S51E Afrika Korps

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!
    Wollt euch nun mal was über mein Winterprojekt wissen lassen. Bin zur Zeit dabei ne S51E auf vordermann zu bringen, nach meinen Vorstellungen.
    Zuerst der Motor: Hab meinen Motor zu LT geschickt zum Regenerieren. Zusätzlich gibts n neuen Zylinder, nen S60 Sport. 16n1-11er Vergaser mit Vergaser Kit von ZT. Kurzer Krümmer in schwarz, schwarzer AoA1 (oder 2?) Auspuff, verchromtes Hitzeschild. Zum Fahrwerk: 5 fach Verstellbare St0ßdämpfer und die Gabel von RZT. Rahmen, Schwinge, Unterzugstreben, Obergut und so weiter werden Mattschwarz, Lenker auch. Telegabelholme und Felgen matt schwarz. Vorne das Enduro Schutzblech, der S50 Tank, das hintere Schutzblech und die zwei Seitendeckel werden Beige (RAL8000), auf den Tank kommt auf jede Seite eine schwarze Afrika Korps palme (selbstverständlich ohne
    HK).Hab ne neue geriffelte Enduro sitzbank und auf die Lampe kommt noch n Lampengitter drauf. Seitenständer und seitliches Nummernschild werden auch verbaut, genauso wie ein Lenkersteck spiegel.

Was haltet ihr davon? Kritik und Anregungen sind erwünscht!

Mfg, Toni 8)

• Bei nem Beigen Lack und schwarzen Anbauteilen... wieso dann nen Hitzeschutz in Chrom? Passt doch nicht zur Thematik, dann lieber in Mattschwarz oder Beige den Hitzeschutz. :)

• gäääähn
    mal wieder einer, der auf wüstenhüpfer machen möchte
    voll neu die idee

ob wir sie nun toll finden oder nicht ist doch an sidch wurst - dein mopped
    solange du keine originalerhaltene dafür zerrupfst wird man dich hier sicherlich halbwegs walten lassen

kleine anmerkung von meiner seite:
    ich finds frevelhaft aus nem mopped welches im sozialismus gebaut wurde und den nachnamen 2er juden trägt nen schlechten afrika-korpsnachbau zu machen, aber grundsätzlich dein ding (denn von uns muss sich für dieses missgeschick nachher niemand rechtfertigen)

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Besser kann man es nicht sagen. Bin ja mal auf das Ergebnis gespannt. Langsam kann man da schon eine Kompanie zusammentrommeln...

Viel Erfolg. Achja, und Chrom sollte wohl so wenig wie möglich an den Bock sein, auch blanke metallflächen sind eigentlich nicht korrekt.

Gruß vom Maik.

Sommer, Sonne, Heizung

• Vielleicht einfach mal überlegen, das Projekt ohne Militärhintergrund anzugehen und dann ein schönes
    beiges/matt-schwarzes Möp zu machen? Würde genauso gut aussehen und hätte nicht dieses Geschmäckle...

Es gibt doch diese Sahara/Namibia/sonstwas-Schwalben hier im Forum, in dem Style ne S51 würde fantastisch
    aussehen.

• Lass die Afrika Korps Abzeichen weg.
    Ich habe ein Bild einer MZ TS für die Armee der Vereinigten Arabischen Emirate für die Kradmelder gesehen kannst dich ja da dran orientieren.
    Chrom gibts keins an Militärfahrzeugen da wird Mattlack genutzt überall! Nimm paar gammelige Endurostoßdämpfer wo der Chrom fertig ist und mach die mattschwarz ebenso das Hitzeschutzblech.

Würde noch einen GS lenker verbauen ebenfalls Mattschwarz.

• Bin ma gespannt auf die Fotos....ich finde den Wüsten/Safari Look eigentlich nicht schlecht, also wie mein Vorredner auch meinte: Kein Chrom, nur matte Lacke.Und ein Freund von Abzeichen aus einer gewissen Zeit bin ich auch nicht, würde ich weglassen...sowas sehe ich immer wieder, ebenfalls deutsches Ritterkreuz oder andere Symbole oder Schriftenarten, die auf die bestimmte Epoche hindeuten haben auf na Simson nix verloren...sowas kommt zwar gut bei bestimmten ideologisch fehlgeleiteten Dorfkindern und ihrer Community an, aber glaub ja nicht, dass wenn du die Möhre irgendwann ma verkaufen möchtest, das irgendwie den Wert steigert.
    Wenn du den Safari Look aber unterstreichen möchtest, kann ich dir empfehlen, möglichst Gepäckträger anzubauen, bzw an den Gepäckträgern links und rechts deiner Simme Munitionskisten (natürlich Farblich angeglichen) zu montieren, also ich meine festzuschrauben, dass niemand die einfach abnehmen kann (Passende Klemmschelle drann und Loch unten in Kasten gebohrt und denn festschrauben.Sind praktischer als die NVA Taschen (wenn du ein Schloß an die Kisten montierst), da man in denen nix drinn lassen kann( nem Bekannten haben sie letztens erst sein Bordwerkzeug aus so na Tasche rausgeklaut).
    Natürlich brauchst du Enduroreifen an der Möhre (achte aber auf die zugelassene Vmax und auch darauf, dass die auf der Straße leider nicht so gut sind wie die Klassiker à la K36).
    Evtl. würde ich die Kiste auch höher legen, also Hinten natürlich andere Federbeine und vorne, ich glaub das waren Telegabeln von nem Sr50).

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• erst mal danke für die antworten.
    hab ja gesagt kritik erwünscht, aber das ihr da so dagegen seid dachte ich nicht.
    und das mitm afrika korps, ne das lass ich. interessiere mich für die zeit, und da das afrika korps
    eine im vergleich zu anderen einheiten unbelastete gruppe ist, hab ich mir fürs DAK entschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!