Was hat das mit dem Vergaser zu tun?
Grüßle
Benzo
Beiträge von Benzo
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Würde ich nicht sagen, aber liegt der ZZP nicht bei 1,8mm vor OT? Ich weiß ja nicht, was du mit 1,5mm vor OT bezwecken willst
. Wenn du es ganz genau wissen willst, dann machst du folgendes:
- Gemischschraube komplett reindrehen und die Anzahl der Umdrehungen merken
- 1,5 bis 2 Umdrehungen rausdrehen
- Fahr ein paar Kilometer
- Dreh die Zündkerze raus und schau sie dir an, damit du ungefähr weißt, was Sache ist
- Fahr noch eine Runde und dreh im Leerlauf bei leicht erhöhtem Standgas (zwecks des besseren Hörens; Schraube, nicht Gaszug) die Gemischschraube so, dass die Drehzahl am höchsten ist.
- Fahr ein bisschen und überprüfe das Kerzenbild erneut, wenns nicht passt einfach nochmal bei 5. anfangen
Vielleicht hilft dir das ja
Grüßle
Benzo -
AKF liefert voraussichtlich am Mittwoch, die Kupplung ist schonmal draußen und selbst, wenn es nicht an der Feder liegt, ist ein Wechsel dringend nötig, da original mit 50% Abrieb
Ich schreib', wenn die neuenTeile drin sind, hoffentlich klappert dann nichts mehr *träum*
Grüßle
Benzo -
Ich habe die Kupplung vor mir liegen und die Beläge sind nur noch schlecht zu erkennen. Also kommen da neue rein
Bei der Gelegenheit ziehe ich die Kupplungsschrauben mit 16 Nm für die 1,6mm Blattfeder fest, statt mit 7 Nm.Ich hoffe, dass es daran liegt, denn sonst bin ich mit meinem Latein so langsam am Ende (und ich habe das Latinum
)
Grüßle
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Habe echt nur ich dieses Problem? Weiß denn keiner was das sein könnte?
Kupplungspaket vielleicht?
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Das Ganze kann an 2 Dingen liegen: Benzin und Zündung.
Stell wie oben gesagt den ZZP in und putz den Vergaser mal durch, also baue ihn auseinander nimm einen Kompressor und Bremsenreiniger und mach mal sauber da drinne.
Tankst du auch schön 1:50? Benzinhahn reinigen half mir mal.Grüßle
Benzo -
Hallo zusammen,
ich komme mit meiner S51 so langsam dem Ende meiner Reparaturen näher und habe auch schon eine Probefahrt gemacht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Fahren ohne Zuglast, also Gaswegnahme,
Gefälle oder Schalten ein Scheppern aus dem Motorraum kommt.
Dieses Klimpern (als ob ein Metallstück im Motorraum herumfliegt) ist auch
leise im Leerlauf zu hören (Ortung: Irgendwo am Zyli oder im linken Getriebedeckel).Folgende Dinge habe ich neu gemacht:
Hinterer Kettenradmitnehmer
Kette
Kupplungskorb und Primärritzel
Dämpfungsgummis
am Zyli (dazu hatte ich den Kopf unten, habe die Ölkohle entfernt und
mit Bremsenreiniger den Kolben und Kopf geputzt)(Vape-Zündung)
Problemlösungsversuche:
2. Distanzscheibe am Hinterradmitnehmer, da die Kette nicht ganz mittig läuft
Zylinderkopf nochmal runter und auf Fremdkörper überprüft
Kette in unterschiedlichen Spannungszuständen gefahren (immer mit eingespurtem Hinterrad)
Was könnte ich noch machen?
Grüße
Benzo -
Also eingebaut habe ich es offiziell natürlich noch nicht, aber wenn es dumm läuft, dann muss ich das gesamte Paket zurückschicken
Inoffiziell läuft das Ding und trägt mich auch
Spiel hat die GP gar keins ind der Halterung, sprich lässt sich nicht verschieben ... -
Die Kondensatoren sind an und für sich Mangelware. Meine waren z.B. zu klein und nur mit Alufolie zu befestigen -> Kontaktproblem?
Schon mal überprüft, ob alles beim Zusammenbau gestimmt hat?
Die Steckachsenmutter wird mit 10Nm angezogen, das ist nicht wirklich viel, aber daran liegt es wahrscheinlich nicht.
Hast du einen Drehmomentschlüssel? Sonst eben mal nur leicht anziehen. -
Neuer Zwischenstand: Der Mitarbeiter von AKF ruft mich nachher zurück und dann mal gucken, was dabei heraus kommt.
Sonst wird das Polrad halt eingebaut.