Kaiser 3dhat die wieder auf Lager vorrätig falls noch bedarf ist .
Beiträge von Krause Piccolo
-
-
Hallo
Ich wollte mal fragen ob es eventuell Sinnvoll währe bzw Interesse besteht , für die MS50 Sperber den Schalldämpfer neu Aufzulegen .
Es handelt sich dabei ja um einen Reso wenn ich mich recht entsinne .
Es ist erstmal nur rein Interesse halber ob Bedarf oder Interesse ebsteht an sowas . -
Also ich habe das Sachsenmoped Endstück vom Auspuff wieder entfernt. Der Auspuff ist im Vergleich zum Original bzw zum MZA Modell deutlich lauter! Da brauch auch niemand mit +1db kommen. Das kannste vergessen. Man hört den Auspuff schon aus Kilometern entfernung.
Ich hatte ja auch schon einige Male angebracht das Rörchen in Serienlänge und ohne Engstelle anzubieten. Da brauch man auch kein Hokus Pokus mit irgendwelchen wilden Formen betreiben. Einfach Serien Länge und Durchmesser. Fertig. Millionenfach bewährt.In dem Bezug mit dem 1 db kann ich aushelfen und es Bestätigen
MZA Serie hatte im Stand 1 db Weniger und im Fahrgeräusch 1 db mehr
Die Sachsenmopd Anlage war DDR Konus mit 2 Rohr Einsatz
Geprüft und getestet wurde es beim TÜV Nord, auf der Teststrecke für db Messungen, in verbindung einer 21 Abnahme von 2 identischen Fahrzeugen .Das man die Anlage eher hört und lauter erscheint stimmt, aber die Messung belegt immerhin die Werte .
-
Material prüf Anstalt.
Ist es wie eingangs geplant aus Blech ?
Ja das Beinschild wird aus Blech gefertigt , da besteht auch die Abnahme Möglichkeit , bezüglich der Produkt Haftung was gefordert wird .
Der Verkauf wird im kommenden Jahr starten wenn die Zulassung erfolgte . -
Das Erste Musterblech ist da , jetzt geht es noch um den Rand und die Zulassung durch das MPA .
-
KTA-Nr. 1477-4 steht für S51B1-3.
KTA-Nr. 2171-3 steht für SR50C
Damit ist die linke ein Fake.Simson Fahrzeug GmbH die gibt es seit 1992 und da ist noch eine KTA BE ausgestellt wurden.
5900 Siegen Eiserfeld - Nordrhein-Westfalen, keine Ahnung ob die echt sind, Bauch Gefühl sagt mit nix gutes.Bezüglich der BE aus 92 , da habe ich auch noch ein Original von Liegen von der S53 Enduro , ab März war ja dann das Ende der 60 Km/h
Ich muss mal sehen das ich ein Lichtbild mache und es mal versuche hochzuladen . -
Nimm den vom SR50 / SR80 , die Halter einschneiden und heraus ziehen , dann kannste den so bei dir verbauen im Ring mit den Halteklammern .
-
Wenn ihr wüsstet was ich für meine 2 s51 Kniebleche bezahlt habe
.
Gibt ja bald Neue .
-
BING-Vergaser:
Das Gutachten von der damaligen Abgasprüfstelle des TÜV Süd gilt noch als Prüfgrundlage, es gibt aber auch ECE-Genehmigungen für einige Simson Fahrzeuge mit BING Vergaser, die man als Prüfgrundlage nehmen könnte ...Da habe ich doch glatt eine Frage mal nebenbei zu , da es sich dabei ja um ein OEM Teil der Nachwende Zeit an dem Fahrzeug SR50/80 handelt , wie wird es den dann gehandhabt bei den davor Gebauten Fahrzeugen , muss oder kann die Abnahme erfolgen , wie bereits gesagt der Vergaser ja in den Neuen Fahrzeugen verbaut wurde mit selbiger Zulassungsnummer .
Es ist mir auch bekannt das in den neueren Papieren der Vergasertyp verzeichnet wurde , dieses aber noch nicht bei den Fahrzeugen mit der alten BE die ja noch bis 92, wenn ich mich nicht irre , weiter verwendet wurde . -
Die HS1 Rund wie beim SR50 gibt es noch in Neu von FER mit Zulassung .
Hätte bei Interesse ein Glas liegen für 20€ incl Versand .