Ich habe das blaue kabel am steuerteil abgezogen und dann zwischen dem Ende vom Kabel zur Masse gemessen, also auf motorgehäuse gehalten....steh ich aufn schlauch??? ![]()
Beiträge von Esoxkiller90
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Ja habe richtig gemessen...einmal hatte ich die grundplatte in der Hand und ein zweites mal hab ich sie auf die Welle gesteckt...Messgerät hat halt nix angezeigt...Durchgang blaues Kabel von steuerteil bis Geber ist auch vorhanden....dachte auch an kabelbruch, Beschädigung oder so, weil die schwarze Isolierung ausgehärtet und spröde ist
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Eigentlich lief der Motor immer, muss sich scheinbar kaputtgestanden haben...die Spulen sind geprüft, alles in Ordnung...beim Geber hab ich 0 Ohm, müsste also kaputt sein...nur wie kann ich den jetzt auswechseln?...und welche Geber sind von der Qualität gut? Gruß
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So zündspule ist angekommen, vorhin eingebaut und kein funke, ich kotz ab

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Hey erstmal danke für die tips...ich setze jetzt die spule direkt in den herzkasten, weil die Kabel sonst nicht lang genug sind...halte euch auf den laufenden Grüße steve

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Mich wundert bloß, dass ich keine spuren von der Halterung finden kann...ich hätte vermutet, dass die Spule im seitenteil verbaut war...welche leitungen kommen an die spule?
Sorry simon, hatte grad geschrieben im Moment als du geantwortet hast Gruß
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Ich bin grad dabei die simmi wieder fahrbar herzurichten und frage mich jetzt wo die zündspule sitzen müsste...in den seitenteilen sind auch etliche unbenutzte leitungen...kann mir jemand sagen welche komponenten fehlen und gegebenfalls paar einbauratschläge geben?Gruß steve
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Habe am Tank Reste vom Originallack gefunden...es ist dunkelgrün :);)
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Waren die alle dunkelgrün oder wie^^
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Das kann man anhand von den gegebenen Daten so benennen? Ich hätte gedacht, dass es jedes Modell in sämtlichen Farben gegeben hat...Hmm ich werde es mal versuchen rauszufinden, dann gebe ich dir Bescheid ob deine Vermutung ein Volltreffer war

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so ein Mist, ich hab bei der Versicherung voreilig die Nummer mit dem Schrägstrich angegeben
den Lackcode finden wir auch noch heraus 
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Das klingt alles sehr interessant, ursprünglich wollte ich sie nur zum laufen bringen...jetzt wird die Historie immer spannender und man möchte irgendwie doch mehr damit anstellen

...ich werde diese stempelungen die Woche mal suchen...beim Lack wird es schwierig, Vorbesitzer hat alles mit einer topfbürste runter geschliffen, daher auch die schlechte rahmennummerGruß steve