Bezüglich Abhilfe wegen Distanzen , fragt mal den sachsenmoped an , der hat etwas aus Hochfesten Aluminium gefertigt zum zwischen legen .
Beiträge von Krause Piccolo
-
-
-
Die frühen Duos (glaube Duo 3 mit Seilzuglenkung) hatten meines Wissens einen Motor mit Handschaltung. Da war dann natürlich auch eine Armatur mit passenden Kupplungsgriff dran.
Alle späteren Duos hatten den Halbautomat und wenn nicht, ist da nachträglich was umgebaut worden. Recht häufig ist mittlerweile ein Umbau auf fußbetätigte Kupplung anzutreffen.Das Duo 4 hatte ebenfalls Handschaltung
Bezüglich der Farben , ja es gab nicht viele zur Auswahl , ab dem 4/2 sollte dem sich aber ändern .
-
Ich würde auch meinen original.
Bei den Nachdrucken steht zu 90% VEB IFA Karl-Marx-Stadt drauf.Problem ist das es den auch damals gab, habe den Stempel hier auch auf Alten DDR Papieren drauf stehen , ok vom Papier her erkennbar aber leider immer ein Faktor das zu Erklären .
-
Tamas ,ich frage mal ob die Räder nach dem Aufspeichen und Zentrieren abgedrückt wurden und dann nochmals nachgezogen worden sind vor dem Ausliefern !
-
Die Welle kann ich dir auch anbieten vom Duo bei Interesse , die Muttern sind aus Kunststoff bei Originalen , länge 900mm damit lässt sich ein harmonischer Verlauf der Welle Herstellen .
Habe die Idee davon von einem Älteren Semester aus dem Osten bekommen , da er die selber so angeboten hatte . -
Nimm eine vom Duo , die ist zwar länger aber lässt sich gut verlegen , wird auch als Spezial angeboten im Internet und die ist aus Altbestand .
-
1xV
2xAKA
1xU
1xE -
JMPD hat 17 Zoll Ringe aber nur Alu Poliert im Angebot .
-
Habe Aktuell welche von MZA Verbaut die Tage , drauf gingen die schon mal leicht ohne Schlaghilfe mit ein wenig Gleitmittel nur auf Dauer gute Frage , einfach mal vielleicht mit Glycerin einreiben , werde ich diese hier auch mal mit Testen .