Ja gut diese Lösung habe ich auch schon gelesen, aber ich benutze auch viel den Blinker und weiß nicht wie lange die Batterie das mitmacht in der Stadt.
Also die S51 hat das Bremslicht normal angeschlossen, also auf Stufe 1+2. Bremslicht geht ohne Motor nicht.
Mir bleibt nur noch zu schauen, ob es was bringt wenn ich das Kabel Kl. 56 am Zündschloss direkt mit Kabel Kl. 59 vom Regler verbinde, vielleicht hat das Zündschloss keinen 100% Kontakt mehr (kommt ja beim Lichtschalter im älteren Auto auch vor).
Ein Massekabel direkt von der Batterie zum Rahmen vorne unter dem Tank habe ich auch gelegt. Das Kabel zum Scheinwerfer hat einen minimalen Spannungsverlust (0,1-0,3V meine ich). Durchgang natürlich auch gut O,X Ohm, wobei das unter Belastung wieder anders aussehen kann, daher die Spannungsverlustmessung.
Bilder sind jetzt im 1. Beitrag auch.