Guten Abend,
macht es einen Leistungs Unterschied wenn man den original Krümmer nur 2-3 cm auf den Auspuff schiebt?
Oder muss man den Krümmer in jedem Fall kürzen um einen unterschied zu merken?
Danke für die Antworten
Guten Abend,
macht es einen Leistungs Unterschied wenn man den original Krümmer nur 2-3 cm auf den Auspuff schiebt?
Oder muss man den Krümmer in jedem Fall kürzen um einen unterschied zu merken?
Danke für die Antworten
Heute endlich nach 3 Tagen die neue Tachowelle verbaut
Jetzt muss ich den Tacho 100km vordrehen damit alles wieder stimmt
Welche Sprühfolie willst du denn benutzen wegen der benzinfestigkeit?
Wollte meine nämlich auch folieren.
Is zwar kein Original mehr aber ich finde sie ganz ansehnlich, mir gefällts
Außerdem sind Simsons doch auch zum personalisieren da
Dein Moped sieht wenigstens aus als wenn es gepflegt würde und immernoch besser als Patina oder Ratten look, das kann jeder
Aber musste es Schwarz sein??? und den Schalthebel solltest du wirklich noch tauschen
Wie sieht die Zündkerze aus?
Hatte das selbe Problem mit meiner s51.
Bei mir war der Vergaser zu fett eingestellt und der Motor ist warm durch die Überfettung abgesoffen.
Vielen dank für die eindeutigen Antworten.
Ich hab gedacht das wäre eine dumme Frage gewesen, aber ich habe ja gute antworten bekommen
Die Nuten sollte ich besser sein lassen wenn ich das richtig verstanden habe.
Guten tag,
Bei fragen zu nachbau Zylindern wird oft geantwortet, man könnte sie benutzen etc. wenn man die sie nachbearbeitet oder entgratet hat.
Was bedeutet das speziel?
Und mit welchen Werkzeugen wird das gemacht?
Beispiel: der Auslasskanal und die Überströmer wurden in horizontaler Richtung entgratet, um ein hängen bleiben der Kolbenringe an den messerscharfen Kanten zuvermeiden.
Nimmt man dann 1200er Schmirgelpapier und geht ein zwei mal über die Kanten oder wie soll ich mir das Vorstellen?
Sorry bin Simson anfänger
Das klingt für mich nach dem typischen Wärmeproblem.
Da du warscheinlich eine U Zündung hast,wird
dein Kondensator wohl kaputt sein.
Google mal Wärmeproblem.
Ich kann dazu nur schlechtes berichten!
Dieser scheiß Gummi hat sich gelöst, trotz Sekundenkleber und ist dann ohne das ich es gemerkt habe durch den Vergaser in meinen Motor gekrochen.
Dann ging der Motor aus.
Ich War auf dem weg zur schule.
Zum glück ist Sie wieder angesprungen.
Ergebnis: der Kolben, sowie der Kopf sehen aus wie eine mondoberfläche.
Der Motor zieht nicht mehr richtig.
Ich bin jetzt mit diesem kaputten Zylinder 100km gefahren und muss sagen so gut wie vorher ist es nicht mehr. Mittlerweile komm ich wieder an die 60 kmh aber so gut wie vorher ist es nicht mehr.
Direkt nach dem schaden kam ich wenn ich bergab fuhr auf 55km/h.
Dann fühlt man sich plötzlich wie ein Roller Fahrer mit 45km/h.
Also vergiss bitte diese "Optimierung" und sei zufrieden mit dem was du hast.
Blödes Ergebnis, aber immerhin ist das Problem gefunden.
Und jetzt keine Scheu! Normalerweise hält eine Simson sowas aus, also weiter Berge rauf und runter!
Beim langen Bergabfahren aber bitte auskuppeln, damit die Schmierung weiter gewährleistet ist.
Das wird nicht funktionieren, da die Maschine nicht mehr anspringt, weil die Kompression fehlt, um einen neuen Zylinder+Kolben wird er nicht rum kommen.
Eine Frage?
Wieso besorgst du dir einen "neuen" Motor um den Zylinder zu wechseln?
Auch wenn der Zylinder+Kolben schon eingefahren sind solltest du den auf einem neuen Motorblock noch einmal kurz einfahren, damit sich alle teile richtig setzten können.
Aber dafür reichen 20-30 km.
Die zwei macken am rechten teil des Kolbens sehen schon verdächtig aus, nimm mal den zylinder ab und guck nach ob unter den macken am Kolben riefen zu sehen sind.
Mein Kolben sieht weit aus schlimmer aus, der hat was falsches gefressen , aber fährt noch.
Aber leider feht ihm etwas Drehmoment, hoffe das schleift sich wieder ein.
Meiner hat aber unterhalb der Macken keine Riefen.
Schlimmer ist es wenn die dir in den Lenker laufen.
Beim Fahrrad tats zum glück nicht so weh