Die langsamte Runde hatten wohl wir, dürfte etwa 70min gedauert haben.Tja,Sturz lässt grüßen... :bubble:
Beiträge von CST
-
-
Ja,es warn schon einige Teams mit massiven Problemen.Unsere Nachbaren (Team 36) hatten z.B. einfach 2 mal den Getriebedeckel ab und mussten die Schaltklaue wechseln, bzw. schweißen oder die Schwinge ausbauen,weil sie verzogen war. Ein anderes Team (weißes Moped,zum Schluss mit Schild \"Scheiß RZT-Power\") hatten nen richtig fiesen Getriebeschaden.
Musste halt alles einigermaßen schnell gehen, nach dem Motto:Hauptsache es fährt wieder,egal wie! -
Alles in allem wars ein geiles Rennen.Kleiner Bericht aus der Sicht von Team 38 (MCT-Racing):
Am Freitag sind wir recht spät angekommen und wurden erstmal ein wenig gehetzt (noch schnell zum TÜV,Anmeldung,Briefing,Training,alles innerhalb ner 3/4 Stunde).Der TÜV war bei uns überraschenderweise sehr kulant (war lustig drauf,hat noch gefragt,ob der GFK-Tank aus Papp-Machè sei...)
Nach der Qualifying (Norman war als behinderter Igel mit Bügeleisen spitze *g*) hatten wir Startplatz 17.Der Start selber war scheiße, Kabel vom Transponder nicht angeschlossen,Moped schlecht angesprungen.Kurzum:Letzter! Allerdings waren wir nach 3-4 Runden wieder auf Platz 18 (von 35) !Nebenbei gesagt:am Freitag hatte unser Zylinder aufgrund eines kapitalen Schadens aufm Harzring und Neuschliff 0km runter und wir mussten noch \"einfahren\"
Dann kam der 1. Fahrerwechsel,ich war an der Reihe.Die ersten 20min waren gut,dann allerdings passierte es:in der Kurve nach der Gegengeraden rutschte urplötzlich das Hinterrad weg,ich flog im hohen Bogen vom Mopped und landeten nach 3m Rutschen vorm Reifenstapel.Was war passiert?2 Rollen der Kette hatten sich verabschiedet,die Kette klemmte kurz im Ritzel,Hinterrad blockierte.Ergebnis:humpelnder Fahrer,Löcher im GFK-Tank,Sprit auf der Strecke,Auspuffhalterung gebrochen,Kette fertig.
Der Tank wurde mit Kaltmetall und Panzertape zugekleistert,Halterung geschweißt, Kette gerichtet.Das dauerte über ne Stunde.An einen vorderen Platz war nicht mehr zu denken,wir warn letzte!Also nur noch Spaßhaben und Durchkommen.
Die nächsten Stunden liefen neben vielen Kettenabsprüngen (vornehmlich nach dem Pflasterweg...),einem Ritzelwechsel und einigen verschlissenen Zünkerzen recht unspektakulär ab.Allerdings stellte sich die Übersetzung als völlig unpassend heraus (nach den 90° Kurven war nur unter massiven Einsatz der Kupplung einigermaßen drangeblieben werden,durch den Ritzelwechsel besserte sich dies ein wenig.
Ca. 17Uhr war wiedermal ein Kettenglied fertig und wir hatten keine Ersatzteile mehr.Also Glied raus,Spanner bis aufs letzte rausgedreht und mit viel zu straffer Kette vorsichtig weitergefahren.Zwischenzeitlich verabschiedete sich noch das GFK-Heck und der ESD riss vom Püff ab.
Das ging alles bis ca 19Uhr gut.Plötzlich ging der Motor aus.Diagnose:massive Zündaussetzer.Keine Besserung nach Tausch von Zündkerze,Spule, Kabel, Reinigen und Prüfen der Kontakte.Nach einsetzender Ratlosigkeit bot uns Scrap (fettes Dankeschön!!!) seine Ersatz E-Zündung an.Also Zündung komplett gewechselt und Kabel und teuerbaustein festgetaped.Karre lief wieder!(nach ner 3/4 Stunde)
Bis zum Ziel riss auch noch die schonmal geschweißte Halterung des Püffs ab,welcher ab da nur noch mit Tape am Fahrzeug gehalten wurde.
Wir waren überglücklich als Matti um 22:40 über die Ziellinie fuhr.Frei nach dem Motto:das perfekte Motorrad fällt kurz nach dem Ziel auseinander, scheiterte der Burnout nach kürzester Zeit an Zündaussetzern.Motor und Getriebe rasselten,die Anbauteile hielten nur noch durch Tape(danke an Nr.36!!),wir waren mit Abstand Letzte,aber: Wir hattens gepackt! :dance1:
Von 13:29h sind wir effektiv 8:58h gefahren,die restliche Zeit wurde repariert... :biggrin: -
so wie ich mitbekommen habe,wurden nicht nur die 2 mopeds von scrap und pt geklaut,sondern auch nochn bb3 püff. udn sowas auf dem weltgrößten simson-treffen.das ist dreist udn beschähmend zugleich.
schade,dass dieses jahr nicht der gesamte platz zur verfügung stand,aber so wurde wenigstens die grüppchenbildung ein wenig vermieden.
wer hat eigentlich veranlasst,dass die sum os von der streckle mussten.einer von uns kam sich da ein bissel verarscht vor.hat 10 eus für die strecke bezahlt,ist echt nicht mal 10 runden gefahren und wird heruntergewunken.
@sh500:danke! -
@scrap:ja,meine bude wurde grad frisch geputzt und ist fertig zum abtransport.
hier ein bild vom schrauben an der sumo (kleines malheur passiert...):
http://bilder-speicher.de/Meri…is-foto-hosting-page.html -
ja,meine freundin war mit.welche sc-simson fährst du?kann deinen nick grade nicht zu nem gesicht zuordnen?
-
@scrap:ja,ich war mit ihm da. seine sumo ist fast fahrberei.von fertig wird wohl nie die rede sein *g* wir legen uns die nächsten tage nochmal ordentlich ins zeug um sie zu perfektionieren.sind momentan auch bei der organisation der anreise (ist bei uns meistens ein ziemliches problem...)
-
ich bin mit feldwegheizer auch auf jeden fall dabei.seit wir letztes jahr blut geleckt haben,zählen wir die tage bis zum treffen!! mitgebracht wird meine s77 und die simsonchallenge simme von feldwegheizer (das ding hatte bis jetzt ja nur einen einsatz und muss noch bis zum 800 min rennen in dresden ausgiebig getestet und verbessert werden)
-
ja,auf jeden fall infiziert.schade nur,dass man nicht immer ohne auspuff rumfahren darf :crying: schönen gruß zurück und danke nochmal,dass er mich hat fahren lassen (was für`n deutsch).wie war englisch?
-
und wie hats euch so gefallen?mein highlight: soundbike-wettbewerb und eigentlich alle bikerspiele.der moderator war einfach nur lustig drauf.
ein anderes highlight war die fahrt mit jens` 600er bandit (ohne auspuff :biggrin: ).danach wollte ich nie wieder moped fahren,der sound war einfach nur geil (dazu nicht übermäßig laut).
aufn kecks ging mir der idiot mit seiner seltsamen streetfighter-chopper-schwalbe (rohr+ dose als auspuff).das ding hat heute nachmittag sogar mal kurz gebrannt...