Beiträge von 2Taktbengel

    Danke :)

    leider war ich auf die vielen Neuteile angewiesen, da die Originalen gefehlt haben oder defekt waren.

    Ja, hab ich selber gemacht und der Fehler mit der Zündspule wurde bereits behoben, dennoch danke für den Hinweis.


    PS: als kleine Wiedergutmachung..meine S70 Enduro besteht zu 95% aus Originalteilen, welche ich beim Aufbau wieder aufgearbeitet hab :p

    Moin Locke ?

    Danke für deine zeitnahe Antwort.

    Zu deiner Frage: ja hab ich…und ich bin sogar der Meinung genau den Beitrag gefunden zu haben den du meinst..nur leider lassen sich die Bilder dort nicht öffnen, deshalb dachte ich, ich frag einfach nochmal vorsichtig nach. ?

    Moin,


    Weis einer von euch zufällig ob es damals bei den Anschweißlaschen für die Unterzugstreben Unterschiede gab ?


    Ich hab eine S51 Enduro Bj. 83 mit originalen Papieren ( mittlerweile vollrestauriert ) und gestern beim putzen ist mir aufgefallen das die Lasche bei meiner etwas ungewöhnlich aussieht, im Vergleich zu dem was man sonst so kennt . ?

    Denn eigentlich sind die Laschen, so wie man sie auch als Umrüstsatz kaufen könnte, an zwei Stellen verschweißt..zum einen am Steuerrohr und zum anderen am eigentlichen Rahmenrohr.

    Bei meiner hingegen ist die Lasche nur am Rahmenrohr angebracht so das ich zum Steuerrohr einen mehr als deutlich erkennbaren Spalt habe.


    Meines Wissens, den Papieren und dem Typenschild + Rahmennummer nach, ist der Rahmen original und es wurde auch nichts nachträglich angebraten.


    Im Anhang findet ihr noch ein Bild

    Die Kupplung hab ich abbekommen, hab’s etwas erwärmt, mit nem Magnetstab den Druckbolzen rausgeholt und nach noch mehr Rostlöser und erwärmen kamen dann auch irgendwann die Kugeln raus.


    Zwecks der Zündung hab ich mir dann letztendlich ein entsprechendes Holzbrett angefertigt. :a_bowing:


    Hab in der Zwischenzeit noch ein SL 1 erworben, jedoch ohne Motor.

    Kennt jemand von euch noch wen der zufällig ein altes SL 1 Triebwerk rumliegen hat und bereit wäre dies vielleicht für unter 100 Taler zu veräußern ? Kleinanzeigen spuckt mir größtenteils BM 40 Motoren aus und der Jenige den ich kontaktiert hatte, der will offensichtlich nicht antworten. :kopfkratz:

    Also Abhebeln oder den Abzieher ansetzen will ich eigentlich vermeiden. Abhebeln hab ich probiert, jedoch hab ich bedenken das dass Gehäuse schaden nimmt wenn ich mehr „Gewalt“ anwende. Und mit dem Abzieher kommst du ja nicht zwischen die Trommel und die Kupplung, bzw, rutscht unter der Trommel weg wenn man versucht beides auf einmal abzuziehen.