel.

    Hab ein Angebot auf für 130€ für den RevUp ausgehandelt. 1000 km ist der gelaufen und sieht gut aus auf den Fotos. Er meinte, er sei 85 Vmax mit ori Auspuff gefahren, was ich aber eigentlich nicht glauben kann.


    Überlege ob ich zuschlage.

    Der Rzt Rs604 sp hat die Leistung ja auch nur mit entsprechenden Anbauteilen ? Ein Diagramm mit Stino-Anbauteieln hab ich erstmal auf die schnelle nicht gefunden. Weiß nicht unbedingt, ob der sich genauso oder besser/schlechter mit stino-Anbauteilen fahren lässt als der RevUp.

    OK dann fällt der ZT60N wahrscheinlich raus, das hab ich jetzt gar nicht beachtet.


    Der RevUp scheint mir sehr interessant zu sein. 75-80 sollten doch auch damit möglich sein. Und unten rum viel Kraft gefällt mir auch sehr. Soll sich mit Standard Anbauteilen auch gut fahren lassen. Eventuell Krümmer kürzen und wenn ich später mehr viel, dann kann man einen größeren Vergaser und richtigen Auspuff Umbau machen...ist aufjedenfall eine Überlegung wert ....

    Ich habe jetzt den zt60n Stage 1 und den rzt revup 60 im Blick. Sollen ähnlich zum lt 60 reso sein.
    Zum revup gibt's jedoch keine Erfahrungen wirklich, nur das er sich gut verkaufen soll. Aufjedenfall interessant und ich bin am überlegen. Was sagt ihr ?

    Ich schau mal wie ich's mache. Der weißton soll ja auch schnell nachlassen mit der Zeit. Ist ja auch logisch. Werde ich dann entscheiden, wenn ich den Zylinder in der Hand habe. Das wird laut Langtuning hoffentlich noch dieses Jahr. Schade eigentlich, denn ich würde am liebsten sofort einen neuen Zylinder haben .