Beiträge von jack_dietrich

    moin


    also ich hab das bei meiner so gemacht


    einfach die halterung für den fahrradtacho
    unten plan bzw. glattfeilen so dass diese
    bögung für den lenker (am fahrrad) verschwindet


    und dann ist die halterung für den fahrradtacho
    unten schön glatt und flächig


    dann mit 2 kleinen schrauben, M3 oder M4 aus messing (wegen nicht wegrosten)
    die halterung auf die luftfilterabdeckung anschrauben und es hält
    ggf. kannst du die vorher noch mit 2kompnetenkleber oder UHU-KRAFT-Kleber ankleben
    aber kein heisskleber das ist DRECK :zunge:
    hab auch schon damit experiementiert sit nix fürs lange halten.


    dann noch nen tipp :dance::dance:
    zur tachobeleuchtung:
    unter der lenkerabdeckung zwei BLAUE LEuchtdioden
    anbringen, die aber in reihe schalten (+) -->]-->]-- (-)
    und dann parallel schalten zum scheinwerfer
    oder eine 6Volt(1-3W) glühbirne unterbringen
    die dann abends das tacho beleuchtet


    hatte ich erst nicht dran gehabt
    das ist echt nervig, aber nun wirds besser


    hejdo
    j.d.

    alles ganz ganz falsch :deradmin:


    einfach nen kleinen schraubendreher nehmen
    der so fast do beit ist wie der keil breit ist


    und dann den am vorderen ende schläge auf den abgelutschten
    keil geben, denn :deradmin:
    weills innen halbmondförmig ist rutsch der keil mit dem hinteren ende
    aus der nut raus
    probiers :dma_smile2:
    klappt prima
    mach ich nur so und geht auch schnell

    naja ahnung
    ist ja schon vorhanden
    aber
    auch nur theorie
    deshalb wollt ich ja mal was von nem praxistest
    wissen aber anscheind hats noch keiner \"GETAN\" :dma_smile2: :dma_smile2: :dma_smile2: ;)
    alle noch minderjährig??
    spass.....


    ich steh mehr aufs ausprobieren
    als aus nem buch lesen


    na dann wart ich nochmal auf nen bissl post


    dank
    schonma bis hierher


    crossing, wegen komischer auftteilung im forum
    vergaser vs. tuning steht irgendwie zusamm


    hejdo



    j.d.

    @striker:genau das waren ja auch meine gedanken
    deshalb mal vorher angefragt
    ob schon mal jemand vor mir experimentiert hat


    doch nur saufen ist nicht ganz richtig
    weil der verbauch immer noch von der hauptdüse abhängt
    und wenn die gleich bzw. nur wesentlich größer wäre
    müßte laut strömungsgeschichten
    im unteren drehzahlband weniger nutzbar sein, wegen weniger strömungsgeschwindigkeit durch größeren querschnitt
    aber weiter oben (höhere drehzahlen) bessere füllung erreicht werden.
    das heisst weniger drehmoment unten und das wär scheiss


    tacharo: verwirbelungen sollten sich vermeiden lassen da ich den ansaugstuzen ja noch anpassen muss bzw. will


    muss aber nen neuen vergaser
    einbaun
    weil der late BVF schon ausgnuddelt ist

    moin


    bin seit langer abstinenz nun wieder
    glücklicher besitze einer BLAUEN schwalbe, \"wie früher\"


    nunja
    will mir nun ne neuen vergaser zulegen
    hab da tolle neue von AMAL entdeckt


    nun war ich da gleich am überlegen
    mir den \"GROSSEN\" mit 21mm
    durchlass zuzulegen
    weil ich da dann so langsam meine
    ersten optimierungen machen will
    hat da jemand schon erfahrung???


    ob die kleine dann noch gut läuft
    solange alles andere noch original ist???
    \"den ansaugstutzen werde ich schon anpassen das es da keine großen kannten gibt\"


    aber läuftsie dann noch gut oder besser?
    oder doch nur einen mit 17,5mm oder 19mm Durchlass???
    oder säufts dann nur noch
    FRAGEN FRAGEN FRAGEN


    bisher läuft sie nämlich sehr gut
    und springt super an rennt laut
    wackeltacho 70km/h



    wer hatt denn da schon erfahrung mit gemacht
    bin für jeden tip dankbar


    jack


    :zzz: