Ok danke dir...ich werde den mal bei kleinanzeigen inserieren und mich dann um einen m53/1 kümmern...
Kannst du mir noch sagen was diese spannpratzen sind oder haben die m53 das sowieso drin
Ok danke dir...ich werde den mal bei kleinanzeigen inserieren und mich dann um einen m53/1 kümmern...
Kannst du mir noch sagen was diese spannpratzen sind oder haben die m53 das sowieso drin
Daher habe ich ja diesen thread geöffnet...danke für die hilfe bei der bezeichnung...ja die ansaugung ist auch komisch...vom vergaser in den gummistutzen und von dort in einem Tank mit großen löchern...bei meiner alten schwalbe war das oben bei Lenker...aber dort sitzt jetzt zündspule usw
Ok...ich kann mir nur nicht vorstellen, dass den jemand so kauft...
Ich verkaufe ihn dann als simsonmotor und gut...preislich um die 200€ mit zylinderkopf??? Ist das realistisch?
Du hast recht!...bleibt immer noch zu klären was das für ein Motor ist...
Ich würde den gerne original verkaufen und nicht im diesem zustand...
Carpediem, ist dieses loch so problematisch?
Möchte meine schwalbe mal vorstellen...Sie ist von 1970 und im schlechteren zustand obwohl im Prinzip alles funktioniert...
Momentan versuche ich heraus zu finden, welcher Motor dort verbaut ist...ist echt die reinste badtelbude das ding...der Vorgänger hat den Rahmen ordentlich bearbeitet, damit dieser dort reinpasst...
Ich würde jetzt gerne diesen Motor gegen einen originalen schwalbenmotor tauschen...danach den Rahmen wieder herrichten und zuletzt die Optik näher ans original bringen...
Ich hoffe ihr unterstützt mich dabei ![]()
Kein Problem, hab ich nicht dran gedacht...der Rumpf hat an der ausgebrochenen Stelle ein gewinde, das müsste man auf dem Bild erkennen...der Deckel hat dort aber gar keine Schraube und auch das alu ist viel heller, sieht nach einem billigteil aus....gibt es denn überhaupt die Möglichkeit jetzt zu sagen welche Deckel ich besorgen muss, damit dieser motor komplett ist?
Ich habe heute mal ne ganze Menge zerlegt...hätte tausend Fragen aber bleibe beim motor, sonst schweift das zuweit vom thema ab. Ich werde bei fahrzeugvorstellungen meine schwalbe vorstellen, da könnt ihr mich gerne begleiten...
Sooo ![]()
Der Motor hat auf jedenfall 2 falsche gehäusedeckel, einmal stimmt 3-gang nicht und auf der rechten Seite passt gar nix....der Rumpf sieht eigentlich ganz ok aus...der Kolben hat einen kaputten kolbenring...dichtringe sind grüne drin...kickstarterwelle sieht sehr gut aus...im polrad waren schon 2 löcher gebohrt mit gewinde ( wovon in einem ein bolzen abgebrochen ist)...wie können wir denn jetzt den Typ bestimmen?
Mach doch mal ein bildchen, jeder hat ja eine andere Auffassung von einen gesäuberten Tank ![]()
Es wäre schön wenn ihr mal vorher/nachher Bilder hochladen könntet
Gruß
Ersteinmal möchte ich mich bei euch für das engagierte bemühen mir zu helfen sehr danken
ich wollte jetzt nicht gleich ein komplettes restaurierungsprojekt machen, mir ist in erste Linie der technische aspekt wichtig und es soll nicht nach bastelbude aussehen...man darf ihr das Alter ruhig ansehen :)...ich mag zb. Überhaupt nicht diese komplettaufbauten mit neugekauften teilen von a bis z aber das ist ja auch Geschmackssache...ich werde morgen mal den Motor ausbauen und mir alles genauer anschauen...
Auf die elektronikzündung möchte ich ungern verzichten, weil sie bis jetzt super funktioniert Grüsse steve
Das klingt ja alles andere als gut
ich habe grad mit jemanden gesprochen, dass er einen gebläsemotor einbauen würde und meine elektronikzündung dort mit übernehmen könnte...bin mir jetzt unsicher...wahrscheinlich ist es schon so am sinnvollsten wie ihr das beschrieben habt mit dem rahmen schweißen...was mir Bauchschmerzen bereitet ist die Tatsache mit dem bohrlöchern im Rahmen...was würdet ihr an meiner Stelle machen? Neuer Rahmen oder schweißen? Das Moped kann einen leid tun
Sieht auch nach Pfusch aus