Beiträge von Esoxkiller90

    Mensch ich habe hier wohl wieder eine Debatte entfacht? ich habe jetzt bisschen nach vape gestöbert und stoße immer wieder auf Vape 3...gibt es verschiedene vape-zündungen?

    Das klingt nach einem Plan, macht wohl am meisten Sinn in der jetzigen Situation. Unser Bekannte wird die Zündung auch mit Sicherheit perfekt einstellen und dann wird das schon funktionieren. Der Roller soll in erster Linie auch weitestgehend original bleiben

    Noch jemand Vorschläge um den Teilnehmer zu verwirren? :popcorn:

    Was andre an ihrem Moped machen könnt und sollten, dazu fällt mir bestimmt bei jedem was ein. Ich muss es ja nich tun.


    Der Unterbrecher hält locker noch mind. 5000 km. Hab mir da Bild nochmal angeguckt. An der einen Spule is das Polschuhblech verdreht, aber das macht erstmal nichts.

    :panic: Das trifft es sehr^^...ich finde die Angabe mit 5000km schon gewaltig... für mich ist das ne ganz schöne Strecke...


    Nicht desto trotz werde ich mir das mal alles durch den Kopf gehen lassen...jetzt fahre ich sowieso nicht mehr und habe daher auch paar Monate Zeit

    Du kannst auch auf 12 Volt umsteigen und die U-Zündung lassen. Musst aber dann die drei Spulen der GP tauschen du hättest dann vorn 35 Watt zur Verfügung oder nimmst die 42 Watt Lichtspule der HS1 E-Zündung und hättest dann 35Watt Halogen im Scheinwerfer. Tauschen musst du also

    -->die drei Spulen

    -->Wahlweise HS1 Scheinwerfer besorgen+ HS1 Birne + EWR einbauen oder 12 35 Bilux Birne einbauen und ne 12Volt Elba + das restliche 12 Volt Glühobst von Rücklicht und Blinkergedöns.....

    Hört sich für mich nach böhmischen Wäldern an?... auf jeden fall bin ich mir jetzt sehr unschlüssig...


    Vape ist schon mein klarer Favorit aber ist mir zu viel € ...Mal schauen, ich halte euch auf dem laufenden

    Also einfach die u-zündung lassen...als kleiner Knirps hatte ich damals auch eine s51 mit unterbrecher und eigentlich wenig bis gar keine Probleme...nur hier und auch bei YouTube will jeder gleich umrüsten


    Prinzipiell habe ich auch gar nichts gegen diese Technik, vielleicht sollte einfach mal alles eingestellt werden und gut

    Sofern ein Moped für den Alltag genutzt werden soll und auch bei Dunkelheit/Schlechtwetter würde ich die Vape schon allein wegen dem besseren Licht empfehlen, da ist das Geld sehr gut und sinnvoll eingesetzt. Und die angesprochene bessere Haltbarkeit usw. tun ihr übriges. Bei einem "Sonntags/Schönwettermoped" wärs mir allerdings das Geld auch nicht unbedingt wert weil dann der Mehrwert fehlt. Im Schönwettermoped von meinem Profilbild werkelt auch "nur" eine 6V E-Zündung, die allerdings (bisher) einen guten Dienst verrichtet.

    Das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Ich fahre vielleicht 200km im Jahr?...aber gerade dann wäre es schön wenn die Simme auf Schlag anspringt... bei der originalen e-zündung gibt es doch nur eine Variante oder? Also bei zb. Kleinanzeigen findet man ja um die 100€ schon ne ganze Menge. Ich bräuchte doch nur die grundplatte mit Rotor und das Steuerteil oder?

    Das stimmt, hab ich auch gesehen...sind aber alles Kleinigkeiten zum Glück ?wir haben bei uns jemanden,der schon sein ganzes Leben lang simmis herrichtet...dort werde ich den Roller im Winter hingeben


    Jetzt hab ich erstmal gesehen,dass allein die vape 300 tacken kostet...warum will denn eigentlich gefühlt jeder die U-zündung auswechseln???

    Aber bei vape sehe ich nur den Vorteil, dass ordentlich Leistung angeschlossen werden kann...im dunkeln fahre ich eigentlich gar nicht...


    Einen brauen Baustein habe ich auch nicht gefunden,muss dann wohl eine u-zündung sein...


    Im Winter lasse ich den Motor machen, bis dahin muss klar sein welche Zündung rein soll?