Da kommen 41,2 raus. *und weg*
Beiträge von Radarfalle
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Du hast da anscheinend einen ganz modernen Motor geschaffen mit Vor-, Haupt-, und Nachzündung. Damit sollten die Abgas werte weiter in den keller gehn und du bald die Grüne Plakette bekommen
.
Aber mal im Ernst, mich würde auch mal interessieren wie das Polrad jetzt aussieht. Eigentlich kann sich da nur ein Grat gebildet haben der den Unterbrecher mehrmals öffnen lässt. Denk dran: an das Fließ am Unterbrecher gehört auch Öl, vielleicht wurde das vergessen und dadurch ist da irgendwas frühzeitig verschlissen.
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Also ist der Kolben auch nur ein ganz gewöhnlicher Barikit?
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So kurzes Feedback. Hab den verlinkten bestellt und bin zufrieden. Die Engstelle im Endstück ist drine,der Gegenkonus befindet sich an der Richtigen stelle und auch am krümmer ist er dicht. Das mit den verschliffenen Schweißnähten ist zwar nicht ganz Original aber mir gefällt er sehr gut und für den Preis sehr gut verarbeitet.
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Das war zwischenzeitlich mal so gewesen, da eine Charge wohl nicht ganz korrekt war vom Kolben her.
Ich hatte genauso einen gegriffen gehabt. Da ging der Kolben ziemlich schwer auf dem Pleuel zu bewegen.
habe dann einfach mit einer kleinen flachen Feile etwas nachgefeilt und gut war.Mittlerweile sollen die Kolben aber wieder normal gut sein.
Komisch, ich hab einen normalo Zylinder incl Barikit 2 Ring bei jemandem Schleifen lassen und da ging der Kolben auch sehr schwer genau wie bei dir. Musste dann auch nochmal die Feile ansetzten. Sind denn die Kolben beim RESO auch Nikasil beschichtet? Ich dachte das wäre immer nur die Laufbuchse.
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Kommt man an solche Mails auch als Normalo Käufer ran oder nur wenn man MZA Vertriebspartner ist?
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Gestern auf nem Garagen Ausverkauf gewesen.
Dabei einen hoffentlich Originalen Auspuff mit ein Paar Rostpickelchen und einer kleinen Delle hinten im Endstück gekauft. Bilder folgen, muss ihn erstmal sauber machen und eventuell ausbrennen.
Desweiteten das Schätzchen hier .Auch ein hoffentlich Originaler S50 Tacho. Mit bisschen WD 40 und Elsterglanz sieht er wieder ganz brauchbar aus.
Gekostet hat der Auspuff, 2 Kettenschläuche und der Tacho zusammen 20€.
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Tacharo hat letzte Woche meinen M53 Motor bekommen weil dieser nicht mehr in den 3. Gang geschaltet hat. Nun funktioniert wieder alles. Der Preis ist mehr als Fair und die Lieferung ging auch wirklich fix.
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jawohl danke. Das ist sehr nett aber ich denke erstmal nicht. Ich werde dann lieber einen A Führerschein machen und sie Original fahren. Da ist vielleicht mehr mit gekonnt.
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Alles klar. Danke sehr
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So ein kurzes Update. Der Motor war bei @tacharo zur Überprüfung. Fazit:Die Rastscheibe vom Schaltautomat war falschrum eingelegt. Nun läuft der Motor.
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Oh man schade. Naja muss das halt noch warten. Vielleicht passt es nächstes Jahr endlich mit dem Führerschein. Danke euch trotzdem.
Nichts desto trotz halt ich mal die Augen nach einem Legalem S53 offen.
eine Frage hab ich dann doch noch, wenn ja keine Papiere mehr von der S83 existieren, wo bekomm ich denn dann gültige her? KBA oder Dekra?