Kauf dir nen Bing Vergaser, da haste ruhe
Ist zwar nicht gerne gehört, aber ich bin mit Bing auch zufrieden. Aber auch beim Bing muss aussen herum alles passen.
Kauf dir nen Bing Vergaser, da haste ruhe
Ist zwar nicht gerne gehört, aber ich bin mit Bing auch zufrieden. Aber auch beim Bing muss aussen herum alles passen.
Ja ist ja nun auch schon ordentlich Geld geflossen. Ich hoffe nun, dass ich auch mal eine Weile fahren kann
Mal schauen, so lange keine Aussetzer vorkommen, vielleicht entlüftet der Schlauch sich auch selbst voll, war ja ohne Filter auch der Fall. Zuerst der Stand unten und nach mehreren Fahrten war der Kraftstoffschlauch komplett gefüllt.
Mir ist der Zwischenfilter schon lieber, nachdem ich gesehen habe was da für ein Schmodder rauskam. Ich hoffe nur, dass die Durchflußmenge noch ausreicht.
Edit:
Hier mal ein Bild von der Enduro. Achja werden bei euch die Reifen auch warm bei diesen Temperaturen? Beim Auto ist es ja normal, beim Moped weiß ich es nicht. Die Hercules Reifen werden nicht so warm.
So da das auch meine Doku ist schreibe ich mal kurz was alles gemacht wurde:
- Messuhr gekauft und OT gemessen, passt, also nichts verändert
- 70 HD in den Bing wie empfohlen und der Vergaser läuft einwandfrei (ich kann ihn bisher nur empfehlen).
- Krümmer ca. 3cm gekürzt und das Endrohr versucht aufzuweiten, aber nur ca. 10mm (habe nicht gemessen, da lag eine Schraube die vorne kein Gewinde hatte). Aber das war nicht einmal so einfach, daher frage ich mich, wie man da kurz ein 16mm Dorn eintreiben soll... Da es aber irgendwo bei einer Enduro nicht empfohlen wurde, den ganzen AOA1 Umbau durchzuführen, habe ich es dann gelassen
Moped zieht auf der geraden Strecke nun mit Navi ca. 60-65 km/h, je nach Gegenwind und Fahrbahnbelag. Berg runter zwischen 70-75, aber ich möchte es auch nicht übertreiben.
Für den Bing Vergaser habe ich mir gleich 3 O-Ringe mitbestellt und einen gleich heute montiert. Außerdem eigentlich auch die Vergaserwannendichtung, aber die war ja aus der Packung raus schon irgendwie verzogen und unpassend. Deshalb wieder die originale verwendet, ist ja auch erst seit ein paar Tagen in Benutzung.
Dann als alles soweit lief, wollte ich endlich den extra Kraftstoffleitungsfilter einbauen. Aber es war Dreck im Tank. Deshalb alles zerlegt und gereinigt, das Sieb am Hahnen war schon wieder zugesetzt. Auch das Sieb am Vergaser war schon leicht verdreckt. Deshalb den Tank abgebaut und zuerst alles abgelassen und danach mehrmals mit Wasser gespült (ist sicher nicht die beste Lösung, aber es waren Steine oder sowas ähnliches drin). Danach in der Sonne 1-2 Stunden getrocknet und wieder gefüllt mit neuem Sprit und jetzt auch 1:50. Der Leitungsfilter ist auch montiert, aber durch die schräglage immer nur zur Hälfte gefüllt? Aber Moped läuft.
Hallo,
ich schreibe hier einfach weiter.
Habe auch vor den Auspuff an meiner S51 Enduro etwas zu modifizieren. Aber irgendwie schreibt jeder etwas anderes.
Wer hat bei sich etwas umgebaut und welche Erfahrungen gemacht?
Bei der Enduro habe ich schon gelesen, dass man nicht mehr als 3-4cm abschneiden soll am Krümmer und hinten am Auspuff gar nichts ändern? Habt ihr das Endstück auch aufgeweitet?
Freue mich auf Antworten.
Hallo,
also der Vergaser ist umgebaut und das Moped zieht auch gut soweit. Jetzt wollte ich evtl. den Auspuff ein bisschen modifizieren, aber das schreibe ich in einen anderen Thread.
Danke für die Tipps.
Ok das ist schon eine Vlies Version von Filu wenn die Nummer passt.
Dann werde ich mir die Düse bestellen, diesen Filter und ggf. noch ein paar Dichtungen für den Vergaser als Ersatz.
P.S. TommyMaul, ich folge dir mal, falls ich deinen Regenerationsdienst irgendwann brauche. Nach 136xx km wird es wohl irgendwann soweit sein.
Danke, also diese hier: 392000 oder MZA: M11504-00S
Wie ist das mit dem Luftfilter, habe schon gelesen, dass man einen trockenen braucht? Habe vor kurzem einen neuen von Simson gekauft MZA: 10023 Jetzt weiß ich nicht, ob der schon fertig ist oder muss man da noch etwas reinsprühen? Gerade sehe ich auch, dass es von Filu welche gibt mit Vliesgewebe, sind die passender beim Bing?
Danke
Also, so wie ich das aus den Daten herauslese, ist die Düsennadel (46-052) bei allen gleich.
Dann müsste ich die Hauptdüse von 44-031/68 auf Hauptdüse: 44-031/70 umbauen? Oder die 68er aufweiten?
Im Shop habe ich gesehen, dass es folgende Hauptdüsen für den Bing gibt: 68, 70, 72, 75, 76, 78, 80, 85.
Wäre dann die 70er Hauptdüse oder die 72er besser? Ich würde lieber eine neue kaufen, damit ich im Notfall wieder zurückbauen könnte. Um die Hauptdüse wechseln zu können, müss man die Vergaserwanne unten abschrauben, oder?
Danke
Danke für deine Information
Das einzige wo ich noch unsicher bin, ist eben wie die Gemisch-Luftschraube eingestellt wird.
Das mit der Höchstdrehzahl ist ja immer ein bisschen ein Rätselraten was bei mir beim BVF schon nicht so richtig klappen wollte. Beim Bing habe ich es gemacht und dann wieder eine 1/4 Umdrehung nach rechts und bin dann auf ungefähr 1,5 Umdrehungen raus gekommen. In diversen Beiträgen und sogar bei einem Händler steht, dass Bing eigentlich angibt, dass man eine Umdrehung herausschrauben soll und dann passt das.
Wisst ihr eure Umdrehungen grob, damit ich einen Anhaltspunkt habe?
Ansonsten gerade bei Nacht (mit VAPE Licht -.-) nochmal ein bisschen rumgefahren (ca. 10km) und mich gefreut, dass das Moped im Stand sauber läuft und auch wenn man Gas gibt keine Löcher hat. Gut im oberen Bereich bei 60 rum kann man schon meinen, dass der BVF ein bisschen Reserve hatte, allerdings ist für mich das nicht so wichtig wie ein sauberes Verhalten.
Ich habe auch mit dem BVF Vergaser nicht mehr als 60-65 je nach Strecke geschafft, Berg runter mit Glück 70. Da wurde mir aber schon geschrieben, dass das evtl. an einem defekten Kolben/Zylinderkopf liegen kann. Der Motor hat ca. 13600km drauf und wahrscheinlich original und keine Veränderungen am Motor.
Hallo,
habe dieses Thema hier in Google gefunden.
Habe ja eine S51E und seit gestern einen Bing Vergaser. Startet und läuft soweit gut, auch im Stand. Meine Frage ist jetzt, welche Nadel-Stellung ihr benutzt beim Bing Vergaser? Ich habe die 1. Kerbe wie angegeben, fährt jemand mit der 2. Kerbe und wenn ja warum?
Danke
Sind zum Glück nur Gaszug und Starterzug, dennoch ärgerlich. Habe sie gestern mit Öl geflutet, bisher geht's noch leicht.
Den Shop habe ich angeschrieben, mal schauen...