Der Titel sagt eigentlich schon alles.
Kann mir jemand verraten, welche neuteile und werkzeuge ect ich brauch um einen S50 motor auf zu machen und zu spalten?
Welche Werkzeuge nötig um S50 Motor zu spalten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Werkzeug: spalthammer
-
Eine Heizplatte oder Muttis Backofen.
-
Federnspanner der Kupplung, Blockierer des inneren Kupplungsmitnehmers, Primärritzelblockierer, Gehäusetrenner, Heizplatte / Backofen...
Wenn du das aber schon alles fragst undi ch davon ausgehe,m dass er auch wieder zusammen soll, investier etwas mehr und lass es machen...
BITTE !!! -
Ich will aber etwas lernen.
Also was brauch ich zum zumachen? -
Dann rate ich dir dich vorher erstmal ordentlich mit dem Thema zu beschäftigen, anstatt hier blind nach Werkzeug zu fragen und zu denken, das wird schon irgendwie gehen. (Lehrvideo, Anleitungen ... es gibt genug Informationen im Internetz)
Wenn du das getan hast weißt du eigentlich, was du brauchst und hast auch noch was dabei gelernt
.Ansonsten dürfen wir uns wieder über einen "top Motor, neu regeneriert" in der Bucht freuen, der dann wie ein Sack Schrauben läuft, wenn überhaupt.
-
In der Faq ist ne Anleitung von mir. Vllt kann die dir etwas behilflich sein.
-
Was meinst du Joh? glaubst du ich schaffs nicht?

Das mit der vorbereitung ist jawohl klar aber ihr wisst wies läuft: wer nichts wagt, der nichts Gewinnt!
Okay danke. Die werd ich mir mal zu Gemüte führen -
Dass du es schaffen kannst habe ich nicht angezweifelt
.
Ich finde nur, man sollte sich, bevor man anfängt, ordentlich mit der Materie auseinandersetzen, sonst wird es unter Umständen Murks. -
Ich rate dir davon ab den Motor selbst zu öffnen. Gerade der M53 hat so seine Tücken wo beim zusammensetzen jeder Handgriff sitzen muss.
Aber wenn du dich selbst versuchen willst. gern! Ich sage dir nur, die ersten paar Motoren werden laufen wie ein Sack nüsse.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!