Beiträge von Tummelwupp

    Nö läuft eigentlich von der Verdichtung her.


    Hab auch mal e10 probiert. Verliert bei mir Drehmoment nimmt aber flotter gas an und dreht 800 touren höher. Denke das die Brühe einfach schneller zündet.
    Mit Heptan und Ether im Saft gehts am besten ab. Geht wie sau. Oder Methanol mit 15% Nitro mit Sprit 5 : 1 gemischt. Tibt Drehmoment ohne Ende, dreht dafür aber ca 600-800 touren weniger. Und riecht geil :D
    Wenn man zuviel nimmt zündet sie selbst :D

    Hab kreem auch schon zig mal benutzt auch für GFK Tanks und wenns da nicht passt hat man sofort verloren und kann en Tank in den gelben Sack stopfen. Hat immer absolut problemlos funktioniert.

    Auch wenn man sie zu mager stellt und die Nadel runter hängt gleiches Phänomen. Würde auch so vom Bauchgefühl sagen zu fett aber warum tourt sie dann so lahm runter.
    Choke könnt noch sein das der spinnt. Gleich ma schaun.

    Also Krümmer und Pott müssen dann neu. AKF geht klar


    Schraub den Zylinderkopf runter und mess mal den Durchmesser vom Zylinder und poste ihn. Genaues Maß hab ich nich im Kopf
    Vergaser mal aufmachen und angucken welche Düsen drin sind. Ob größere etc. Und mal schauen ob der Gaser an sich nicht größer ist.
    Du kannst noch schauen ob der Luftfilter pepimpt ist, ob die Übersetzung stimmt oder sonstige nicht serienmäßige Teile dran sind


    Rost im Tank: Abbauen und mit zwei Händen voller alter Schrauben drin auf nen Betonmischer spannen und mal ne Stunde drehen lassen. Die Prozedur alle 2 Jahre. Ist nur bestialisch laut.
    Oder man machts ordentlich und hat für immer ruhe. Kreem entfetter, Rostentferner und dann die weiße Tankversiegelung.
    Kleb den Tank komplett ab wenns geht is ne ziemliche Sauerei. Außerdem vergast man sich ziemlich übel und es dauert ewig und geht einem nur auf den Sack. Aber es funktioniert einwandfrei und man hat für den Rest des Tanklebens Ruhe und muss sich keine Sorgen mehr machen. Kannst den Tank natürlich auch bei denen einschicken. Kost halt n paar Euro dafür ist es Stressfrei. Kannst mal googlen nach Kreem Tankversieglung jnd die anrufen sind sau nett und stellen dir das zusammen was du brauchst.
    LG Tummel

    Moin ich hab im Moment mit meinem Kollech seine Zweit-S51 in der Mache.
    Was wir gemacht ham:
    Neu gelagert
    Neue Kurbelwelle
    Neue Kupplungsbeläge und Tellerfeder
    Neuer Gaser 16 N1-11
    Und die alte 6V Elektrozündung renoviert und ne neue Blackbox spendiert.
    Das Problem: Madame reagiert wenn sie kalt is nicht ordentlich aufs Gas. Auch bei Vollgas poddert sie weiter kurz vorm ersaufen im Leerlaufdrehlzahlbereich. Man muss sie mit kurzen vorsichtigen Gasstößen in Schwung bringen.
    Außerdem verschluckt sie sich beim Fahren wenn man zu flott Gas gibt und dreht ziemlich langsam wieder runter.
    Was wir gemacht haben:Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt
    Falschluftcheck
    Gaser in allen möglichen Einstellungen ausprobiert
    Schwimmernadelventil gecheckt
    Neue Ansauggummifutt
    Lufi sauber


    Ich glaub wir sind einfach zu blöd im Moment. Hilfe?!