Zieht manchmal nicht weiter hoch

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  • Hallo zusammen,
    ich werde mein Bestes geben euch meinen Fall zu schildern.
    Motor wurde Regeneriert d.h. neue Kurbelwelle, Lager,Wellendichtringe, Zylinder + Zylinderkopf, Primärrad und Kupplungskorb. Dazu hat es dann auch gleich noch ne Vape gegeben die mit der Zündeinstellungsuhr 1,8 vor OT eingestellt wurde und einen Bing Vergaser. Mit dem Zylinder habe ich jetzt auch schon 350 KM runter, d. h. für mein empfinden ist er eingefahren und ich fahre Vollgas. Den Auspuff und Krümmer habe ich auch einwenig Präpariert, bzw. wurde der Krümer gekürzt und in den Schalldämpfer zwei 10mm löcher gebohrt so wie hinten das loch am Endtopf auf 16 mm aufgebohrt. Die gute alte Simme lief echt wunderbar nur heute wo es so, heiß ist fängt sie beim Gas geben an zu stocken, sie Fängt sich dann aber auch wieder wenn ich Hochschalt aber selbst da hat sie das ein oder andere mal ihr Probleme gehabt. Auch wo ich bei Höchstgeschwindigkeit runter bin vom Gas und mal sachte gebremst hab und wieder gas geben wollte ist sie nicht richtig gekommen. Erst nach mehrmaligen hin und herspielen mit dem Gaszug. Aber Sie fängt sich dann immer wieder recht schnell,vor allem wenn ich dann hochschalte. Ich konnte sie auch dann immer wieder voll ausfahren. Nach dem Schätzeisen läuft sie nun ihre Gute 70 und drüber ich weiß es nicht genau , können auch 5 Km/h mehr sein. (Achso ja und ich fahre gerade immer noch die 1:33 Mischung.)


    Kann es sein das es etwas mit dem Wetter zu tun hat?
    Mit der Spritzufuhr?
    Muss da ne andere Düse rein in den Bingvergaser?
    An was kann das liegen, was kann ich tun?


    Über jegliche Tipps und Tricks bin ich mit Dank verbunden!!!


    Beste Grüße


    Hans

  • Ist das Wetter, ja.
    Warme Luft enthält weniger Sauerstoff. Wirst du im Winter merken, wenn die besser zieht.


    Stelle mal dein Gemisch ein wenig dünner ein, dann sollte es besser gehen.

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    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Nadel in Kerbe1?
    Wenn ja,häng mal in die 2.


    Oder tausch die 68er HD gegen eine 70er


    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!!!
    Hab die Gemischschraube grad nochmal reingedreht, dies hat aber nichts gebracht. Ne 70 HD hab ich nicht zur Hand, die muss ich mir erst besorgen.
    Was passiert wenn ich die Nadel in die 2 Kerbe häng, hab ich da mehr Spritzufuhr weil die Düse weiter öffnet? Welchen Vorteil habe ich dabei?


    Beste Grüße


    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von hans2222 ()

  • Ist dies nicht kontro produktiv bei diesen Temperaturen? Überfettet das Teil dann nicht noch mehr?

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    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!!!
    Hab die Gemischschraube grad nochmal reingedreht, dies hat aber nichts gebracht. Ne 70 HD hab ich nicht zur Hand, die muss ich mir erst besorgen.
    Was passiert wenn ich die Nadel in die 2 Kerbe häng, hab ich da mehr Spritzufuhr weil die Düse weiter öffnet? Welchen Vorteil habe ich dabei?


    Beste Grüße


    Hans


    Ich hab jetzt noch die Nadel in die Zweite Kerbe gehängt anfangs hat es noch einwenig gestottert, dann ging es gut. Ich dachte schon das keine Besserung eintritt. Ich muss aber sagen das ich dem ganzen nicht richtig trau. Was mir aufgefallen ist immer wenn ich ne weile Fahr, meine ich das es dann wieder gut bis besser wird. Kann das damit zusammenhängen das ich zuvor ein Berg mit 10 % Steigung hoch bin. Die Temperatur ist natürlich inzwischen 10 Grad runter. Macht das sinn die Nadel in die 3 Kerbe zu hängen???
    Ne 70HD hab ich nun auch bestellt ich hoff es macht auch Sinn sie zusätzlich einzubauen!!!????

    2 Mal editiert, zuletzt von hans2222 ()


  • Ich hab jetzt noch die Nadel in die Zweite Kerbe gehängt anfangs hat es noch einwenig gestottert, dann ging es gut. Ich dachte schon das keine Besserung eintritt. Ich muss aber sagen das ich dem ganzen nicht richtig trau. Was mir aufgefallen ist immer wenn ich ne weile Fahr, meine ich das es dann wieder gut bis besser wird. Kann das damit zusammenhängen das ich zuvor ein Berg mit 10 % Steigung hoch bin. Die Temperatur ist natürlich inzwischen 10 Grad runter. Macht das sinn die Nadel in die 3 Kerbe zu hängen???


    Scheibengleister jetzt musste ich es lesen das ich eigentlich ne kleinere nehmen hätte sollen oder versteh ich das falsch? Wir haben hier ne Höhenlage von 500m über dem Meeresspiegel also lächerlich oder?



    http://www.moto-selmer.de/technik.html

  • nee, alles gut.
    Der Bing läuft eh recht mager.
    Ich baue pauschal eine 70er ein.
    Das Problem ist,daß der Bing mit der Düse für mehrere versionen gedacht ist.Somit kann er alles,aber nichts richtig :D



    TOP DANKE!!! In die dritte Kerbe einzuhängen würdest du das noch machen und dann noch zusätzlich die 70 HD verbauen? Oder soll ich nur noch die 70HD verbauen? Gibts sonst noch irgendwelche Tipps und Tricks zum Bing!!!


    Beste Grüße


    Hans

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