Digitaltacho an der Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So , habe die SuFu auch schon benutzt aber nichts passendes gefunden.

Hat jemand von euch nen Digitaltacho an der Schwalbe und wenn ja , wo habt ihr ihn befestigt? Ich dachte mir dass ich ein Loch in das Blech über dem Luftfilter flexe , und in dort hinein setze. Da ist es nur schwierig mit einer Halterung. Da dachte ich mir , dass man vielleicht starken Kleber nutzen kann?!? Hat jemand mit soetwas schon Erfahrung? Würde Heißklebepistol genügen? Weil die Windschutzscheiben von den Autos ja auch nur festgeklebt sind :)

• Würde heißleim nehmen und das teil vor dem standlicht, also darunter, befestigen!!!

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• bau einfach ins lampengehäuse den originaltacho ein, der ist eh stylisher. Nen digitaltacho hab ich mir folgendermaßen eingebaut: Fahrradcomputer kaufen, aluabdeckung oben am beinschild passend ausgeschnitten und die halterung von unten reingesetzt (bei ner 51/1 hält der so wegen der luffi abdeckung, bei der 2er hilft sekundenkleber), kabel gelegt, fertig.
    N bild hab ich davon leider nicht und die schwalbe ist auch nicht mehr hier, aber optisch war das nichtmal schlecht und man hat das teil gut im blick

• Außerdem sitzt im Lampengehäuse bei mir ja der Originaltacho. Nur will ich dem wirklich kein Vertrauen mehr schenken . Ich habe auch eine /1er. Liegt der Tacho bei dir dann auf dem Luftfilter auf und hält so ?Dachte auch , dass ich da ein Loch reinschneide . Nurohne weiteres wird der bei den Vibrationen doch sicherlich nicht in dem Loch bleiben :?

• moin

also ich hab das bei meiner so gemacht

einfach die halterung für den fahrradtacho
    unten plan bzw. glattfeilen so dass diese
    bögung für den lenker (am fahrrad) verschwindet

und dann ist die halterung für den fahrradtacho
    unten schön glatt und flächig

dann mit 2 kleinen schrauben, M3 oder M4 aus messing (wegen nicht wegrosten)
    die halterung auf die luftfilterabdeckung anschrauben und es hält
    ggf. kannst du die vorher noch mit 2kompnetenkleber oder UHU-KRAFT-Kleber ankleben
    aber kein heisskleber das ist DRECK :zunge:
    hab auch schon damit experiementiert sit nix fürs lange halten.

dann noch nen tipp :dance::dance:
    zur tachobeleuchtung:
    unter der lenkerabdeckung zwei BLAUE LEuchtdioden
    anbringen, die aber in reihe schalten (+) -->]-->]-- (-)
    und dann parallel schalten zum scheinwerfer
    oder eine 6Volt(1-3W) glühbirne unterbringen
    die dann abends das tacho beleuchtet

hatte ich erst nicht dran gehabt
    das ist echt nervig, aber nun wirds besser

hejdo
    j.d.

:gut_beitr:
    Ausdrucken & Abheften

fertig aus ende

• Ich komm gerade nicht ganz mit wo ihr den Tacho hinsetzen wollt?!
    Aber ich hätte ne andere Idee:
    Willst du den Original Tacho noch dranlassen?
    Wenn nicht:
    Bieg den Ring vom Tacho ab, sodass du nur den Ring und die Scheibe hast.
    Dann baust du den Fahrradtacho so auseinander, das du nur das Display hast.
    Dann nimmst du dir noch n altes Ziffernblatt (oder machst dir ne blechscheibe im passenden durchmesser) und sägst in der mitte genau das rechteck für das Display aus.- Also ich hoffe du weißt was ich meine:

Digi Tacho unter die Orig. Tachoabdeckung setzten.
    Mit den Tastfunktionen- da kanste ja einfach die kontakte am Tacho durch kleine druckknöpfe oder so ersetzten und die außerhalb des Tachos anbringen.
    ich überleg mir das bei meiner S51 auch noch.
    greetz S[ick]51

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!