Beiträge von Josef S.

    Das mah für PKWs gelten...aber am Moped kann man sich im Prinzip so viele Versicherungsschilder kaufen wie man möchte.


    Wenn ich nach 2 Monaten mit einem Versicherungsschild auf die Idee komme dass ich doch gerne eine Teilkasko hätte und mir bei einer anderen Versicherung ein neues Schild hole, dann überpüft das doch niemand...

    Hallo Leute,


    sagt mal wieviel Nummern hat die Rahmennummer einer S51 für gewöhnlich?


    Mir wurde ein Rahmen verkauft der statt der üblichen 7 Ziffern 8 Ziffern hat.


    Nun mache ich mir natürlich Sorgen was die Beantragung der Papiere beim KBA betrifft.


    Wie sind denn die Rahmennummern überhaupt aufgebaut? Sind das fortlaufende Ziffern?


    Wenn man sich einen Rahmen kauft, wie kann man sicher sein dass die Rahmennummern nicht schon anderweitig dupliziert wurde und man sich am Ende Ärger einhandelt?


    Ansdcheinend haben die Versicherungen ja ein Abgleichsystem, sprich wenn mir jemand einen Rahmen verkauft, selbst wenn dieser Original ist, er sich selbst aber vorher die Rahmennummer dupliziert hat und für diese KBA Papiere hat und das Teil versichert hat, dann würde ich das ja erst bemerken wenn mir mein Versicherungstyp sagt dass die Rahmennummer bereits versichert ist oder??



    Wie schütze ich mich beim Rahmenkauf vor Betrug? Ich bin Kfzler und weiß wie leicht man eine täuschend echte Kopie eines Rahmens herstellen kann. Die DDR Blankopapiere gibts im Netz und das Typenschild auch.


    Bei den Preisen von S51 Rahmen heutzutage wir viel Schindluder und Betrug betrieben und daher wäre es für mich wirklich interessant wie ich einen Betrug ausschließen kann.


    Wenn ich 600 Euro für einen Rahmen mit Typenschild und Nummer ausgebe, dann möchte ich das als Investition für die Zukunft tun und nicht nach 2 Jahren wenn ich die Simson fertig habe beim Anmelden merken dass ich betrogen wurde!


    Und wenn das KBA ein Jahr braucht um einem die Datenbestätigung zu schicken dann macht das die Sache nicht besser!
    vg Josef

    Dass das ganze Illegal ist steht doch außer Frage, deshalb verstehe ich es nicht so ganz. Man braucht ja dennoch eine "saubere" Rahmennummer die einer Überprüfung beim KBA stand hält. Auch wenn die 30 Wochen bearbeitungszeit haben.


    In einer eventuellen Polizeikontrolle werden dann also die "gefälschten" alten Papiere wahrscheinlich nicht auffallen und versichern kann ich das Moped wahrscheinlich auch.


    Nur wo ist hier der Unterschied zur simplen Urkundenfälschung?


    Gibt es eine Art Grauzone wenn man sich nur seinen verloren gegangenen originalen Schein neu macht?


    Ansonsten sehe ich da überhaupt keinen Sinn darin, denn dann kann ich mir gleich so ein Papier kaufen und anfangen das komplett zu fälschen mit nem Druck.



    --> Wer diese kriminelle Energie hat, der kann sich auch gleich die sehr sehr simplen KBA Papiere mit Photoshop und entsprechendem Papier im Drucker fälschen. Ich verstehe also die Warnung davor nicht!
    Besteht denn der Irrglaube dass das ganze legal sei???

    Für was sind diese Kärtchen eigentlich?


    Mal angenommen ich habe eine Simson und musste neue Papiere beim KBA beantragen.


    Was fange ich dann damit an mit diesen alten DDR SCheinen?




    Oder ist die Problematik dass die Leute sich erhoffen sich damit das Warten auf die KBA Papiere zu sparen indem sie sich selbst eine Urkunde fälschen??

    Was genau bentige ich eigentlich wenn ich legal eine Simson besitzen möchte?


    Ich habe bei meiner damals beim KBA neue Papiere beantragt, die waren nach 2 Wochen da (das waren noch zeiten)


    Leider habe ich auch da das original nicht mehr sondern versichere mein Moped seit 6 Jahren immer nur mit einer Kopie der Papiere.


    Da kann ich also eine Zweitschrift beantragen?





    Man könnte sich also ein zweit Moped aufbauen und die gleiche Rahmennummer einschlagen wie bei seinem erst Moped und dann mit einem Versicherungsschild beide Mopeds fahren ohne dass es jemandem auffallen würd?



    schon verrückt alles.

    Wenn ich ein Moped kaufe und der Verkäufer hätte sich die Rahmennummer dupliziert und illegaler weise
    auf einem anderen Rahmen eingeschlagen und sich die Papiere kopiert



    --> könnte sich dieser Verkäufer sich das andere Moped versichern und ein Schild dafür bekommen wenn ich das geiche mit der sekben Rahmennummer gemacht habe?


    Falls ja könnte man sich ja bei keinem Mopedkauf mehr drauf verlassen dass die Rahmennummer mit kopierten Papieren nicht irgendwo rumfährt und sogar versichert ist =O=O

    Hey Leute,



    ich habe ein ZT-Speichenrad für die Scheibenbremse und die SFW Gabel.


    Nun habe ich mir eine Steckachse, die breite und die schmale Hülse bestellt.



    Wenn ich die breite Hülse auf der linken Seite und die Schmale Hülse auf der Seite mit der SB montiere ist immer noch jede Menge Platz und ich die Steckachse passt so auf keinen Fall.



    Wie viele und wie dicke Distanzhülsen brauche ich? Welches Maß kommt auf welche Seite?



    Sorry falls das eine doofe Frage ist, aber da es vorne und hinten nicht passt schein da was richtig schief zu laufen!





    Nachtrag:


    Andersherum montiert scheinen die beiden Distanzhülsen zu passen, nur nun passt der SFW Bremssattel nicht. Dieser sitzt nun zu weit Außen!



    SummaSumarum: WAS SOLL ICH MACHEN????

    das ist seltsam.
    Ich habe zwei verschiedene ausprobiert und sie gehen mit Mühe iwie drauf allerdings wirft sich dann der untere Rand hoch so dass es total seltsam aussieht. Sie sind definitiv zu kurz.


    Dann werde ich mal einfach nochmal welch bestellen und schauen.



    Danke für deine Antwort!





    PS:Ich sehe gerade dass die Staubabstreifer auch bei dir nicht passen!
    Du scheinst einfach andere Ansprüche zu haben...man sieht sogar auf dem Bild dass die Staubabstreifer nicht so richtig passen sondern mehr oder weniger draufgequält aussehen.

    Kurz gefragt->
    Jackmotors Kastenschwinge
    Kaufen oder Finger weg?

    Da sieht man doch auf der ersten Blick dass das die gleiche Schwinge ist wie von ZT, LT etc.
    Diese Kastenschwinge baut keiner von denen selbst sondern wird wahrscheinlich importiert oder iwo in einem Mittelständischen Unternehmen in großer Stückzahl geschweißt.


    Insofer: kann man bestimmt sorglos kaufen

    Ich hatte natürlich nie vor damit zum Tüv zu gehen.


    Ich brauche nur Papiere damit ich die Nummer in meinem Rahmen schlagen kann und fertig...Wer damit zum Tüv geht ist eigentlich schon fast doof.
    Wenn man sich etwas Mühe gibt ist kein Unterschied erkennbar und vom alten Rahmen entfernt man eben die Nummer. Wenn ich einen Rahmen Pulverbeschichte dann ist es auch schwietig nachzuvollziehen ob die Nummer nachgträglich eingeschlagen wurde wegen Pulvern oder weil neuer Rahmen.


    Deswegen die Frage nach Papieren ohne Rahmen. Die sollten doch recht günstig zu bekommen sein wenn kein Rahmen mit dabei ist...die Frage ist nur wo?