Wenn er wirklich abbremste, bedeutet das Hinterrad blockierte, denn deutet es auf einen Kolbenklemmer hin.
Beiträge von Kitzur
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Wie sie jetzt alle ihre Gabeln verkaufen...
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Kann das der Grund für den Klemmer sein? Mein Motor wird auch ungewöhnlich heiß.
Natürlich. Deine Hauptdüse kommt mir eigentlich auch bisschen klein vor wenn du noch den Luftfilter umgebaut hast. Aber solange die Zündkerze gut aussieht...
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Zündung steht noch auf 1,8 ?! Luftfilter ist umgebaut und 75 HD ist drin
LT Abstimmanleitung: Der Zündzeitpunkt sollte für alle LT-Zylinder auf 1,5mm vor oberen Totpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Dies gilt für fast alle Motoren, da der Zündzeitpunkt vom Hub und nicht vom Hubraum abhängig ist.
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schön ist auch wenn unwissende sich ein moped kaufen, ganz stolz die original papiere von 1989 vorlegen, und diese nichtmal einen knick haben.
da sollte man dann schon misstrauisch werden, und wenn dann noch unterschrift und/oder datum fehlen ist die sache mehr als klar.wenn interesse besteht kann ich gerne mal zum vergleich originale und die nachgemachten hochladen, damit man den unterschied mal direkt erkennen kann.
ich hatte nämlich gerade so einen fall, wo ich dem besitzer dann leider mitteilen musste das seine papiere nix wert sind...
Ja lade mal ein paar Bilder hoch. der Direktvergleich würde mich interessieren
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Gut denn bin ich beruhigt.
Vielen Dank.
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Ich bin schlecht im schätzen. Aber es ist normal das man das Pleuel seitlich kippeln kann? Das wäre mir nämlich neu.
Das das Pleuel sich auf der Welle horizontal bewegen kann ist mir klar und das jegliches Höhenspiel tödlich ist auch. -
Moin Moin,
Kurze Frage ans Forum.
Motor ist von einer S70. Ich habe eben den Kolben demontiert und mir das Kurbelwellenspiel angeschaut. Sie hat normal Spiel horizontal, was ja normal ist. Höhenspiel ist jedoch keins vorhanden, was ebenfalls gut ist.Wenn ich das Pleul aber ganz oben anfasse, kann ich das Pleul leicht (wirklich nur ganz leicht, vielleicht 0,1 mm) nach links und rechts kippeln, ohne das sich das Pleul dabei nach links oder rechts auf der Kurbelwele bewegt.
Ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt, und die Frage ist natürlich nun: Ist die Kurbelwelle hinüber.
Vielen Dank im Vorraus.
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Geht es dir um die Kalotte oder den ASA-Auspuff und der damit verbundenen Geschwindigkeitssteigerung? Ich weiß nicht, ob ein stino 70er mit Bing die beste Kombination für diesen Auspuff wäre....
MfG
ChristianJa es geht schon eher um die Kalotte. Ich weiß natürlich das kein großer Geschwindigkeitsvorteil entstehen wird, aber weniger Leistung wäre schlecht. Gibt es sonst eine Möglichkeit den originalen so zu befestigen ohne zu schweißen?
[quote='Der Sterni']bleib beim originalen ;]
Wo finden ich den Originalen mit Beule in ordentlicher Qualität :)? -
Moin Moin,
Ich habe meiner S83 OR gerade einen Frisch gehohnten originalen 70 ccm Zylinder spendiert. Betrieben wird der mit Serienmäßigen Bing 1101 (70 kmh Variante) und 70 HD. Nun müsste auch der Auspuff neu. Der Auspuff muss ein Enduro sein.
Bringt zum Beispiel der ASA 3 von ZT Tuning Geschwindigkeitsvorteil, oder im schlimmsten Fall sogar einen Nachteil? Mir gefällt die Karlotte hier sehr gut...Oder sollte ich doch einen Standard Nachbau Auspuff verwenden?
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Ich hätte erwähnen sollen das es sich um eine s53n handelt dort ist das zündschloss auch im Herzkasten.
Ok heisst also das ich vom prinzip nur den halter unten fürs rechte blech nach bauen muss.S53 N? Schickst du mal ein Bild davon?