im baumarkt gibt es spezielle \"nagelmeisel\" der ist hinten wie ein meißel geformt und lauft nach vorne schmal zu ebend wie ein nagel und ist etwas gehärtet das ding ist schon lang sodas man sich nicht auf die finger haut
Halbmond runterbekommen??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
alles ganz ganz falsch :deradmin:
einfach nen kleinen schraubendreher nehmen
der so fast do beit ist wie der keil breit istund dann den am vorderen ende schläge auf den abgelutschten
keil geben, denn :deradmin:
weills innen halbmondförmig ist rutsch der keil mit dem hinteren ende
aus der nut raus
probiers :dma_smile2:
klappt prima
mach ich nur so und geht auch schnell -
Und das steht von der Sache her noch nicht imThread
Das ist ja wohl kein Zweitaccount
-
ich hab das selbe prob und ich hoffe mal das funktioniert ohne nen dremel...da hab ich nämlich keinen und hab auch keinen bock mir einen zu besorgen...
-
Meisel[f3] Körner [/f3] man was seid ihr denn für Spezialisten.
Nagel kleiner Schraubenzieher??? was\'n los mit euch kommt ihr aus\'m Ural?? Nimm einen 2mm \"Durchschlag\" und dreib den Wannenkeil mit leichten schlägen aus der Nut, oder geh zu nem der aus Deutschland
kommt. -
und ; hast ihn raus ?
Sven berichte mal wie du klar kommst. -
jo,ich hab ihn angebort,so das ich dann nen nagel ansetzen konnte und ihn rausgehebelt hab...
mfg.
christoph -
gut gemacht.
-
Dieser Halbmond ist mit einem bestimmten Presspassungsspiel dort eingeklemmt. Durch Schleifen wird dieses Passungsspiel jedoch kaputt gemacht und man erhält eine Übergangspassung oder sogar eine Spielpassung.
Was das bedeutet?
Wenn auch nur ein winzig kleines Spiel zwischen Welle und Halbmond, oder Halbmond und Polrad besteht, könnte dieser durch die ständigen Belastungen abgeschert werden.
Von diesem Phänomen können hier einige aus dem Forum ein Lied singen. Bei denen geht dauernd der Halbmond kaputt.Also: Immer rausschlagen und niemals schleifen!
-
Hast vollkommen recht Schwalbenfahrer, aber \"Halbmond\" das iss doch Kindergarten Sprache, die Deutsche Sprache ist so präzsiese,
da brauchs keine neue Worderfindung zu. Hatten wir doch schon mal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!