Beiträge von Josef S.

    Da sind doch zwei Löcher ganz unten in den Gleitrohren...kann das sein dass die für die Ölschmierung sind und das Öl beim einfedern nach oben gedrückt wird und so die Gabel schmiert?


    Dass das Öl keine Funktion hinsichtlich der Dämpfung hat ist klar, aber hat es nicht trotzdem die Funktion die Teile zu Schmieren?



    Das wäre mal ne wichtige Sache für mich da ich mich das von Anfang an gefragt habe.. :S




    PS:


    Hab jetzt alles zusammengesetzt.


    --> Dieses quietschen bzw. das Schaben der Federn an der Innenseite der Standrohre (hatte ich bei mehreren Gabeln schon die die neu gemacht habe)
    Gibt es da irgendeinen Trick wie man das wegbekommt? Geht das mit der Zeit von alleine weg?
    Liegt es evtl. an den verstärkten Federn?



    Und noch eine ganz wichtige Frage: Müssen die Federn vorgespannt werden wenn ich die Gabel einbaue? Also muss ich das Standrohr leicht versetzt festschrauben so dass sich nichts innen löst oder kann ich es locker montieren so wie die Gabel jetzt im ausgebauten Zustand dasteht?


    ?(


    Viele Grüße Josef

    Das Öl in der Telegabel soll ja nur dem Endanschlag dienen.


    Dann frage ich mich allerdings welchen Sinn die Simmeringe haben?



    Außerdem laufen doch die hartverchromten Standrohre und die Gleitrohre nicht trocken aufeinander oder? ?(?(?(



    Ich bin gerade am überlegen wieviel Öl ich in meine neu gemachte Telegabel fülle. 40ml pro Seite habe ich im Reperaturhandbuch gefunden...


    Nun frage ich mich ob es schaded wenn ich n bischen mehr reinfülle....bzw. ich frage mich ob es was nützt was Haltbarkeit und Verschleißminderung angeht?



    Könnt ihr mir Auskunft über den Sinn und Unsinn von mehr Öl in der Telegabel geben?

    Hey Leute,



    könnt ihr mir kurz weiterhelfen und mir sagen ob bei den Ankerplatten wirklich nichts zwischen den Bolzen und die Ankerplatte kommt?


    Dann würde ja Metall auf Metall reiben oder?



    Auf Bildern etc. konnte ich dort nichts finden aber ich dachte ich frage lieber nochmal nach,


    Wäre für jede Hilfe dankbar :thumbup:

    Hallo,


    kurze Frage:


    Gibt es ein ordentliches Kugelflansch / Kalottenset bei dem ich den Serienkrümmer weiterverwenden kann?


    Wollte eigentlich das von ZT-Tuning kaufen, allerdings müsste ich da die Halteösen an den Krümmer schweißen der ist aber schwarz emailiert :S



    Das von MZA gefällt mir nicht so richtig, das sieht sehr sehr wuchtig aus.



    Kann mir jemand ein hochwertiges Kalottenset empfehlen?

    Deswegen habe ich dich auch einfach gebeten...mir ist schon bewusst das ich das nicht verhindern kann dass das "antwortest"



    Also das mit dem Wuchten und den Klebegewichten meine ich doch gar nicht, ich glaube ihr habt mich da n bisschen falsch verstanden.



    Die Felgen werden doch beim Einspeichen so eingestellt dass sich die Flanken der Felgen möglichst gleichmäßig drehen wie in diesem Video:


    https://www.youtube.com/watch?v=FCQtuGfz3c8



    Und ich dachte mir dass das bei nicht fachmännischem Einspeichen eventuell vorne und Hinten nicht mehr stimmt.


    Und das würde ich gerne prüfen und ggf. korrigieren lassen. ;)



    Ich verstehe nicht wieso das technisch keinen Sinn machen sollte oder gar überflüssig sein soll, schließlich hat es doch nen Grund wieso das beim Einspeichen gemacht wird und in einer gewissen Tolleranz liegen sollte??


    Der Gedanke dass das Rad minimal eiert ist einfach nicht gerade prickelnd, auch wenn es evtl. im Fahrverhalten nicht bemerkbar ist.

    @ Sternburg:


    Was ich an dir seit ich in diesem Forum lese noch nie verstanden habe ist dass du überall deinen Senf dazu gibst, aber selten mal wirklich hilfst.


    Alles was du machst is jede Frage ins negative zu ziehen und die Fragesteller als Vollidioten dazustellen.


    ich habe schon nach deinem ersten post verstanden dass du kein Verständnis für mein Anliegen hast alle weiteren posts wären also überflüssig gewesen du hilfst damit niemandem.


    Menschen wie du werden nie verstehen dass es Menschen gibt die auch über das notwendige hinaus Dinge optimieren oder verbessern wollen. :i_troest:


    Wenn du nicht helfen willst oder kannst dann lass es bitte in Zukunft einfach bleiben auf meine Fragen zu antworten. Danke!





    Ich weiß dass man die Felgen zentrieren kann und es gewisse Rundlaufeigenschaften gibt die man korrigieren kann.


    Meine Frage war was man machen kann, was sinnvoll ist und was nicht.


    Ich würde meine Felgen allein dem guten Gefühl wegen gerne irgendwo fachmännisch überprüfen lassen, da ich nicht weiß ob der Vorbesitzer eventuell sogar die Felgen selbst eingespeicht hat. Und das ist mir nicht geheuer.

    Meine güte was is so schwer dran zu verstehen dass man gerne ein einigermaßen rund laufendes Rad haben will?



    Aus dem Pkw Bereich bin ich es halt gewöhnt dass ein Rad nachdem man nen neuen Reifen aufzieht gewuchtet wird...kann ja wohl nicht schaden dass bei nem Moped was ectl. auch mal 90kmh fährt auch machen zu lassen.


    aber ich seh schon wenn ihr meint dass dass Weltraumtechnologie benötigt dann werd ich es wohl lieber lassen :wacko:

    Hallo,


    welcher Vergaser wäre für den Reso 60ccm mit RZT Kolben ideal?


    Kann ich meinen 16N11 weiter verwenden oder bringt es was auf einen 19er umzusteigen?


    Sprotverbrauch ist egal es geht nur darum womit sich der Zylinder besser fähren lässt.


    Hat er denn überhaupt einen 19er Einlass?