Hallo,
nachdem nun auch mein zweiter LT 60 Reso Zylinder Geräusche von sich gibt bei höheren Drehzahlen (z.B. immer ab 60-70 km/h, über 70 km/h wird es besser), schreibe ich mal einen Thread. Das Geräusch kommt Drehzahlabhängig in jedem Gang, also nicht nur im 4. Gang. Das Geräusch kommt also nicht unbedingt vom Zylinder. Der Grundmotor wurde erst überholt von einem Bekannten mit einer originalen DDR Kurbelwelle und neuen SKF Lagern wenn ich es richtig weiß. Kupplungskorb und Primärritzel sind auch neu.
Das Geräusch ist wie, wenn man Kugelschreiber Federn in eine Metallbox packt und hin und her schüttelt. Es ist sehr grell und hört sich schwingend an. Es macht keinen Unterschied, ob ich den Kaltstarthebel zuschalte oder Vollgas gebe.
Habe jetzt schon einige Sachen probiert, z.B. Tankbefestigung, Auspuffschutz, Tachoantrieb usw.
ABER:
Wie sieht das mit den Anlaufscheiben aus? Ich habe mal die Anlaufscheiben gemessen von:
x LT60 Reso Kit 1. = ca. 0,97 bis 0,99mm 3x gemessen (ca. 149km gelaufen)
x S51 Zylinder = ca. 1,22mm
x S51 Enduro Zylinder = ca. 0,9mmm
Gibt es da so Unterschiede bei gleicher Kurbelwelle? Ändert sich da der Kolben selbst?
Nicht das die schwingende Geräusch von zu viel Spiel in den Anlaufscheiben kommt oder gar das Nadellager oben, wobei das ja auch schon das 2. ist vom neuen Set.
Danke im Voraus