Beiträge von Tummelwupp

    Das ist nur eine Erfahrung meinerseits die ich gemacht habe, die ich teilen wollte, weil der TE danach gefragt hat. Das enthält keine repräsentative Wertung.
    Woher willst du wissen, was ich kaufe oder gekauft habe?
    Wo sind deine Beweise für deine These? Ich seh keine....
    Mein Kupplungpaket selbst hab ich auch nicht weggeworfen, sondern nur die Beläge, weil sie absolut nicht zu retten waren.
    Nach dem 5ten erfolglosen Ein-und Ausbau hab ich in nen Satz neue investiert.
    Mach doch nich gleich so einen Ameisenaufstand.
    In einem Forum schreibt jeder seine Erfahrungen und Einschätzungen sowie Beobachtungen.
    Ich meine. Du deine.
    Also mal ganz ruhig durch die Hose atmen.

    Entweder tippe ich auf absolut abgenudelte Kupplungsgeläge oder ausgelutschte Federn oder auf mal falsches Getriebeöl eingefüllt.
    Das vertragen die Simsonbeläge extrem schlecht. Musste mal ein neues Kupplungspaket wegwerfen, weil die Beläge das Öl nicht vertragen haben. Dann passiert genau das was du beschrieben hast.
    Ich weiß nicht, ob Ostoase auch KR Teile hat, aber die Dichtungen von denen sind wesentlich besser, dicker und stabiler als die MZA's

    In Mainz Kastel
    Autosattlerei Jost
    Machen Bombenarbeit! Richtig geil, extrem kompetent, nett und unkompliziert.
    Und sehr vernünftige Preise.
    Habe damals für ne komplette Kreidler Sitzbank beziehen mit Material 70€ bezahlt. Oder für die komplette Straffung von einem gedehnten SL 280 Verdeck 150€
    Einziges Manko: Die sind ab und zu ziemlich überlaufen und brauchen was länger. Wenn einen das nicht stört ist es eine richtig geile Adresse.

    Wir haben jetzt alles nochmal gecheckt. Nix zu finden! Das gibt es nicht.
    Satz nochmal auseinander genommen. Nix
    Anderer Zylinderkopf. Nix


    Das letzte was noch sein könnte is ein verkokter Pott.
    Kann das davon kommen, das die dann das Altgas nich schnell genug weg bekommt und deswegen zu fett läuft?

    Aufgrund der Schreibfehler in der Beschreibung von der S51 wäre ich schonmal skeptisch.
    Das er keinen ordentlichen KM Stand angegeben hat ist nichts aussagekräftiges. Dann weißt du das der Tacho sounso viel KM gelaufen ist.
    Was das Moped tatsächlich runter hat weiß keine Sau.
    Ich würd mir die S51 angucken.Vorallem wenn sie dich ohnehin angeilt. Aber SEHR SEHR gründlich. Mit Motorcheck, Lenkkopf, Schwinge etc. denn Papier/I-Net ist geduldig und unter einem geilen Lack steckt nicht selten ein scheiß Moped.
    750 Okken für die Kiste erscheint mir so nach dem wie sie aussieht und was er schreibt ziemlich ,, billig". Wenn sie tatsächlich so da steht wie er beschreibt und wie sie aussieht würde ich zuschlagen.

    Das könnte auch sein. Lass es einfach mal ab und tank mal neu mit 1:50. Wenns nich weggeht ists vielleicht tatsächlich der Simmerring. Mach doh mal die getriebeölnachfüllschraube auf un tunk mal was rein un riech dran. Wenns nach Sprit riecht ist wahrscheinlich der Simmerring.

    Bitte nimm keinen Almot oder MZA. Die sind oft nicht gut verarbeitet und bringen dir echt nicht mehr als ein guter frischer ori 50er.
    Wenn du unbedingt nen 60er willst dann nen guten von RZT oder Langtuning. Die kosten zwar das doppelte sind aber wirklich gut und ausgereift. Halten lange und bringen tatsächlich Leistung.
    Allerdings solltest du dann auch Krümmer, Auspuff ändern und die elende Kontaktzündung (falls vorhanden) ändern.


    Kurzer grobe Überschlag:


    LT 60CCM 2 Kanal 115€
    32mm Krümmer 20€
    RZT R 09 Pott 94€
    Vape 180-200€
    Mit dem Setup konnte ich locker mit 70ern und 75ern mithalten. Zwar am Berg nicht ganz wenn man aus dem Resobereich fällt, aber Topspeed und Beschleunigung allemal.


    LG Tummel

    Klingt für mich verdächtig nach nem Problem mit dem Simmerring auf der Primärtriebseite (links). Deine Beschreibung klingt für so nach undichtem Simmerring, durch den Madame Getriebeöl zieht. Manchmal drückts die ein bisschen raus.
    Variante Nr 2 ist ein Kolbenfresser da hat meine in grauer Vorzeit ähnliche Symptome gehabt, allerdings ohne anzeichen von Öl.
    Halt mal die Hand vor den Auspuff und riech dann dran wenns nich typisch würzig nach 2-Takt reicht sondern nach Getriebeöl ists der Dichtring.
    Ist der Auspuffmock weiß = Getriebeöl mock bläulich= 2-Takt Qualm

    Zündung würde ich fast ausschließen denke ich.

    Was meinst du was ich reingekippt hab?


    Da mein Satz mittlerweile eh durch geritten is hab ich mal ein wenig rumprobiert.
    Ich hab ja die Brühen nicht pur getankt sondern nur in hom***pathischen Dosen dem Sprit beigemischt.
    Benziner laufen ohnehin mit reinem Modellsprit überhauptnicht. Sie spucken meistens nichmal.
    Man kann seiner Simme wesentlich schlimmeres antun als mal den ein oder anderen potenten Brennstoff reinzukippen.
    Man kann zum Beispiel einen Streetfighterumbau mit Alienmaske als Lampe und nem 90grad gebogenen Obergurt verbrechen.
    :puke:


    Also: Immer mit der Ruhe! Der Motor läuft bis heute ohne Probleme.