Beiträge von 2Taktbengel

    Guten Morgen Gemeinde,


    Tut mir leid das ich so lange nicht geantwortet habe.

    Ich denke ich hab die Lösung für das Problem gefunden.

    Ich hab versucht zwischen Auspuffhalter und Auspuffschelle 2 Muttern zwischenzulegen.

    Leider kam der Auspuff in dem Fall soweit nach Außen das man nicht mehr vernünftig hätte pedalieren können.


    Die Lösung war relativ einfach.

    Ich hab bei einem SR2 eines Kumpels mal alles nachgemessen. Der Rahmen ist weder verzogen, noch ist die Auspuffstrebe zu weit innen etc. das Problem lag beim Hauptständer selbst.

    Da es sich um einen Nachbauständer handelt musste ich feststellen, dass dieser unten zu breit ist. Ich hab ihn kurzerhand im Schraubstock vorsichtig aufs Originalmaß zusammengezogen und siehe da, es passt.

    Mahlzeit,

    Danke erstmal für deine Antwort.

    Das mit der Pedalkurbel ist nur vorübergehend, da kommen noch neue dran.

    Bei dem Rahmen wurde unten ein reperaturblech eingeschweißt. Jedoch wurde der Teil des Rahmens mit der Bohrung für den Hauptständer nicht geändert. Also hat sich das Verhältnis zwischen Hauptständer und Feder nicht geändert.

    Moin Gemeinde,


    Ich hab zur Zeit einen SR2 BJ. 85 bei mir stehen. Das gute Stück wird gerade vollrestauriert.

    Nun wollte ich den neuen Auspuff anbauen und musste feststellen, dass wenn der Auspuff dran ist, sich der Kippständer nicht mehr richtig einklappen lässt.

    Um es genauer zu formulieren. Der Kippständer schlägt an den Auspufftopf, bevor er vollständig in seiner Haltefeder einrasten kann.


    Ich bin gerade echt ratlos.

    Vielleicht gibt es ja jemanden der mal vor dem selben Problem stand, und einen Ratschlag für mich hat.


    Ich bin über jede Hilfe dankbar.


    PS: Ich habe noch ein paar Bilder mit angefügt. Ich hab es so gut es ging versucht fotografisch festzuhalten. Sollte dennoch bedarf an detaillierteren Bildern bestehen, meldet euch.


    Mit freundlichen Grüßen: Tom

    Guten Abend meine Herren,


    Die S51 läuft.

    Der Grund dafür war höchstwahrscheinlich das sie gnadenlos abgesoffen war.

    Samtliche von euch angesprochenen Punkte habe ich nochmals überprüft.

    Schlussendlich hat mich dann doch der Ehrgeiz gepackt und ich hab das Ding nochmal angeschoben.

    Es kam auf jedenfall richtig dichter Qualm hinten raus, was sich dann aber mit der Zeit gelegt hat. Jetzt springt sie beim ersten Tritt an und läuft tadellos.


    Manchmal ist es wirklich besser auf Original zurückzubauen und den Fehler dann von dort aus zu suchen…auch wenn es manchmal die einfachsten Dinge sind.


    Vielen Dank nochmal an alle die sich beteiligt haben und die wertvollen Tips. 😊

    Die 20m von dem Punkt wo sie angesprungen ist, bis zur Haustür bin ich gefahren.

    Und dann hab ich sie noch kurz tuckern lassen.

    Zum einen war es mir inklusive Erkältung zu kalt und zum anderen muss ich nochmal die Schaltung einstellen. Mehr als der erste war nicht drin. Das wusste ich aber vorher schon.

    Also..es bleibt spannend…

    Mittlerweile habe ich die Zündung nochmals auf 1,8 vOT eingestellt.

    Per Kickstarter wollte der Pisskoffer Immernoch nicht anspringen. Habe ihn dann angeschoben und er lief…vorerst...

    Nachdem ich ihn nach 2min. ausgeschalten hab und ca. eine viertel Stunde später nochmals per Kickstarter starten wollte ging wieder nichts mehr.


    Gut möglich das er wieder abgesoffen ist da er garantiert noch zu fett läuft..da der Motor bisher noch nicht lief konnte ich den Vergaser noch nicht einstellen.


    Ergo..nochmal anschieben, etwas fahren und Vergaser einstellen wird dann der nächste und hoffentlich letzte Angriffspunkt.

    Kurzer Zwischenstand..

    Ich habe jetzt nochmal auf 50ccm umgebaut, einfach weil ich die Fehlersuche möglichst aus dem Originalzustand heraus weiterführen will.

    Das Moped hat jetzt, wenn auch nur kurz, ein Lebenszeichen von sich gegeben.

    Ich werde übermorgen die Zündung nochmals überprüfen und gegebenenfalls nochmal korrigieren und im Anschluss melde ich mich dann nochmal.