Hi Leute,
habe das letzte Wochenende damit verbracht meinen Kabelbaum zu checken und alles einmal durchzumessen.
Mit mit der Anleitung zur Prüfung der E-Zündung von der Familie Moser alles abgegangen.
Hier einmal das Ergebnis:
1. Zündkerze/Kerzenstecker - Kein Funke
2. Zündkabel - Kein Funke
3. Zündschloss überbrücken - kein Funke
4. Primärspule Spannung gemessen - 74-124 Volt
Widerstand gemessen - 584 Ohm
5. Geber Widerstand gemessen - 27,4 Ohm
6 externe Zündspule gemessen - 0,32 Ohm
Laut der Anleitung alles iO, sollte es dennoch nicht klappen sollte der Elektronikbaustein hin sein.
Habe zwei Kabelbrüche gefunden, einem vom Blinker ( schwarz) und eins im Herzkasten (grau). Nachdem ich alles wieder zusammen hatte und die Massepunkte gleich erneuert habe samt Kabelschuhe an allen Kabeln, ging die Simme sofort an.
Nach der ersten Fahrt war der Widerstand am Geber bei knapp 35 Ohm.
Ich hatte einen tollen Zündfunken, sprang ca 7mm.
Da die Kerze schwarz war, aber die Luftschraube nur eine Umdrehung raus war habe ich mal geschaut wie die Nadel hängt. Hing in der zweiten Kerbe habe sie dann direkt in die erste Kerbe gehängt (Bing Vergaser) , nach einer weiteren Probefahrt war die Kerze Rehbraun.
Voller Freude das die Simme so gut lief wollte ich um 23 Uhr noch Tanken fahren :D. In einem öhrtlichen Waldstück ging mir plötzlich das Licht aus, konnte nur noch auf Fernlicht switchen und das war mega schwach. Normales Abblendlicht war kaum zu erkennen.
Am nächten Tag wollte ich erneut eine Fahrt machen,es waren knapp 36 Grad und die Simme stand in der Sonne.
Beim ersten Kick sprang Sie an und ging dann kurzer Hand direkt im Stand aus. Kerze raus und in nähe des Zylinders gehalten, kein Zündfunke mehr.
Da ich alles gemessen hatte und laut Anleitung nur der Elektronikbaustein einen weghaben konnte, habe ich den Baustein meiner Schwalbe genommen. Direkt ein sehr guter Funke, seit dem fährt die Simme, laut GPS auf gerader Strecke mit Knieblech etc 71Kmh
denke das ist für eine Stino ok 
Irgentwie traue ich dem Frieden nicht, kann man den Baustein messen?