Beiträge von hans2222

    Hallo zusammen,
    hatte vorher gerade einen Klemmer. Muss dazu sagen, dass ich mein Zylinder gerade am einfahren bin und meine 300 KM schon weg hab, aber sie voll ausfahre. Ich fahre sie derzeit mit 1:33 ( synthetisches Öl). Sie fährt nach dem Klemmer eigentlich ganz normal hat derzeit nicht an Kompression verloren! Ich wollt mal wissen, ob dieses Kerzenbild zu hell ist und was ich beachten muss?



    https://www.dropbox.com/sh/23w…BvcZuzG_pUqVSlS4__6a?dl=0


    Beste Grüße


    Hans

    Hallo zusammen,
    habe im Netz eine Anleitung zur Vergaser Einstellung gefunden! Ich wollte mal nachfragen, ob diese auch für den Bing-Vergaser Sinn macht (1103 Bing-Vergaser)? Hauptsächlich interessiert mich jedoch, ob die Anleitung der Nadeleinstellung wie sie beschrieben wird korrekt ist? Warum sollte man die HD wechseln, wenn man die Spritzufuhr über die Nadeleinstellung regulieren kann?Wenn der Roller anspringt.Standgas soweit rein oder rausdrehen,daß Roller gerade noch an bleibt.Jetzt suchst du die passende Einstellung fürs Gemisch.CO-Schraube/Gemischeinstellschraube mal etwas in die eine und mal in die andere Richtung drehen. Dadurch verändert sich hörbar die Drehzahl.Nicht ungeduldig werden und wie wild schrauben,die Veränderungen können Zeitverzögert auftreten.Die Stelle suchen,wo der Roller die höchste Drehzahl erreicht.Dann mit der Standgasschraube wieder auf eine normale Leerlauf-Drehzahl runter korrigieren.Jetzt nochmal mit der Gemischeinstellschraube spielen und testen ob sich die Drehzahl noch erhöhen lässt.Wenn nein,ist gut.Wenn ja,wieder bei der höchsten Drehzahl stehen lassen und wieder mit der Standgasschraube das Standgas nachkorrigieren.Das ganze dann so oft wiederholen,bis sich keine Veränderung mehr erzielen lässt.Meist ist es nach 2-3 mal nachregulieren schon erledigt.Das ist dann die richtige Einstellung für den Vergaser.Ein Paar KM fahren und die ZK anschauen. Der Isolator der Mittelelektrode der ZK sollte Rehbraun sein. (OPTIMAL)Ist die ZK Weiß bis Grau (Gemisch zu mager,heißt zuviel Luft),die Gemischeinstellschraube etwas auf fetter stellen. (je nach Vergaser rein oder raus)Aber nur in ganz ganz kleinen Schritten.Ist die ZK Tiefbraun bis Schwarz (Gemisch zu fett,heißt zuviel Sprit),die Gemischeinstellschraube etwas auf mager stellen. (je nach Vergaser rein oder raus)Auch nur in ganz ganz kleinen Schritten.Nach Probefahrt nicht erst lange im Stand laufen lassen,daß verändert das ZK-Bild.Weitere Einstellungen:Das Ansprechverhalten des Motors beim losfahren oder beim Wechsel zwischen Halb und Vollgas lässt sich durch umhängen der Vergasernadel oder ändern der Hauptdüse beeinflussen.Ein stottern oder kurzes bocken beim beschleunigen im Bereich von Halb auf Vollgas deutet meistens auf zu fettes Gemisch hin.Der Motor verbrennt nicht das ganze Gemisch. ( Absaufeffekt )Abhilfe wird durch umhängen der Vergaser-Nadel erreicht.Nadel höher hängen,also Clip eine Kerbe tiefer = fetteres Gemisch.Nadel tiefer hängen,also Clip eine Kerbe höher = mageres Gemisch.Nach umhängen der Vergasernadel folgt meist zwangsläufig eine neue Vergaserabstimmung mit der CO-Schraube.Bedenke,Vergaser Einstellen nur bei warmen Motor.Bei kaltem Motor ist der E-Choke aktiv und verfälscht die Einstellungen,da der Choke das Gemisch mit zusätzlichem Sprit anreichert.


    Quelle: http://www.motor-talk.de/blogs…tig-gemacht-t2509275.html


    Beste Grüße


    Hans

    nee, alles gut.
    Der Bing läuft eh recht mager.
    Ich baue pauschal eine 70er ein.
    Das Problem ist,daß der Bing mit der Düse für mehrere versionen gedacht ist.Somit kann er alles,aber nichts richtig :D



    TOP DANKE!!! In die dritte Kerbe einzuhängen würdest du das noch machen und dann noch zusätzlich die 70 HD verbauen? Oder soll ich nur noch die 70HD verbauen? Gibts sonst noch irgendwelche Tipps und Tricks zum Bing!!!


    Beste Grüße


    Hans


    Ich hab jetzt noch die Nadel in die Zweite Kerbe gehängt anfangs hat es noch einwenig gestottert, dann ging es gut. Ich dachte schon das keine Besserung eintritt. Ich muss aber sagen das ich dem ganzen nicht richtig trau. Was mir aufgefallen ist immer wenn ich ne weile Fahr, meine ich das es dann wieder gut bis besser wird. Kann das damit zusammenhängen das ich zuvor ein Berg mit 10 % Steigung hoch bin. Die Temperatur ist natürlich inzwischen 10 Grad runter. Macht das sinn die Nadel in die 3 Kerbe zu hängen???


    Scheibengleister jetzt musste ich es lesen das ich eigentlich ne kleinere nehmen hätte sollen oder versteh ich das falsch? Wir haben hier ne Höhenlage von 500m über dem Meeresspiegel also lächerlich oder?



    http://www.moto-selmer.de/technik.html

    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!!!
    Hab die Gemischschraube grad nochmal reingedreht, dies hat aber nichts gebracht. Ne 70 HD hab ich nicht zur Hand, die muss ich mir erst besorgen.
    Was passiert wenn ich die Nadel in die 2 Kerbe häng, hab ich da mehr Spritzufuhr weil die Düse weiter öffnet? Welchen Vorteil habe ich dabei?


    Beste Grüße


    Hans


    Ich hab jetzt noch die Nadel in die Zweite Kerbe gehängt anfangs hat es noch einwenig gestottert, dann ging es gut. Ich dachte schon das keine Besserung eintritt. Ich muss aber sagen das ich dem ganzen nicht richtig trau. Was mir aufgefallen ist immer wenn ich ne weile Fahr, meine ich das es dann wieder gut bis besser wird. Kann das damit zusammenhängen das ich zuvor ein Berg mit 10 % Steigung hoch bin. Die Temperatur ist natürlich inzwischen 10 Grad runter. Macht das sinn die Nadel in die 3 Kerbe zu hängen???
    Ne 70HD hab ich nun auch bestellt ich hoff es macht auch Sinn sie zusätzlich einzubauen!!!????

    Nadel in Kerbe1?
    Wenn ja,häng mal in die 2.


    Oder tausch die 68er HD gegen eine 70er


    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!!!
    Hab die Gemischschraube grad nochmal reingedreht, dies hat aber nichts gebracht. Ne 70 HD hab ich nicht zur Hand, die muss ich mir erst besorgen.
    Was passiert wenn ich die Nadel in die 2 Kerbe häng, hab ich da mehr Spritzufuhr weil die Düse weiter öffnet? Welchen Vorteil habe ich dabei?


    Beste Grüße


    Hans

    Hallo zusammen,
    ich werde mein Bestes geben euch meinen Fall zu schildern.
    Motor wurde Regeneriert d.h. neue Kurbelwelle, Lager,Wellendichtringe, Zylinder + Zylinderkopf, Primärrad und Kupplungskorb. Dazu hat es dann auch gleich noch ne Vape gegeben die mit der Zündeinstellungsuhr 1,8 vor OT eingestellt wurde und einen Bing Vergaser. Mit dem Zylinder habe ich jetzt auch schon 350 KM runter, d. h. für mein empfinden ist er eingefahren und ich fahre Vollgas. Den Auspuff und Krümmer habe ich auch einwenig Präpariert, bzw. wurde der Krümer gekürzt und in den Schalldämpfer zwei 10mm löcher gebohrt so wie hinten das loch am Endtopf auf 16 mm aufgebohrt. Die gute alte Simme lief echt wunderbar nur heute wo es so, heiß ist fängt sie beim Gas geben an zu stocken, sie Fängt sich dann aber auch wieder wenn ich Hochschalt aber selbst da hat sie das ein oder andere mal ihr Probleme gehabt. Auch wo ich bei Höchstgeschwindigkeit runter bin vom Gas und mal sachte gebremst hab und wieder gas geben wollte ist sie nicht richtig gekommen. Erst nach mehrmaligen hin und herspielen mit dem Gaszug. Aber Sie fängt sich dann immer wieder recht schnell,vor allem wenn ich dann hochschalte. Ich konnte sie auch dann immer wieder voll ausfahren. Nach dem Schätzeisen läuft sie nun ihre Gute 70 und drüber ich weiß es nicht genau , können auch 5 Km/h mehr sein. (Achso ja und ich fahre gerade immer noch die 1:33 Mischung.)


    Kann es sein das es etwas mit dem Wetter zu tun hat?
    Mit der Spritzufuhr?
    Muss da ne andere Düse rein in den Bingvergaser?
    An was kann das liegen, was kann ich tun?


    Über jegliche Tipps und Tricks bin ich mit Dank verbunden!!!


    Beste Grüße


    Hans

    13Z(ahn)
    14Z(ahn)


    also wieviel Zähne dein Ritzel hat



    Hallo Oteka! Erstmals vielen Dank für dein Bemühen mir zu helfen. Das Z=Zahn bedeutet das konnte ich selbst aus der Abkürzung folgern. Mir geht es mehr oder weniger darum, ob ich jetzt eine ungenauere Geschwindigkeitsübertragung habe mit weniger Zähnen. Sprich wird die Geschwindigkeit somit überhöht angezeigt?


    Und außerdem bin ich einwenig erbost, dass ich nicht das bekommen habe was ich bestellte und nun wahrscheinlich das schlechtere Produkt in den Händen halte!!!


    Beste Grüße


    Hans

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade ein Tachoantrieb zugesandt bekommen, :( jedoch nicht diesen den ich wollte. Jetzt wollte ich mal den Unterschied erfragen und ob ich den überhaupt verwenden kann?
    Es steht ja drauf das beide für die S51 sind jedoch war davor ein 14Z Schraubenrad verbaut und nun haben Sie mir ein anderes Fabrikat versandt als bestellt mit einem Schraubenrad 13Z.



    Bestellt wurde:
    http://www.ebay.de/itm/3713374…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    gekommen ist von der Firma MZA:
    http://www.mza-vertrieb.de/Abh…Nr=10328-A-S&FahrzeugID=0


    Kann mir mal einer den Unterschied zwischen 13Z und 14Z erklären?


    Beste Grüße


    Hans