Probleme mit Vergaser usw.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Servus Leute,
    ich fahre eine S51 mit 60ccm und einem BVF 19N1-11 Vergaser...
    Nur leider stimmt iwas nicht und ich denke es liegt an der Vergaser Einstellung. Ich werde jetzt mal Schildern was genau ist:
    Jeden Morgen mache ich mich auf den Weg zur Arbeit mit meiner S51. Kaltstart -> Choke ziehen und kicken. Ich muss den Choke aber direkt wieder loslassen sonst geht sie wieder aus. Wenn ich fahre ist sie dann im unteren Drehzahlbereich total schwach und kommt nicht vom Fleck ohne vollgas, außerdem geht sie wenn ich an der Ampel stehe immer aus (egal ob Kalt oder Warm). Wenn sie aus ist (Warm) springt sie an und geht wenn ich nicht am gas bleibe nach etwa 10-20 sec wieder aus. Am Vergaser habe ich schon viel ausprobiert was einstellen angeht. Hatte alles nix gebracht. Dann habe ich mal die Zündung neu eingestellt (Vape) und das hat auch nix gebracht. Bis heute weiß ich nicht woran es liegt.


    Bitte um Hilfe :(


    Mfg Fabian

  • Hast du den 19er neu gekauft?


    Also voreingestellt, von AKF beispielsweise? Welche Hauptdüse hast du denn dort drin? Etwa die 105er die standardmäßig drin steckt?


    Wenns diese Düse ist, ist es kein Wunder, das die Mopete nicht ordentlich läuft. Alles was du beschreibst: träge beim Beschleunigen aus dem Keller, völlig überfetten beim Choke-Ziehen und Ausgehen ohne ersichtlichen Grund bei Leerlauf...heißt kurzum, dein Vergaser ist zu falsch/zu groß und sorgt dafür, das dein Brennraum permanent absäuft.


    Hast du zufällig noch das Phänomen, dass dein Auspuff sich eher dumpf dröhnend, als knackig knatternd anhört? Das würde auch noch dazu passen.


    Bau den 16N1-11 dran, wie vorgeschlagen, der passt auch für 60ccm(2Kanal) ohne weiteres, mit 72 Hauptdüse, und freu dich des Mopedfahrens.

  • Habe sie (mit dem 19er) so vom Vorbesitzer gekauft. Ich habe nur die Vape eingebaut. Und ja sie hört sich auch ziemlich tief an und hat nicht so ein helles knattern wie die meiner Freunde.


    danke für die hilfe. Ich habe mir jetzt einen 16N1-11 bestellt. Der wird laut DHL am Montag da sein und dann probiere ich wieder uns wenn es nicht gehen sollte warum auch immer, schreibe ich hier wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von x_FaBii_x ()

  • Also, habe jetzt den 16n1-11 dran und habe meine s51 warm gefahren und habe den vergaser eingestellt. Habe dan gewartet etwa 3h damit sie wieder einigermaßen kalt ist und habe sie wieder ausprobiert. Hat sich nix getan :(


    woran könnte es sonst liegen?


    mfg Fabian

  • Hat DHL wirklich zum Feiertag geliefert? Krass! ;)

  • Der 16er hat die richtige Düse? Der Schwimmer ist eingestellt? und sie lässt sich auch ganz normal Starten? Startet sie eig auch ohne Choke normal?


    Das nicht hochtouren wollen ist auch geblieben? Doofe Frage, aber: Der Choke-Gummi ist noch da? Und nicht porös, platt und schließt richtig.


    Deine Symptome hören sich immer noch nach überfetten an. Ist die Kerze nass/schwarz nach dem Warmfahren? Wenn der Vrgaser ordnungsgemäß funzt, kommt als nächstes der linksseitige Wellendichtring.


    Hält die Mopete mit dem neuen Vergaser das Standgas an der Ampel wenigstens?

  • Richtige Düse is drin und Schwimmer ist auch eingestellt. Lässt sich immer normal starten und sie lässt sich auch ohne choke problemlos starten. Sie hat immernoch die gleichen Probleme wie vorher. Jetzt habe ich mal die Luftregulierungsschraube ziemlich weit raus gedreht und die standgas schraube einfach bischen weiter rein gedreht. Jetzt läuft sie logischerweise nicht mehr so fett und jetzt hält sie auch das Standgas an der Ampel ohne Probleme. Allerdings habe ich jetzt ab und zu mal ne Fehlzündung :( Habe eine Vape verbaut und die mit ner Messuhr auf 1,6mm vorm OT eingestellt. Also daran sollte es eigentlich nicht liegen. Woher kommen die Fehlzündungen plötzlich her?
    Und von unten raus beschleunigt sie immernoch richtig kacke :( Iwie hätte ich gerne meine 6V E-Zündung wieder drin. Da hatte ich keine Probleme !!


    :( mfg Fabi

    Einmal editiert, zuletzt von x_FaBii_x ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!