Beiträge von Radarfalle

    Hallo Leute,


    meine S50 welche ja soweit vor 3 Jahren neu aufgebaut wurde brauch noch ein paar Schönheitskorrekturen.


    Als ich sie damals neu aufgebaut habe hab ich nicht wirklich auf die Originalität geschaut aber so langsam stören ein paar Sachen optisch. Der Fußrastenträger zum Beispiel, den hatte ich damals neu gemacht weil der alte verbogen war. Mitlerweile hab ich mitbekommen das die Nachbaugurken total kacke gebogen sind und es garnicht an meinem Auspuff liegt das der da ständig dran knoppt. Das selbe mit dem Fußbremshebel, da kommt jetzt auch wieder ein Originaler mit kurzem Hebel dran.


    Jetzt meine frage ab wann wurde an der S50 die Soziusfußrasten ohne das versteifungsblech ausgeliefert? Meine ist BJ80 und ich hätte es gerne wieder weitestgehend Original.Und gab es die S50B2 in Kirschrot mit Büffeltank und Strebenschutzblech?


    Qualmende Grüße aus Thüringen


    Super, deine Infos helfen schonmal weiter. Ich hoffe das ich mit dem Schaltplan dann weiter komme. Eine Dose mit 2 Abschaltkontakten habe ich auch hier liegen. Vape ist auch keine Option, solange die 6V E Zündung lebt bleibt diese auch verbaut.


    Er hat ja die 25mm Kugelkopf Anhängerkupplung, da reicht ihm ja eime abschaltbare Dose sofern er den nötigen Kippschalter noch bekommt.


    Kippschalter ist nur die Absolute Notlösung. 50€ für einen Kippschalten sind einfach zu viel.


    dieser Blinkgeber vom Trabant ist super
    https://www.ebay.de/itm/Origin…949f1c:g:VT8AAOSwFXNZcgKm


    Danke dir, ich hab jetzt mal den von mir verlinkten Plitz bestellt. Sollte das nicht funktionieren werde ich auf deinen zurück kommen.


    Ach so.


    @Radarfalle
    Eine originale 25mm Kugelkopf Anhängerkupplung für eine S50/51 ist doch Goldstaub, so eine hast du ?


    Ich bin mir nicht sicher ob es zu 100% eine Originale ist. Hat mir mein Kumpel für ne schmale Mark incl der Dose zukommen lassen, der stöbert immer mal solche Schnäppchen bei eBay auf. Ich häng mal ein Paar Bilder an, kannst ja mal deine Meinung dazu äußern. Auf jeden fall müssen die Löcher an der befstigung vom Federbein noch neu gebohrt werden.

    Moin,


    Da mein S50 B2 Blinkgeber hier langsam die Hufe hoch macht wollt ich mir einen neuen bestellen aber weil recht zeitnah eine Anhängerkupplung mit 25mm dran kommt(der passende Angänger steht schon hier),
    wollte ich gleich einen Lastunabhängigen Blinkgeber bestellen.
    Die Anhängerkupplung liegt schon hier, auch mit der Dose nur leider ohne den teuren Schalter.


    Welcher Blingeber wäre da der geeignetere?


    http://www.simso-shop.de/Elekt…istung-von-5-45-Watt.html


    oder


    http://www.simso-shop.de/Elekt…-49a-mit-Haltewinkel.html


    ?


    Welchen Schaltplan könnte ich dann verwenden um alles richtig zu verkabeln?

    Oder einen Gewindebohrer, der hat den Vorteil das dieser die Büchse recht scharf Anschnäbelt und man so die Buchse leicht raus bekommt. Beim Zusammenbau etwas Fett unten an die Büchse und oben an den O-Ring, damit kommt nicht all zu viel Wasser in den motor.

    Wahrscheinlich die Schnurfeder. Die Gänge werden durch die Schaltwalze noch etwas in Position gehalten, das war es dann aber auch.


    Du kannst mal den Limadeckel abnehmen und durch die Abtriebswelle(dort wo das Ritzel drauf steckt) einen Längeren Schraubenzieher o.ä durch stecken und vorsichtig versuchen die Ziehkeilwelle nach links zu schieben, geht das ohne großen wiederstand dann hast du den Fehler gefunden. Mach vorher erst den 4Gang rein. Dann fallen nicht gleich die Arretierkugeln raus wenn es doch nicht an der Schnurfeder liegt und du die Ziehkeilwelle zu weit schiebst.