Beiträge von hans2222

    Hallo zusammen,
    ich habe mir ein Zündschloss von AKf bestellt, dies weicht aber von dem Originalen ab. Hab die Verkabelung nicht mehr nach den originalen Farben und ne Vape drin. Wie kann ich vorgehen um das alte zuverlässig zu tauschen ohne das am ende nichts mehr läuft??


    Beste Grüße


    Hans

    Hallo zusammen,
    mein Vorderrad läuft nicht rund. Das soll heißen wenn ich es anschucke macht es ne Umdrehung und dann wird es gebremst. Kann es sein das es verzogen ist. Oder kann ich da was einstellen? Radlager wurden neu gewechselt und moped hab ich erst seit zwei wochen und davor lief es auch nicht rund! Ich hatte zwei Beilagscheiben und habe nur eine verbaut wo kommt die zweite hin sprich wo kommen sie überhaupt hin????(


    Beste Grüße


    Hans

    Gucken ob spitz und Spiel zwischen den Zähnen messen. Wenn mehr als 0,2 dann wechseln. Unabhängig davon bitte einen 2Takter nicht lange im Schiebebetrieb laufen lassen, also immer wenn der Gasgriff zu ist, Kupplung ziehen... Sonst kann der Ölfilm reißen und du hast einen schönen Motorschaden

    Kannst du mal dein Adlerauge walten lassen? Ich hoffe das Video tuts dafür?


    https://www.dropbox.com/s/cgza…y/Prim%C3%A4rrad.MOV?dl=0


    Beste Grüße


    Hans

    Zündzeitpunkt richtig einstellen....Messuhr und Strobolampe


    Auf die Markierung auf Motorgehäuse kann man sich nicht verlassen.

    Zündzeitpunkt richtig einstellen....Messuhr und Strobolampe


    Auf die Markierung auf Motorgehäuse kann man sich nicht verlassen.

    Erstmals vielen Dank für deine Hilfe! Zündzeitpunkt wurde mittels einer Messuhr eingestellt (1,8 vor OT). Eine Strobolampe hatten wir nicht zur Hand!


    Beste Grüße


    Hans

    Hallo zusammen,
    bei meiner S51 wurde gerade eine Regenerierung in Form eines Tausches der Lager, Wellendichtringe, Kurbelwelle, Zylinder und Zylinderkopf durchgeführt. Da ich ein zuverlässiges Töff Töff wollte, haben wir zudem ne VAPE reingebaut. Das Anspringverhalten sieht nun folgendermaßen aus. Wenn ich nur den Choke ziehe, kommt sie mir nicht, wenn ich sie kicke. Ich muss bei ihr allenfalls das Gas voll betätigen und den Choke voll ziehen, dass Sie mir kommt. Dies gelingt dann aber erst auf das sechste oder siebte mal wenn nicht öfters. Liegt das an dem Benzinölgemisch (1:33 vlt 1:25 da mein Kolleg noch nen Schluck drauf gegeben hat, um den neuen Zylinder mit Kolben einzufahren). Wenn Sie einmal kurz gelaufen ist , springt sie auf den ersten Kick immer an!!!


    An was kann das liegen?


    Über jegliche Tipps und Tricks bin ich mit Dank verbunden.


    Beste Grüße


    Hans :panic: :panic: :panic: :panic: :panic:

    Das ist der Primärantrieb, das schleift sich noch ein.


    Ist genügend Öl auf dem Getriebe ?

    Das Problem ist das ich die Simme erst vor ner we gekauft hab. Ich hab die WEllendichtringe und die verrosteten DDR Lager schon erneuert sowie Kurbelwelle Zylinder und Kolben. Ich hab jetzt Primärritzel und Kupplungskorb noch neu bestellt. Weil der Motor sich schon beim kauf so angehört hat. Ich denke da ist zu viel verschließen. Ich hoff da hab ich jetzt nichts falsch Geld ausgegeben. Der Motor hat laut dem verbauten Tacho schon 20000 KM runter. Was denkst du?


    Beste Grüße


    Hans

    Auch ok, dann scheidet das aus.


    Primärtrieb ist allerdings mehr ein jaulen, wenn die Zähne plötzlich anders zueinander stehen - am besten wohl wirklich Getriebedeckel ab und nachschauen.

    Auch ok, dann scheidet das aus.


    Primärtrieb ist allerdings mehr ein jaulen, wenn die Zähne plötzlich anders zueinander stehen - am besten wohl wirklich Getriebedeckel ab und nachschauen.

    Hast du dir den das Video angeschaut, wo ich hochgeladen habe?
    Da ist das Geräusch zu hören!
    Wenn du dich auskennst von der Geräuschkulisse her, wär es nett wenn du mir noch mal Feedback geben könntest!!! :morgaehn:

    Dropbox - Test_1335.MOV
    https://www.dropbox.com
    Beste Grüße
    Hans

    Kann auch an Nadeldüse und Düsennadel liegen, wenn die schon viele Kilometer haben. Hat meine auch gerade, ich hab sogar die Nuten schon teils wegvibriert und die Nadel rutscht runter... bei mir allerdings bei Volllast und nur im höchsten Gang, gucken kann man ja aber mal.
    Etwa 30 - 40 tsd km hat mein Vergaser.

    Vielen Dank für deine Hilfe. Es wurde aber ein neuer BING-Vergaser verbaut :pilot:

    Ich habe den Motor unter Anleitung und Beihilfe Regeneriert. Sprich wir haben die Kurbelwelle getauscht Wellendichtringe und Lager, als auch den Zylinder und Kolben.


    Beste Grüße


    Hans :undwech:

    Oh man dann muss ich den Motor nochmal ausbauen und spalten, so ein Mist. Darf ich den so noch fahren ohne das anderweitig was in Mitleidenschaft gezogen wird?


    Hab ich mit dem Angebot alles abgedeckt was ich benötige für die Reparatur oder muss ich noch was dazu bestellen?



    Primärantrieb + Kupplungssatz S51/53/SR/KR51/2 · Zweirad Schubert
    http://www.shop.zweirad-schubert.de ;( :happy birthday: