Beiträge von 2stroke fanatic

    Das hast du wahrscheinlich bei Membranern gesehen. Soweit ich weiß wird das aber bei Schlitzern sehr selten gemacht. Wenn du Ahnung von Tuning hast und mehr Leistung hast dann mach bei den anderen mehr Fläche (sollte natürlich zum Rest passen).

    Mit ZT habe ICH bisher immer nur Top Erfahrung gesammelt. Wenns der Komplettmotor sein soll, dann lasss dein Moped direkt für 30 Euro auf den Prüfstand stellen, so kann man direkt sehen das alles passt. Bei mir war der Zylinderkopf undicht und der Auspuff hatte irgendeinen Fehler, sodass ich schätzungsweise nur 11PS am Motor hatte (S85 Stage1). Habe anstandslos einen neuen Zylinder und Auspuff bekommen, sodass ich jetzt 15,2PS am Motor und 13,9 am Hinterrad habe. Also wenns der 110N wird dann stell den mal auf den Prüfstand bei ZT.
    Hatte den Zylinder letztens mal bei ZT in der Hand, sah sehr sehr sauber gemacht aus.

    Kollege hatte einen Billigkolben in einem etwas scharf gemachten 60er. Hat von Anfang an gerasselt wie ein Sack Nägel und nach etwa 200km seinen Zylinder samt Pleuel zerstört. Kolben ist zerbrochen, Laufbuchse hatte einen durchgehenden Riss und Pleuel war in L-Form gebogen, wahrscheinlich ein Kolbenring im Kanal reingehackt. Barikit rein und seitdem alles gut. Muss nicht heißen, dass die Billigkolben immer Mist sind, aber ich verbaue ausschließlich hochwertige Kolben.


    Was ich zu Fertigung sagen kann ist, dass die Ringnuten meist viel zu groß sind und der Ring durch zu großes Spiel klappert. Mit der Konizität und der Maßhaltigkeit sind die auch nicht allzu genau gearbeitet.

    Wie Simson S93 schon gesagt hat klemmt es meistens nicht ohne Grund (außer Materialfehler oder nicht passendes Einbauspiel usw.). Also erstmal abklären woran es gelegen hat. Zündung mal mit abblitzen, Vergaser kontrollieren, Luftfilter, Dichtigkeit,....

    Probleme beim abstimmen macht auch die absolut miese Spülung bei den MZA 4 Kanälern. Ich würde dir raten einen 16mm Vergaser zu verwenden wenn du deinen alten noch hast. Die MZA Dinger laufen mit 19er nicht sonderlich besser und brauchen von der Auslegung her auch definitiv keinen 19er. Lass den Zylinder am besten nacharbeiten (von Keo hört man nur gutes).... so wie die von MZA kommen sehen die sehr lustig aus (wer sich mit Steuerzeiten, Querschnitten usw beschäftigt wird mich verstehen).