ich werd auch mal langschauen.hoffentlich ist das wetter nicht so mies wie letztes jahr und die show genauso geil! :biggrin:
Beiträge von CST
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wie sehen deine druckstäbe aus?also kupplungsdeckel ab,druckplatte ab,moped zur seite lehnen und dann müssten dir 3 stäbe entegegenfallen (2x kurz,1xlang)
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http://www.simson-adventures.com
8000km durch neuseeland!!
was besseres gibts eigentlich nicht,außer der bericht,der mit auf der seite verlinkt ist -
ja und man hat nicht mehr dieses reibungsgefühl wie beim bowdenzug. fühlt sich halt smother an *g* für mich zählt aber mehr der aspekt, dass nun kein bowdenzug mehr reißen kann
mfg cst
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so,hab die hymec gestern dran gebaut.musste nix geschweißt werden.ich hab die aufnahme vom bowdenzug auf 8mm aufgebohrt und die zur hymec mitgelieferte buchse reingesetzt.dann den nehmer kolben einfach reingeschoben.die fehlende länge des gestänges wird über über ne umlenkung überbrückt.so zieht auch der kolben immer grade, da sich die umlenkung ja entsprechend mitdreht.
bild (sorry für die qualität,aber ist nur handy):
mfg cst
p.s.: hab mir das grundgliedköpfchen (der große knubbel) am kleinen finger mehrfach gebrochen,jetzt hab ich 2 schrauben drin
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ich kanns momentan mit frisch gebrochenem finger nicht anbauen,aber ich mach später bilder
mfg cst
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vieeel leichter wird das auch nicht gehen,mir ging es eher darum,dass jetzt kein bowdenzug mehr reißen kann.
sobald mein gebrochener finger wiede rheil ist,werde ich mal fahren und drüber berichten!mfg cst
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die scheibenbremse war schon immer hydraulisch.mit bowdenzug gibts sowas glaub ich nur bei mtb`s, pocketbikes o.ä.
die magura hymec ist ne hydraulische kupplungsbetätigungmfg cst
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Ich mache grade mein Abitur und fange dann im September bei der Deutschen Bahn ein BA-Studium als Dipl. Ing. Engeneering an.Da kriegt man auch während des Studiums Kohle und kriegt das Studium sogar noch vom Betrieb bezahlt
mfg cst