Beiträge von CST

    ja und man hat nicht mehr dieses reibungsgefühl wie beim bowdenzug. fühlt sich halt smother an *g* für mich zählt aber mehr der aspekt, dass nun kein bowdenzug mehr reißen kann


    mfg cst

    so,hab die hymec gestern dran gebaut.musste nix geschweißt werden.ich hab die aufnahme vom bowdenzug auf 8mm aufgebohrt und die zur hymec mitgelieferte buchse reingesetzt.dann den nehmer kolben einfach reingeschoben.die fehlende länge des gestänges wird über über ne umlenkung überbrückt.so zieht auch der kolben immer grade, da sich die umlenkung ja entsprechend mitdreht.
    bild (sorry für die qualität,aber ist nur handy):


    mfg cst


    p.s.: hab mir das grundgliedköpfchen (der große knubbel) am kleinen finger mehrfach gebrochen,jetzt hab ich 2 schrauben drin :)

    vieeel leichter wird das auch nicht gehen,mir ging es eher darum,dass jetzt kein bowdenzug mehr reißen kann.
    sobald mein gebrochener finger wiede rheil ist,werde ich mal fahren und drüber berichten!


    mfg cst

    die scheibenbremse war schon immer hydraulisch.mit bowdenzug gibts sowas glaub ich nur bei mtb`s, pocketbikes o.ä.
    die magura hymec ist ne hydraulische kupplungsbetätigung


    mfg cst

    heute ist meine neue erungenschaft beim händler angekommen. ist ne magura hymec (eigentlich für ne `04er crf 450r).ich hatte einfach keine lust mehr immer mit nem ersatz-kupplungsbowdenzug rumzufahrn,aller 2000km waren die kaputt.die handkräfte dürften jetzt auch geringer sein


    mfg cst

    Ich mache grade mein Abitur und fange dann im September bei der Deutschen Bahn ein BA-Studium als Dipl. Ing. Engeneering an.Da kriegt man auch während des Studiums Kohle und kriegt das Studium sogar noch vom Betrieb bezahlt :biglaugh:


    mfg cst